Zum Inhalt springen

Acrobat Reader 8


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die neue Version installiert und bin sehr zufrieden. Nur die Bedienung erscheint mir deutlich träger. Das betrifft sowohl den Taskwechsel (es dauert ein wenig, obwohl keine Festplattenzugriffe gemacht werden - das Dokument von ca 10MB scheint komplett im Speicher gehalten zu werden, wie auch das Programm) und auch das Scrollen mit Mausrad oder Tastatur ist träge.

Die sonstigen Dinge, wie Bildwiedergabe oder das Verhalten als Browser-plugin hingegen ist gerade bei größeren Dateien flotter geworden.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Was bringt mir der Adobe Reader nun wirklich? Was kann er gegen einen anderen pdf-Reader besser? Und was kann der 8er mehr?

 

Bei mir ist das Ding einfach nur total lahm, weil zuerst hunderte apis und dlls geladen werden. Oder sonstige plugins. Nur wenn ich reinsehe, dann sehe ich nix mehr davon. Wo läuft das alles hin?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Geschwindigkeit finde ich auch sehr störend, vor allem, wenn man auf HP´s im PDF Format geht und diese in diesem geladen werden.

Früher dachte ich immer der PC hat sich aufgehängt weil das so lange ging und sich nichts mehr rührte.....

 

Deshalb schließe ich mcih der Frage an: Was kann er denn nun eigentlich?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das Ding einfach nur total lahm, weil zuerst hunderte apis und dlls geladen werden. Oder sonstige plugins. Nur wenn ich reinsehe, dann sehe ich nix mehr davon. Wo läuft das alles hin?

 

Wundert mich eigentlich, das war bei mir nur beim 6er so.

 

Wenn der Adobe Reader 8 bei euch wirklichnoch lahm läuft (wie lief dann eigentlich der 6er??) dann würde ich euch den Foxit Reader empfehlen.

Der ist nochmal schneller. Vor allem auf langsamen Rechnern.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit der 8 Version gemacht. Es gibt Dokumente, die man mit dem Reader 7 öffnen kann, der 8 jedoch einen Fehler ausspuckt. Probleme hatte ich auch beim markieren und kopieren. So war es mir z. B. nicht möglich in einem Dokument nach der Texterkennung noch das "Bild" zu markieren. Auch hatte ich ein eingescanntes pdf bei dem ich eine Region nur markieren konnte, wenn ich bei der unteren rechten Ecke anfing. Bei den anderen drei Ecken war nicht der Rahmeninhalt sondern nur ein kleinerer Bereich markiert.

Aus diesem Grund verwende ich momentan noch die Version 7.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das Ding einfach nur total lahm, weil zuerst hunderte apis und dlls geladen werden. Oder sonstige plugins. Nur wenn ich reinsehe, dann sehe ich nix mehr davon. Wo läuft das alles hin?

 

Wundert mich eigentlich, das war bei mir nur beim 6er so.

 

Wenn der Adobe Reader 8 bei euch wirklichnoch lahm läuft (wie lief dann eigentlich der 6er??) dann würde ich euch den Foxit Reader empfehlen.

Der ist nochmal schneller. Vor allem auf langsamen Rechnern.

Ich kann nur vom 7er reden, deshalb meine Nachfrage, ob sich der 8er überhaupt noch auszahlt. Danke für den Tip, aber auf Linux verwende ich ohnehin kpdf zum ansehen und kword, falls ich ein pdf nachbearbeiten will- das ist aber wirklich genial seit der 1.5, einfach reinladen, bearbeiten, wieder als pdf in Datei drucken ;)

 

Es interessierte mich nur, ob der Reader jetzt irgendwann was kann, was andere nicht können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wenn der Adobe Reader 8 bei euch wirklichnoch lahm läuft (wie lief dann eigentlich der 6er??) dann würde ich euch den Foxit Reader empfehlen.

Der ist nochmal schneller. Vor allem auf langsamen Rechnern.

Der Foxit Reader kann zudem PDFs mit ausgefüllten Feldern speichern.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Unbedingt updaten muss man höchstens aus zwei Gründen:

 

- Wegen Update der Sicherheit (soll angeblich besser sein).

- Und falls dir eben jemand ein neu compiliertes PDF schickt.

 

Wenn ihr den schneller haben wollt testet einfach aus auf welche Plugins ihr verzichten könnt. Einfach die DLLs aus dem Plugin Verzeichnis raus löschen.

 

Übrigens AUM5 ist der Automatische Updater.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...