Zum Inhalt springen

GB - Wunschprogramm - Midgard 1880


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie sieht es eigentlich aus mit Midgard 1880? Besteht Interess der Leserschaft an solchen Artikeln? Wenn ja, wie kommen wir Leser an solche ran? Hat Rainer Nagel da vielleicht was in der Pipeline? Eventuell etwas das dort nicht richtig reinpasst?

 

Also ich würde mich über 1880 Artikel im GB sehr freuen!

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Offiziell wurde die Produktlinie MIDGARD 1880 eingestellt; das Echo auf die Beiträge war zwar positiv (falls ein Echo kam), aber spielerisch umgesetzt wurde das Material selten; im GB kümmern wir uns also erstmal um FANTASY MIDGARD.

Es wird aber noch mindestens ein 1880-Produkt kommen, ein Quellenbuch von Rainer Nagel, nämlich, das 1880er Abenteuer spielbarer macht, weil es Realwelt-Informationen spielerfreundlich bündelt. Wenn es soweit ist, haben wir vielleicht auch wieder Platz (und die Gelegenheit) für 1880-Artikel.

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Ich habe nichts dagegen, wenn 1880 Artikel gar nicht mehr im GB gebracht werden, die verhindern nur, daß ein anderer wertvoller Midgard-Artikel erscheint.

Ich denke, dieser Äußerung kann man entnehmen, daß ich kein Midgard 1880 spiele und davon auch nichts lese, falls es veröffentlicht wird. Mir jagd der alte GB, der sich fast nur mit 1880 beshäftigte, jetzt noch einen Schauer über den Rücken...

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, irgendwie hat mich bisher weder Cuthulu noch Midgard 1880 auch nur annähernd so gereizt, das auch nur ein bischen Neugierde entstehen könnte -- und ich bin ein exterm neugieriges Wesen !)

 

Hingegen finde ich jeden veröffentlichen Artikel zu Midgard eine "Offenbarung" -- naja, viellicht nicht ganz !) Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich der GB auch weiterhin auf das "Original"-Midgard beschränken würde...

 

Link zu diesem Kommentar

Ach, wenn man 1880 noch mehr Richtung Steampunk treibt dann hat das einen richtigen Flair.

Ich warte auch schon die ganze Zeit das auf midgard-online dazu mal was erscheint. Aber bevor nicht meine Artikel im GB erscheinen möchte ich auch nichts von 1880 im GB lesen biggrin.gif .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen:

 

ich habe mir bisher kein Midgard 1880 Material gekauft und habe auch nicht vor, das in Zukunft zu tun. Ein Gildenbrief mit 1880 Beitraegen muesste diese - aus meiner Sicht - zumindest mit sehr attraktiven "Standard-" Midgard Artikeln wieder ausgleichen, um mich zu locken...

 

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar

Neues zu 1880:

 

Zur SPIEL 2001 wird ein 1880er-Quellenbuch beim VF&SF und Dr.Rainer Nagel erscheinen,

außerdem wird von Elsa an einer offiziellen 1880-Homepage gearbeitet

und

ein Abenteuerband bei o.g. Herausgebern ist in - zunächst noch unverbindlicher - Planung.

Je nach Absatz sehen wir dann weiter. 1880 ist als Hintergrundmaterial noch immer okay und wir betreuen diese Produktlinie natürlich weiter, wenn sie auch in ihrer ursprünglichen Form eingestellt wurde.

 

Der GILDENBRIEF wird mindestens 80% MIDGARD-Beiträge (meist 100%) und höchstens 10-20% MIDGARD 1880 Beiträge bringen, ganze 1880-Sonderausgaben wie den 32-GB wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Okay?

Link zu diesem Kommentar

Neues zu 1880:

 

Zur SPIEL 2001 wird ein 1880er-Quellenbuch beim VF&SF und Dr.Rainer Nagel erscheinen,

außerdem wird von Elsa an einer offiziellen 1880-Homepage gearbeitet

und

ein Abenteuerband bei o.g. Herausgebern ist in - zunächst noch unverbindlicher - Planung.

Je nach Absatz sehen wir dann weiter. 1880 ist als Hintergrundmaterial noch immer okay und wir betreuen diese Produktlinie natürlich weiter, wenn sie auch in ihrer ursprünglichen Form eingestellt wurde.

