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Erkennen von Zaubertalent


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Es kommt meiner Meinung nach darauf an welche Art von Zauberer der SP spielen möchte,und ob er von Grad 1 an spielt oder in späterem Grad zum DoppelCH wird .Wenn ein SP als Grundtyp einen magischen CH spielen möchte sollte das ZT 61 übersteigen. im Fall das der SP seinen CH zum DoppelCH ausbauen möchte kommt es auf den Zauberertyp an,ein Schamane könnte sein Totem befragen ,ein Prister seinen Gott ,eine Magiergilde könnte ein Artefakt oder ein Ritual haben. u.v.m.

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Na ja, selbst der gewöhnliche Magier bzw. Zauberer dürfte mehr sein, als der Durchschnittseinwohner von Midgard. Zauberer sind sicher näher dran an den Abenteurern, als z.B. Bauern. In jedem Fall dürften Zauberer in den meisten Fällen einen Grad höher als 1 haben.

 

...oder anders ausgedrückt: 80%-90% der Einwohner Midgards sind Grad 0. Darunter dürfte sich kein einziger Zauberer befinden.

 

Ach ja und man kann natürlich auch mit einem negativen ZauB Zauberer werden.

 

Viele Grüße

Harry

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Natürlich kann man Magier mit negativen ZauB spielen. Macht aber nicht so viel Sinn. Dann lieber ne andere Klasse.

 

Magiergilden haben teilweise auch Hexenjäger oder ähnliche Leute, die sie mit ausbilden, bei denen macht es dann aber auch Sinn, nicht den höchsten Wert auf Zt zu legen sondern z.B. Stärke etc sehr hoch zu machen, falls es ein kampflastiger Hj werden soll!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Genau das selbe kann man auch machen wenn man einen Magier spielen möchte, der halt auch mal drauhaut, dafür aber net so gut zaubert, das ist ja erstmal nicht schlimm!

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Natürlich kann man Magier mit negativen ZauB spielen. Macht aber nicht so viel Sinn. Dann lieber ne andere Klasse.

 

Magiergilden haben teilweise auch Hexenjäger oder ähnliche Leute, die sie mit ausbilden, bei denen macht es dann aber auch Sinn, nicht den höchsten Wert auf Zt zu legen sondern z.B. Stärke etc sehr hoch zu machen, falls es ein kampflastiger Hj werden soll!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Genau das selbe kann man auch machen wenn man einen Magier spielen möchte, der halt auch mal drauhaut, dafür aber net so gut zaubert, das ist ja erstmal nicht schlimm!

 

Na ja, also ein negativer ZauB ist schon bisschen dämlich. Warum dann net gleich nen Krieger oder Ordenskrieger?

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Na ja, also ein negativer ZauB ist schon bisschen dämlich. Warum dann net gleich nen Krieger oder Ordenskrieger?

Weil der Ordenskrieger genauso wie ein Hj ein zauberkundiger Kämpfer ist.

Und im Anfangsposting ist nich von Magiern die Rede sondern wie generell Leute gefunden werden, die passend für einen Job sind, weiter vorne wird ja auch ausführlich diskutiert, das z.B. die In auch sehr wichtig ist und nicht nur das Zt!

 

 

Mfg Yon

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Na ja, also ein negativer ZauB ist schon bisschen dämlich. Warum dann net gleich nen Krieger oder Ordenskrieger?

Weil der Ordenskrieger genauso wie ein Hj ein zauberkundiger Kämpfer ist.

Und im Anfangsposting ist nich von Magiern die Rede sondern wie generell Leute gefunden werden, die passend für einen Job sind, weiter vorne wird ja auch ausführlich diskutiert, das z.B. die In auch sehr wichtig ist und nicht nur das Zt!

 

 

Mfg Yon

 

OMG, natürlich kann man einen Looser-Magier mit negativen ZauB spielen, der bringt sich halt net so!

Und die In ist der unwichtigste Wert überhaupt; die ist nur für paar allgemeine Fähigkeiten nützlich. Man braucht halt als Magier (glaub ich) einen Mindest-In-Wert.

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