Zum Inhalt springen

Seltsames Verzeichnis


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Ich glaube das ist ein Ordner der von einem Benutzer erstellt wurde. Warscheinlich hat dieser den Punkt nur aus Versehen eingefügt

Das kann ich definitiv ausschließen, denn der Benutzer wäre ich gewesen. Ich habe keinerlei Anlass, einen Ordner "jenny" zu nennen. Dass mir die Sache mit dem Punkt aus Versehen passiert, kann ich natürlich nicht gänzlich ausschließen, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

durch Zufall habe ich ein Verzeichnis namens ".jenny" gefunden, welches Unterhalb eines Benutzers in "Dokumente und Einstellungen" liegt (ich nutze WinXP Pro). Ich kann mir derzeit nicht erklären, wo das - leere - Verzeichnis herkommt. Hat da einer eine Idee zu?

 

Viele Grüße

Harry

 

Wo genau liegt der Ordner?

Ist der leer?

 

Kann wirklich ein Ordner einer Anwendung sein - trotzdem solltest du mal verschiedene Anti-Spyware Programme laufen lassen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

War das XP vorinstalliert?

Ich hab auf dem Laptop meiner Schwester seinerzeit auch einige seltsame (und versteckte) Ordner/Dateien sowie Registry-Einträge im neu angelegten Benutzer gefunden. Der Rechner kam frisch aus dem Laden ("blöd ist geil"-Kette) und war noch original verpackt.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
Wo genau liegt der Ordner?

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\.jenny

 

Ist der leer?

Die Jenny ist leer. (Keine Versteckten Dateien, keine geschützten Systemdateien.)

 

Kann wirklich ein Ordner einer Anwendung sein - trotzdem solltest du mal verschiedene Anti-Spyware Programme laufen lassen.

Yo, werde ich mal machen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Seltsam. Ich weiß nur, dass man unter Linux Verzeichnisse mit einem vorangestellten . zu versteckten Ordnern macht :dunno:

 

Gruß

Frank

 

Funktioniert nicht bei Windows. Trotzdem verwenden viele Programme die von Linux auf Windows portiert wurden diese Funktion.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So. Ich missbrauche mal diesen Strang. Eben wundere ich mich, weshalb ich auf C:\ nur noch recht wenig Speicherplatz zur Verfügung habe. Bei meiner Suche stieß ich auf eine Menge versteckter Verzeichnisse unter C:\Windows\. Sie sind i.d.R. nach folgendem Schema bezeichnet:

 

$NtUninstallKB929398$

 

In Summe belegen die "Jungs" über 400 MB.

 

Kann mir jemand sagen für was die Verzeichnisse benötigt werden? Und was viel wichtiger ist, was mache ich mir kaputt, wenn ich sie einfach lösche?

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Diese Verzeichnisse werden bei der Installation von Updates und Service Packs angelegt. Sie sollen ermöglichen, dass der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Wenn das System zufriedenstellend läuft, dann können die Verzeichnisse gelöscht werden, wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts zurückdrehen willst.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Diese Verzeichnisse werden bei der Installation von Updates und Service Packs angelegt. Sie sollen ermöglichen, dass der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Wenn das System zufriedenstellend läuft, dann können die Verzeichnisse gelöscht werden, wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts zurückdrehen willst.

 

Solwac

Hmm. Eigentlich bin ich mir schon sicher nichts mehr zurückdrehen zu wollen.

 

1. Hab ich das noch nie gemacht und

2. wüsste ich auch gar nicht wie ich das machen sollte.

 

Im Zweifel hab ich immer das System platt gemacht wenn es mal wirklich nicht mehr lief.

 

Also schonmal danke für die Auskunft.

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Seltsam. Ich weiß nur, dass man unter Linux Verzeichnisse mit einem vorangestellten . zu versteckten Ordnern macht :dunno:

Funktioniert nicht bei Windows. Trotzdem verwenden viele Programme die von Linux auf Windows portiert wurden Xoiden Systemen portiertes Programm namens "jenny"; schließlich ist dort "$Hdiese Funktion.

Der Explorer lässt einen solche Verzeichnisse erst gar nicht anlegen: "Geben Sie einen Dateinamen an." :angryfire:

 

Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Benutzer das Verzeichnis angelegt hat; wahrscheinlicher ist da ein von POSIOME/.<Programmname>" der gängige Ort für Dateien, die ein Programm erzeugt (und unter Windows verweise %HOMEPATH% eben auf "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>" (bei einer deutschen Standardinstallation)).

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...