Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Genau! Kaffe mit Sahne! Oh, Gruselgraus, Sahne! Geh mit Benzin panschen, alte Memme. Mein Cappuccino ist kein Schicki-Micki Kram, sondern pure Energie, Koffanzahl weit über 100.

 

Zwei Experten beim Zubereiten von Prados` Cappuccino:

 

AuerSchutzanzug.jpg

Jawohl. Im Hintergrund sind noch die Überreste meines ersten, unterdimensionierten Dampfkessels zu erkennen, der das Wasser am Tripelpunkt mit etwa 2500 bar Druck durch das Kaffemehl pressen sollte. Leider hatte ich die Wandstärke falsch berechnet ...

Link zu diesem Kommentar

Genau! Kaffe mit Sahne! Oh, Gruselgraus, Sahne! Geh mit Benzin panschen, alte Memme. Mein Cappuccino ist kein Schicki-Micki Kram, sondern pure Energie, Koffanzahl weit über 100.

 

Zwei Experten beim Zubereiten von Prados` Cappuccino:

 

AuerSchutzanzug.jpg

Jawohl. Im Hintergrund sind noch die Überreste meines ersten, unterdimensionierten Dampfkessels zu erkennen, der das Wasser am Tripelpunkt mit etwa 2500 bar Druck durch das Kaffemehl pressen sollte. Leider hatte ich die Wandstärke falsch berechnet ...

Unterdimensionierte Brühgruppe?

Link zu diesem Kommentar

Genau! Kaffe mit Sahne! Oh, Gruselgraus, Sahne! Geh mit Benzin panschen, alte Memme. Mein Cappuccino ist kein Schicki-Micki Kram, sondern pure Energie, Koffanzahl weit über 100.

 

Zwei Experten beim Zubereiten von Prados` Cappuccino:

 

AuerSchutzanzug.jpg

Jawohl. Im Hintergrund sind noch die Überreste meines ersten, unterdimensionierten Dampfkessels zu erkennen, der das Wasser am Tripelpunkt mit etwa 2500 bar Druck durch das Kaffemehl pressen sollte. Leider hatte ich die Wandstärke falsch berechnet ...

 

Ach das ist dein Haus? Das erklärt deine neulichen Sorgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Prados ist also demnach für mehrere große Explosionen in den 60iger und 70iger Jahren verantwortlich; mit seinen Cappuccino Versuchen:

 

3.2.2.d.jpg

 

Schlimm das.....

Nein, nicht schlimm. Das waren unvermeidliche Rückschritte beim Versuch, die Kaffeeextraktion zu perfektionieren. Opfer im Namen der Wissenschaft und zum Ziele einer friedlicheren und vor allem wacheren Welt.

Link zu diesem Kommentar

Genau! Kaffe mit Sahne! Oh, Gruselgraus, Sahne! Geh mit Benzin panschen, alte Memme. Mein Cappuccino ist kein Schicki-Micki Kram, sondern pure Energie, Koffanzahl weit über 100.

 

Zwei Experten beim Zubereiten von Prados` Cappuccino:

 

AuerSchutzanzug.jpg

Jawohl. Im Hintergrund sind noch die Überreste meines ersten, unterdimensionierten Dampfkessels zu erkennen, der das Wasser am Tripelpunkt mit etwa 2500 bar Druck durch das Kaffemehl pressen sollte. Leider hatte ich die Wandstärke falsch berechnet ...

Unterdimensionierte Brühgruppe?

Definitiv. Das Problem ist inzwischen behoben, nachdem ich einige warnende Worte an die Salzgitter Stahl-AG gerichtet habe.

Link zu diesem Kommentar

Genau! Kaffe mit Sahne! Oh, Gruselgraus, Sahne! Geh mit Benzin panschen, alte Memme. Mein Cappuccino ist kein Schicki-Micki Kram, sondern pure Energie, Koffanzahl weit über 100.

