Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

.

.

.

Für meine Gruppe: Wer sich den Spaß nicht verderben will, hört hier auf zu lesen!

 

 

 

Ein schlichter Kochlöffel, gearbeitet aus Eichenholz, am Stiel ist ein großes L, das für den unbekannten Namen des Halblingpriesters steht, (siehe unten) eingeschnitzt.

Wenn man mit dem Kochlöffel etwas kocht, kann das Essen niemals anbrennen, zu scharf werden oder anderweitig verderben.

Ein Halblingspriester der Leomie jedoch kann den Kochlöffel zudem als magische Keule* (+0/+0) führen und kann mit ihr Tiere, die sich wegen ihres Hungers aggressiv gegen den Priester verhalten Zähmen (Zaubern+20), sofern er laut „Bei Leomie gibt’s keinen Hunger“ ausspricht und dabei mit dem Kochlöffel auf das Tier zeigt. Dabei verschwinden, abhängig von dem zu zähmenden Tier bis zu 10 kg Nahrung aus der näheren Umgebung des Priesters (Rucksack, Rucksack der Gefährten,....), sofern das möglich ist (ansonsten stiftet Leomie den Rest des Essens ;) ) Zudem schmecken Speisen, die ein Halbling mit diesem Löffel kocht einfach hervorragend, selbst wenn er gar keine Gewürze oder Ähnliches hat.

 

Der Kochlöffel war einst ein Geschenk Leomies an einen ihrer Priester, der das Halftal vor einem Rudel hungriger Wölfe rettete, indem er sämtliche Vorräte, die er in seinem kleinen Gasthaus hatte, selbstlos den Wölfen zum Fraß vor warf.

 

 

 

Was haltet ihr von dem Kochlöffel?

 

 

Mfg Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist ganz hübsch, aber was soll Leomie für ein Symbol haben?

Und die Vorteile beim Kochen sind ziemlich stark. Wenn die Fertigkeit Kochen aus dem Gildenbrief nicht verwendet wird, dann geht das, ansonsten wird sie entwertet.

Sollen wilde Tiere gezähmt werden, dann sollte (wenn vorhanden) auch Nahrung als Opfer verwendet werden. Dafür wird aber nicht nur der Priester, sondern die ganze Gruppe inklusive Begleittiere verschont. Der Priester selbst kann sich ja auch mit dem Zauber Zähmen direkt schützen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Idee ist ganz hübsch, aber was soll Leomie für ein Symbol haben?

Und die Vorteile beim Kochen sind ziemlich stark. Wenn die Fertigkeit Kochen aus dem Gildenbrief nicht verwendet wird, dann geht das, ansonsten wird sie entwertet.

Sollen wilde Tiere gezähmt werden, dann sollte (wenn vorhanden) auch Nahrung als Opfer verwendet werden. Dafür wird aber nicht nur der Priester, sondern die ganze Gruppe inklusive Begleittiere verschont. Der Priester selbst kann sich ja auch mit dem Zauber Zähmen direkt schützen.

 

Solwac

Hi

Da ich kein Alba QB habe, wusste ich nicht, das Leomie kein Symbol hat, ich ändere das in ein großes L (für Leomie) um.

Die Fertigkeit Kochen wird nicht benutzt! (bei uns)

 

Das mit dem Essen finde ich eine nette Idee, ich ergänze oben!

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...