 

Der GILDENBRIEF wird mindestens 80% MIDGARD-Beiträge (meist 100%) und höchstens 10-20% MIDGARD 1880 Beiträge bringen, ganze 1880-Sonderausgaben wie den 32-GB wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Okay?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das finde ich ein paar sehr gute Neuigkeiten, vor allem habe ich nicht so früh mit dem QB von Rainer Nagel gerechnet.

 

Was ich mir aber irgendwann mal wünschen würde (ob nun GB oder Website), wäre ein Beitrag, der sich ein wenig mit den Regeln befasst, und zwar was man beachten sollte, wenn man in anderen Zeitperioden spielt (1. und 2. Weltkrieg und früher "kalter Krieg" hab ich da besonders im Auge, ich denke, daß die Regeln das sehr wohl verkraften würden und für ein paar Agentenabenteuer gut wären, ...mir fehlen aber Angaben über Wirkung modernerer Waffen und Sprengstoffe und "Körperpanzerung" usw.

 

Na, ich hoffe es ist ein wenig klar geworden was ich meine...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Birkin Pfeifenkraut am 7:56 am am Sep. 13, 2001

Midgard 1880 hat doch jetzt schon das richtige Flair, wenn ich Steampunk will kauf ich mir Castle Falkenstein.

nono.gif  Midgard 1880 soll so bleiben wie es ist.

</span>

 

Keine Sorge.

Quote:

<span id='QUOTE'>

Jetzt bin ich nur noch auf das Quellenbuch von Rainer gespannt und hoffe das es wirklich zur Spiel 2001 erscheint.

</span>

 

Ich auch... Es könnte insofern etwas eng werden, da ich erst heute Abend meinen neuen Computer installiert bekomme (hoffentlich...), mit dem ich dann auch die Bilder für's Layout einscannen kann. Dann können wir daran gehen, die PDF-Datei als Druckvorlage zu erstellen, die dann direkt an die Druckerei geht. Dann hängt's von der Druckerei ab, ob sie es bis Essen schafft. Kann genauso gut schief gehen.

 

Wenn es schief geht (was ganz schön schade wäre, insbesondere finanziell gesehen...), könnt ihr euch auf den SüdCon als offiziellen Erscheinungstermin einrichten...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 12:32 pm am Sep. 13, 2001

 

 

Ich auch... Es könnte insofern etwas eng werden, da ich erst heute Abend meinen neuen Computer installiert bekomme (hoffentlich...), mit dem ich dann auch die Bilder für's Layout einscannen kann.

</span>

 

Huups.... Jetzt dürft Ihr mich schlagen, wenn das heute Abend nicht klappt... aber ich gehe davon aus, daß das mit dem Compy klappt....

Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Druckerei.... und daß es bis Essen klappt...

 

Mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von eustakos am 1:09 pm am Sep. 13, 2001Hallo,

@Olafsdottir

nimmst du auch schon vorbestellungen an ?

</span>

 

Ja, so ähnlich...

 

Ich denke, ich werde nächste, spätestens übernächste Woche eine Ankündigung ins Forum setzen mit Aufruf zur Subskription. Das hieße Vorkasse zu reduziertem Preis. Es hilft mir, da ich einen Teil der Auslagen schneller wieder bekomme, und euch, da ihjr das Buch 15 bis 20 % billiger bekommen werdet. Dazu möchte ich aber erst noch ein wenig abwarten, wie sich die Layout-Situation entwickelt.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Ingo Mureck am 2:29 pm am Sep. 13, 2001

Huups.... Jetzt dürft Ihr mich schlagen, wenn das heute Abend nicht klappt... aber ich gehe davon aus, daß das mit dem Compy klappt....

Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Druckerei.... und daß es bis Essen klappt...

</span>

 

Tststs... Und dabei hatte ich doch gar nicht vor, Dich zu implizieren... Ich gehe ja auch davon aus, dass es klappt. Aber man hat ja so seine Erfahrungen mit Computern...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Ingo Mureck am 2:29 pm am Sep. 13, 2001Zitat von Olafsdottir am 12:32 pm am Sep. 13, 2001

Huups.... Jetzt dürft Ihr mich schlagen, wenn das heute Abend nicht klappt... aber ich gehe davon aus, daß das mit dem Compy klappt....

</span>

 

Wen's interessiert: Das mit dem Computer hat nicht geklappt, aber der Scanner läuft trotzdem (auf einem anderen Computer)...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...