 

Zwei Experten beim Zubereiten von Prados` Cappuccino:

 

AuerSchutzanzug.jpg

Jawohl. Im Hintergrund sind noch die Überreste meines ersten, unterdimensionierten Dampfkessels zu erkennen, der das Wasser am Tripelpunkt mit etwa 2500 bar Druck durch das Kaffemehl pressen sollte. Leider hatte ich die Wandstärke falsch berechnet ...

 

Ach das ist dein Haus? Das erklärt deine neulichen Sorgen. :D

Nein, nicht mein Haus. Die Überreste eines Gebäudeflügels der Universität.

 

Grüße

Dr. (cap) Prados

Link zu diesem Kommentar
Nein, nicht schlimm. Das waren unvermeidliche Rückschritte beim Versuch, die Kaffeeextraktion zu perfektionieren. Opfer im Namen der Wissenschaft und zum Ziele einer friedlicheren und vor allem wacheren Welt.

Amen :prados:

Dieses antiquarische Verfahren der Schwenkextraktion ist vollkommen unzureichend. Wenn schon, bräuchte man eine ordentliche Zentrifuge.

Da musst du dich bei Master HJ beschweren, er hat diesem Smilie deinen Namen verpasst - völlig zu recht, wie ich finde! :D

 

Oder willst du das:

 

zentrifuge.jpg

 

als deinen neuen Namens-Smilie?

Link zu diesem Kommentar

Prados nimmt die Wahl mit einem anerkennenden Nicken zur Kenntnis, öffnet eine dicke Bleitür, holt mit einer lange Zange einen Metallbarren hervor (glüht er etwa leicht?) und schiebt den Barren in ein neben der Tür befindliches Loch. Kurze Zeit später dringen schwere Dampfschwaden aus dem nebenliegenden Raum, dessen Tür Prados nun mit schweren Eisenstangen verbarrikadiert. "Der Druck muss sich erst aufbauen", murmelt er, während er an einer Feinwaage mit acht Nachkommastellen die richtige Menge an frisch gerösteten Kaffebohnen abwiegt und sie anschließend in ein computergesteuertes Keramikmahlwerk mit diamantbesetzten Klingen gibt, von wo aus das Pulver automatisch in den Extraktionsbehälter überführt wird. Währenddessen wurde mit geeichten Rotlichtlampen eine angemessen dickwandige Porzellantasse auf angenehme 61,8 °C erwärmt - natürlich ist der Henkel nicht erhitzt worden - und ist nun bereit, das göttliche Gebräu in sich aufzunehmen. An einem anderen Bereich der Theke wurde frisch gemolkene Milch von Kühen, die extra nur zum Melken von unbelasteten Bergalmen eingeflogen werden, in sattem Wasserdampfstrahl aufgeschäumt. Der Milchschaum hat eine Konsistenz wie das weiche Flaumhaar an den festen Pobacken einer 17-jährigen Jungfrau und wird mit einem Silberlöffel vorsichtig auf den Kaffeesud gehoben. Anschließend wird noch ein gerade frisch aus dem Ofen kommender Keks an den Rand der Untertasse drapiert, dann kann serviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Agadur betritt die Teestube und legt eine Feuerkugel vor Einskaldir ab. "Ich bin im Auftrag meines Sohnes hier und soll das für Dich abgeben."

 

Dann nimmt Agadur die Füße in die Hände und verschwindet wieder. Beim Hinauslaufen angelt er sich noch eine leckere Tasse Tee.

 

Einskaldir guckt verblüfft auf das rotglühende Ding und fragt sich, ob das ein Abfallprodukt von der Herstellung des Cappuccinos ist.

 

Wärme strahlt es jedenfalls ordentlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Prados kommt gerade vom Markt, wo er über einen weit gereisten Teehändler gestolpert ist. Dieser hat im einen der feinsten Weißtees verkauft, aus Plantagen, die einst nur für die Verbotene Stadt in Peking angebaut haben. Langblättrig, duftend, handgerollte Blätter. Bei 60 °C etwa sechs bis sieben Minuten ziehen lassen. Prados harrt des Genusses ...
Bro betritt die angenehm duftende Teestube und fragt Prados, ob er ein wenig dieses edlen Tees bekommen könnte.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...