Zum Inhalt springen

Angriff mit 'geladenem Magier'


Empfohlene Beiträge

Ich sehe schon, ich darf in meiner Gruppe die Abenteurer nicht mehr mit Dingen konfrontieren, die sie nicht ad hoc mit Mitteln aus ihrem Rucksack lösen können

Die haben einen Magier im Rucksack????

 

@all:

Hey, wenn der Magier ein Gnom wäre, wäre das zuhauen mit ihm eigentlich kein Problem mehr, oder?

Er würde sogar in einen Rucksack passen!

 

mfg

Detritus

Könnt ihr euch jetzt vorstellen, warum mein GNOMEN-Heiler aus der Runde ausgestiegen ist?

Hornack

Bearbeitet von Detritus
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich schon Ausarbeitungen inwieweit man so einen Gnom als Wurfwaffe einsetzen kann?

 

Reichweitentabellen, Stärke-Mindestwerte usw..... biggrin.gif

 

Ich habe den Verdacht Zwergenkegeln könnte auf Midgard einen kömpferischen Hintergrund haben....

Link zu diesem Kommentar
Cool! Das ist überhaupt die Idee. Eine Waffe die sich auch noch selber wieder zusammen flickt biggrin.gif

 

Sirana

Ist aber nur :cool:, wenn man nicht selbst die Waffe ist

 

Das bringt mich zu einer Frage:

Annahme: Ein Kämpfer schlägt mit einem Gnomenheiler zu. Wer kriegt dann die KEP? Doch sicherlich der Gnom. Aber kriegt er auch KEP für den Schaden, den der Gnom selbst erleidet? Und hinterher noch ZEP dafür, dass er sich selbst zusammenflickt. Endlich hab ich eine Powergamer-Möglichkeit für einen Gnomenheiler gefunden!

 

Ruari @ Torben:

Nimm mich und verdrisch die Gegner. So komm ich schneller in Grad 9!

Hornack

Bearbeitet von Detritus
Zitat und HTML repariert
Link zu diesem Kommentar
Cool! Das ist überhaupt die Idee. Eine Waffe die sich auch noch selber wieder zusammen flickt

 

Sirana

Ist aber nur :cool:, wenn man nicht selbst die Waffe ist

 

Das bringt mich zu einer Frage:

Annahme: Ein Kämpfer schlägt mit einem Gnomenheiler zu. Wer kriegt dann die KEP? Doch sicherlich der Gnom. Aber kriegt er auch KEP für den Schaden, den der Gnom selbst erleidet? Und hinterher noch ZEP dafür, dass er sich selbst zusammenflickt. Endlich hab ich eine Powergamer-Möglichkeit für einen Gnomenheiler gefunden!

 

Ruari @ Torben:

Nimm mich und verdrisch die Gegner. So komm ich schneller in Grad 9!

Hornack

DU POWERGAMER DU!

 

mfg

Detritus

Bearbeitet von Detritus
Zitat und HTML repariert
Link zu diesem Kommentar
Cool! Das ist überhaupt die Idee. Eine Waffe die sich auch noch selber wieder zusammen flickt

 

Sirana

Ist aber nur :cool:, wenn man nicht selbst die Waffe ist

 

Das bringt mich zu einer Frage:

Annahme: Ein Kämpfer schlägt mit einem Gnomenheiler zu. Wer kriegt dann die KEP? Doch sicherlich der Gnom. Aber kriegt er auch KEP für den Schaden, den der Gnom selbst erleidet? Und hinterher noch ZEP dafür, dass er sich selbst zusammenflickt. Endlich hab ich eine Powergamer-Möglichkeit für einen Gnomenheiler gefunden!

 

Ruari @ Torben:

Nimm mich und verdrisch die Gegner. So komm ich schneller in Grad 9!

Hornack

So siehst Du aus!!!

 

Wenn ich mit meinem Schwert 'Hodenspalter' zuschlage, kriege ja auch ICH die KEPs!!

 

Also: Nix gipps!!

 

Trotzdem Grüße

 

Torben

Bearbeitet von Detritus
Zitat und HTML repariert
Link zu diesem Kommentar
Torben, es kriegt immer der intelligentere die Punkte. Wenn du mit dem Schwert zuschlägst, ist das schwer zu entscheiden. Wenn du mit Ruari zuschlägst, ist das eindeutig Ruari.

