Zum Inhalt springen

Maegbeds Geist & Welnias


Empfohlene Beiträge

Es werden bei der Erwähnung von Maegbeds Geist und Welnias Seitenzahlen im Bestarium angegeben.

Dort findest du die Daten "normaler" Gespenster (Grad 6) und Vampirfürsten.

Auch wenn die beiden namentlich nicht erwähnt werden, ist zu vermuten, dass das die korrekten Daten sind.

Gemeint ist im übrigen das Buch Bestarium und nicht das Sphaerenbestarium des MDS.

 

Beste Grüsse und viel Spass beim Beschwören,

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok, natürlich kann ich die allgemeinen Daten des Bestiariums nutzen, um einen Geist bzw. Vampir zu basteln, den ich dann Maegbed bzw. Welnia nennen kann.

 

Aber da die Zauber des MdS spezifisch sind (ich rufe ja Maegbed und nicht irgendeinen Geist; Welnias haben sich den Namen in Abgrenzung zu anderen Vampiren doch wohl verdient / and beiden müssen ja was Eigenes bzw. Spezielles haben) und weder Maegbeds Geist noch Welnias spezifisch mit ihren Daten genannt werden (weder im Bestiarium noch im MdS) frage ich mich schon wo ich die herbekommen kann.

 

Oder habe ich eine Seite im MdS / Bestiarium übersehen?

 

Gruß,

 

Stilicho

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst für jedes mächtige Wesen eine eigene Anrufung. Für Hardgreip und Ekurku gelten ja auch die Werte eines normalen Berggeistes bzw Odudus. Der Sachverhalt wird auf Seite 187 von MdS genauer erläutert. Im übrigen sind weder Welnias noch Maegbeth gewöhnliche Untote sondern jeweils aufgebohrte Exemplare.

 

Ich hoffe das hilft

 

Jadeite

Link zu diesem Kommentar
Aber da die Zauber des MdS spezifisch sind (ich rufe ja Maegbed und nicht irgendeinen Geist; Welnias haben sich den Namen in Abgrenzung zu anderen Vampiren doch wohl verdient / and beiden müssen ja was Eigenes bzw. Spezielles haben) und weder Maegbeds Geist noch Welnias spezifisch mit ihren Daten genannt werden (weder im Bestiarium noch im MdS) frage ich mich schon wo ich die herbekommen kann.
Maegbed hat die Daten eines typischen Geistes von Grad 8 und Welnias die eines Erzvampirs (Grad 13).

 

Weitere Geister oder Vampire können analog geschaffen, die Werte können dann genauso variieren wie z.B. Elementarmeister.

 

Diese Beschwörungen sind nicht dafür gedacht, dass sie so gelernt werden, sie sind Beispiele, mit denen der Spielleiter Lernkosten für Individualbeschwörungen festlegen kann. Es wäre ja langweilig, wenn zwei Beschwörer aufeinandertreffen und jeder Maegbed beschwören möchte.

 

Außerdem ist Maegbed durch das Bestiarium noch nicht vollständig festgelegt, der Spielleiter kann den Geist mit 35 oder mit 45 AP ausstatten usw.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...