Zum Inhalt springen

Hattrick - Jugendinternat


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Jugendinternat ist

 

nett

mann hat Spass

trifft viele andere jugendliche

 

aber Geld machen...ist schwierig...vielleicht mach ich aber auch was falsch...

 

:motz::motz::motz:

 

Leif

Nach allem, was ich gehört hab, ist die Jugendliga völlig unrentabel (im vergleich zum andern System), aber mir macht die Idee des Aufbauens und Entwicklungen zu verfolgen an sich schon ausreichend Spaß, egal was das für ein verlustgeschäft bedeuten mag.

 

habe heute erst mein Internat eröffnet und weiß noch nicht mal, was als training gescheit wäre.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Worauf achtet ihr denn bei dem zweigestaffelten Training?

Um alle Spieler zu erreichen, müsste man ja Form und Kondition trainieren ... aber so gut das vielleicht ist, um in der Jugendliga selber zu bestehen, bringen diese doch viel vergänglicheren Skills mE weniger als die anderen, die aber nur eine handvoll Spieler erreichen kann.

So habe ich im MOment Chancenverwertung und Form gewählt, aber wirklich glücklich macht mich die Kombi im MOment noch nicht ...

 

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Hier war der Moderator tätig und hat Themenfremdes gelöscht.

 

EinMODskaldir

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Das klingt wirklich frustran, Leif.

Entspricht denn 1 brauchbarer Nachwuchsspieler je Saison in etwa dem, was im alten System "rauskommt" (unabhängig davon, dass lediglich TS auf durchschn. kaum brauchbar genannt werden kann)?

 

Und wisst ihr, was es mit "Flankenläufe", "Einzeltraining" und "Flügelangriff" genau auf sich hat? Lohnen die Flankenläufe zB vor allem dann, wenn man auch seine Spieltaktik daran anpasst, wie zB "Konter" oder "über die Flügel"?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Im alten System hatte man (bevor es die 9. und 10. liga gab) alle 2 saisons einen sehr guten spieler, der einem das geld herausgeholt hatte für die jugendförderung.

 

inzwischen sind die wahrscheinlichkeiten derart gesunken, dass es kaum noch sinn macht...

 

Ich denke um geld zu machen musst du einen 15 jährigen im internat haben und ihn 2-3 saisons lang mit training quälen, dann kann es geld bringen...kurzfristig ist das nur muell..

 

LG

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
Im alten System hatte man (bevor es die 9. und 10. liga gab) alle 2 saisons einen sehr guten spieler, der einem das geld herausgeholt hatte für die jugendförderung.

 

inzwischen sind die wahrscheinlichkeiten derart gesunken, dass es kaum noch sinn macht...

 

Ich denke um geld zu machen musst du einen 15 jährigen im internat haben und ihn 2-3 saisons lang mit training quälen, dann kann es geld bringen...kurzfristig ist das nur muell..

 

LG

 

Leif

und dem dann Einzeltraining geben?

Und was besagen die Trainingsformen, die es nur bei den Jungen, nihct bei den Alten gibt?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin jetzt ein Jahr lang das Internat gefahren und werde wohl bald die ersten Jugis draus ziehen, bin aber nicht sehr optimistisch. Die Trainer- und Scoutmeldungen sind recht kryptisch und oft erhält man die Meldung - während der Scout nach nem Verteidiger suchen soll - dass er einen Jungen mit schlechtem Mittelfeldskill gefunden hat. Im MF bringt der dann 1 Stern, in der Verteidigung 0... mit etwas Glück taugt er im Sturm etwas, aber im Prinzip muss man fast jeden Spieler auf den 3 Kernpositionen durchtesten, was noch recht nervig ist, da es a) noch keine Hilfstools gibt und b) die normale Hattrickseite noch ne bisserl verbugt/lahm ist und häufig Fehler produziert. Bin am überlegen ob ichs aufgebe...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In meiner Jugendmannschaft habe ich drei bis vier Spieler die regelmäßig 3,5 Sterne pro Spiel bringen, ab und zu auch 4 Sterne.

Ich weiß nur nicht, wieviel diese Sterne dann im Profiteam wert sind.

 

Aber diese Spieler sind alle noch jung genug, um sie noch zwei Jahre in der Jugend spielen zu lassen. Ich kann hoffen, daß sich der Aufwand langfristig lohnt.

 

 

Tatsächlich habe ich alle Spieler auf allen Positionen getestet (nur als Torwart haben noch nicht alle gespielt). In dieser Zeit habe ich hauptsächlich Passspiel und Torschuß trainiert.

 

Inzwischen haben die Spieler ihre Position gefunden und nur die vom Scout empfohlenen neuen müssen noch überall getestet werden. Jetzt wird Einzeltrainig und Passspiel oder Steilpässe trainiert.

 

 

Insgesamt macht mir das Jugendinternat Spaß und man kann Trainingserfolge sehen.

Ein Vorteil ist auch, daß schon langfristig gesehen werden kann, auf welcher Position der neu gezogene Spieler seine Stärken haben wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es getan.

 

Nach zwei erfolgreichen Saisons in Hattrick habe ich mich nun für die Förderung der Jugend entschieden. Hier stand ich vor der Entscheidung: Jugendinternat oder Altbackenes. Ich habe mich für das arbeitsaufwändigere Internat entschieden.

 

Die Jugendmannschaft der Rossbacher Frösche - die Rossbacher Kaulquappen (749977) - wurden aus dem Teichbecken gehoben. Ich bin also bereit für eine Jugendliga, was immer das auch bedeutet ...

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Midgard-Jugendliga - wer macht mit?

 

Bis zum 27.10.07 bin ich in meiner jetzigen Jugendliga gebunden.

Danach würde ich eine eigene gründen, wenn wir hier genug (mindestens 4) Mitspieler finden.

 

Zwei Interessenten haben wir schon:

Wurko Grink und

Glen Skye.

** Schnipp schnipp **

 

Wie heißt die Liga?

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Midgard-Jugendliga - wer macht mit?

 

Bis zum 27.10.07 bin ich in meiner jetzigen Jugendliga gebunden.

Danach würde ich eine eigene gründen, wenn wir hier genug (mindestens 4) Mitspieler finden.

 

Zwei Interessenten haben wir schon:

Wurko Grink und

Glen Skye.

** Schnipp schnipp **

 

Wie heißt die Liga?

 

Gruß

Rana

Noch habe ich die Liga nicht gegründet. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von Wurko. (Ich glaube, er hat am 6.11. den letzten Spieltag in seiner aktuellen Liga.)

Und wir brauchen mindestens noch einen vierten Spieler...

 

Also los Leute! Einer noch!

 

Und wenn sich noch drei melden, wirds eine 6er Liga.

(Ich hoffe noch auf regere Teilnahme, muß aber bei der Gründung die Anzahl der Mannschaften wissen...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...