Hornack

DAS werte ich jetzt aber als Beleidigung der Intelligenz meines Schwertes

 

Die Regel mit der Intelligenz musst Du schon einem Dümmeren aufschwätzen - aber den wirst Du kaum finden

 

Grüße

 

Torben

Bearbeitet von Detritus
Zitat und HTML repariert
Link zu diesem Kommentar

Hey, Torbi, ich hoffe, du spekulierst hier nicht auf einen Einsatz von MM in deinen Händen!

Du Hauch von Nichts!

Nimm erst mal wieder Gestalt an...

 

Denn denke daran: Ohne MM musst du für immer auf diesem Pseudo-Midgard-Planeten ohne magisches Bier bleiben!!!

Bearbeitet von Detritus
HTML-Murks gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Hey, Torbi, ich hoffe, du spekulierst hier nicht auf einen Einsatz von MM in deinen Händen!

Du Hauch von Nichts!

Nimm erst mal wieder Gestalt an...

 

Denn denke daran: Ohne MM musst du für immer auf diesem Pseudo-Midgard-Planeten ohne magisches Bier bleiben!!!

Schon gut, schon gut, ich mach' ja 'Sitz'!

 

Nein, keine Angst, mit MM würde ich glaube ich eh' nicht genug Schaden machen

 

Aber das mit dem magischen Bier hast Du mir versprochen . . .

Bearbeitet von Detritus
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
Nein, keinen Tee: Bier!!!

Du denkst auch nur an das Eine, wenn du gerade keinen Anderthalbhänder in der Hand hast (beidhändig darfste ja nicht mehr... )

 

Übrigends, wir müssen "Locke" mal ein bischen aufmuntern, damit wir dein Problem mal in den Griff kriegen können: Der erste dunkle Meister ist gerne deiner!!!

Bearbeitet von Detritus
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die wird es auch nicht geben, solange Torben noch als böser Geist durch Myrkgard eiert und/oder mein Magier eine Sekunde schneller als er ist! notify.gif

Wo kämen wir denn da auch hin. Für die Durchführung von Feldversuchen sind normalerweise vernüftige zauberfähige SCs zuständig. Zugegebenermaßen ist ein solcher Test bei einem Waeländer eine Herausforderung...

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

@Detritus: grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass die Waffenfertigkeit 'Angriff mit Lebewesen' eingeführt werden müsste. Den Schaden kann man dann ja in einhändig und zweihändig geführte Waffen differenzieren.

 

Sowie ich wieder Substanz angenommen habe, werde ich mal versuchen, mit einem Seemeister +0/+3 anzugreifen. Schaden sollte so bei ca. 1W6+2 liegen, schätze ich mal.

 

Wenn ich allerdings einen Rundumschlag versuche, lande ich doch dann nur mit einer 20 einen Treffer, oder?

dontgetit.gif

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

@Torben

Du solltest vor allem berücksichrtigen daß krit. Fehler bei angriff mit geladenem Magier bei einer gewürfelten 1 oder 2, bei Angriff mit einem Seemeister zusätzlich bei einer gewürfelten 3 oder 4 eintreten. Der krit. Fehler lautet grundsätzlich:

 

Der Angreifer wird von seiner eigenen Waffe attackiert. Die lebendige Waffe hat einen EW+4:Angriff der nicht abgewehrt werden darf!

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Außerdem gibts da noch folgende Probleme:

- wenn der Zauberer zaubert, während mit ihm zugeschlagen wird, bewegt er sich nur mit B1 und trifft somit nicht unbedingt in der Runde, in der er treffen sollte.

- wenn der Zauberer einen kritischen Patzer zaubert, dürfte das unweigerlich auch denjenigen betreffen, der mit dem Zauberer zuschlägt. Ausnahme: Wundertaten.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich bin übrigends gegen diese absolut diskriminierende Einschränkung, dass nur Magier geladen und geführt werden dürfen!

Ein PK dürfte sich aus Mentalitätsgründen viel besser eignen, falls er kein VR trägt. Wenn er Eisenhaut zaubert, bleibt er ein (geistiges) Leichtgewicht, das gerne stumpf eingesetzt werden möchte und mit einem einfachen Stärke-Einsatz auch kann. Außerdem ist er göttlich aufgeladen.

Und unseren Wald- und Wiesenfreunde (Druiden, Scharlatanen) liegt als VerFechter (! ) der natürlichen, unbearbeiteten Bewaffnung so ein Einsatz ebenfalls im Blute, das wir dann bald sehen könnten.

 

Als Nebeneffekt würden nicht so viele Spinner rumlaufen, die uns gebildeten Magiern mit Hobby-Hokus-Pokus und fragwürdiger Moral im Wege stehen würden! devil.gif

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...