Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_996893

Dann anders, wann benutzt Du denn den Angriffsrang, Handlungsrang, PW: Gewandheit oder wie benutzt Du den den Waffenbonus?

Du hast zwar eine Initiative, aber Du weißt nur, daß diese Partei zuerst angreifen darf, danach bestimmt der Angriffsrang den Moment, in dem der Angriff trifft.

Und müßte es nicht in solchen Situationen für alle einen Angriffsrang geben, auch für Fernkampfwaffen (für Zauber hat man ja die Zeit, die der Zauberer benötigt, obwohl die ja auch nicht so statisch behandelt werden müsste), damit man weiß, wer wann zuschlägt?

• Ersteller
comment_996907

Ich habe mir jetzt die Themen angeschaut und bin nach wie vor unzufrieden mit den Lösungen.

Könnte man nicht die Regeln ein wenig "streamen" (angleichen) an der Stelle? (Auf die Vereinfachungen kann ja immer zurückgegriffen werden!)

Initiative (Kampftaktik) und Gewandheit und die verschiedenen Angriffsboni in einem Wert vereinen und dann darauf die Reihenfolge in einem Wurf erwürfeln?

Ich finde, das wäre möglich und auch praktisch, dann hätte man eine gemeinsame, dynamische Plattform und könnte genau festlegen, wer wann am Zug ist und könnte auf Sonderregelungen verzichten!

Wie wäre es denn, wenn wir hier eine Formel dafür entwickeln?

:thumbs:

comment_998038

Hallo Harekrishnaharerama!

Moderation :

Wie wäre es denn, wenn wir hier eine Formel dafür entwickeln?
Da Du die Zielsetzung des Themenstranges damit ein wenig verändert hast, habe ich dem Titel ein "[Hausregel]" beigefügt.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.