Zum Inhalt springen

Piraten auf Midgard


Empfohlene Beiträge

Vielen dank für deine Antwort. Das ganze ist nachvollziehbar, zumal Kaperpiraten ja "ehrenvolle" Bürger ihres Kaperbrieflandes sind.

 

Da echte Piraten (zumindest nach der Antike) für gewöhnlich Outcasts sind, die die gängigen gesellschaftlichen Normen ablehnen, dürfte Gottesfurcht unter ihnen nicht besonders verbreitet sein. Das spricht natürlich nicht generell gegen Ausnahmen, und da Nothuns auch der Schutzherr der Diebe ist, kann er Verehrung durch einen Piraten durchaus auch wohlwollend gegenüberstehen.

 

Die Piraten der Antike waren auch so mein Kerngedanke. Aber ich denke wir dürfen nicht vergessen, dass in Midgard ja die Götter wesentlich greifbarer sind als auf der Erde, da diese ja recht häufig auf Midgard einwirken, z.b. Wundertaten der Priester.

 

Insofern finde ich meine Frage auch interessant, da man ja auf Hoher See dem Meer und seine Lauen ausgeliefert, ob man vielleicht als Pirat nicht meint es ist sicherer, wenn man das eine oder andere religöse Symbol bei sich trägt.

 

Nothuns kam mir in den Sinn, da er eh schon auch Diebesgesindel in seinen Armen empfängt und gleichzeitig auch noch Gott des Meeres ist

 

Ob es wohl einen Nothunstempel im Piratennest und Tigua (Pfortenarchipel) gibt? Immerhin soll es ja hier auch einen großen (Sklaven-)Markt geben. Da wären gleich alle drei Aspekte Nothuns vertreten! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...