Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen. Einerseits sind 100% 100% und da geht bei einem Menschen einfach nicht mehr. Andererseits finde ich es ärgerlich, wenn du Stärke 100 hast und kriegst beim Gradaufstieg noch einen Bonus, der dann nichts bringt.

 

Höhere Boni für Menschen schließe ich für mich aus. Da ist einfach eine Obergrenze. Bei anderen Wesen oder verwandelten Menschen (Werwölfe) mag das ja anders sein und da finde ich es eigentlich gut, dass Midgard von den starren Tabellen abgekommen ist und Formeln benutzt. Da ist es kein Problem, Werte über 100 regelgerecht zu konstruieren.

 

Ich habe für "normale" Wert über 100 für mich die Lösung gefunden: Normalerweise passiert nichts, aber wenn von dem Wert bei PWs was abgezogen wird, dann wird vom höhere Wert abgezogen. Gleiches bei pA, falls das Aussehen fällt usw.

 

 

Ein steigern über 100 auf natürlichem Wege gibt's auch bei uns nicht. Auf magischem Wege ist es aber durchaus möglich, wenn auch sehr rar gesäht.

 

Gleiches bei pA, falls das Aussehen fällt usw.
Was haben pA und Aussehen miteinander zu tun?

 

Nach der Erschaffung sind es zwei unabhängige Werte und gut ist.

 

Solwac

 

Ich weiss nun nicht, wie das offiziell gehandhabt wird, aber wir rechnen den einen Wert bei Veränderung des anderen durchaus um.

Link zu diesem Kommentar
Gleiches bei pA, falls das Aussehen fällt usw.
Was haben pA und Aussehen miteinander zu tun?

 

Nach der Erschaffung sind es zwei unabhängige Werte und gut ist.

 

Solwac

 

Ich weiss nun nicht, wie das offiziell gehandhabt wird, aber wir rechnen den einen Wert bei Veränderung des anderen durchaus um.

Dann spielt Ihr nach einer Hausregel, offiziell ist es anders.

 

Einige Werte ändern sich (z.B. LP in Abhängigkeit von der Konsitution), andere nicht. Siehe auch DFR S.290.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...