Zum Inhalt springen

Dungeon-Marathon-Gegenspieler


Empfohlene Beiträge

Eben, es gibt schon ne Menge Überschneidungen zwischen den Systemen - und wenn man den MD ansieht, scheint es ne MEnge Leute zu geben, die am liebsten alles übernehmen würden. Ich mag halt eher die Abwechslung. Nix dagegen, dass es für Midgard neue Gegenspieler und "Monster" gibt, aber die dürfen ruhig neu sein. Fliegende Schweine z.B. wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 24 2001,16:47

<div id='QUOTE'>Aber das Schwein HATTE Flügel... und da Hornack nicht in Essen war und somit die Figur nicht sehen konnte, konnte er auch nicht wissen, dass es Flügel hatte, oder? Immerhin würde ich das von einem Schwein nicht so ohne weiteres erwarten...

</div>

 

*tsts* Jetzt fühle ich mich verkannt. Ich bezog mich darauf, das klar war, das die blose Aussage, das das Schwein Flügel hatte, Hornack nicht befriedigen würde !=)

 

Und wie war das: quad erat demonstrantum (das von einem der kein Latain hatte !=)

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 23 2001,18:48

<div id='QUOTE'>Eben, es gibt schon ne Menge Überschneidungen zwischen den Systemen - und wenn man den MD ansieht, scheint es ne MEnge Leute zu geben, die am liebsten alles übernehmen würden. Ich mag halt eher die Abwechslung. Nix dagegen, dass es für Midgard neue Gegenspieler und "Monster" gibt, aber die dürfen ruhig neu sein.</div>

 

Ich denke mir hal, wenn es atmosphärisch apsst, kann man es auch übernehmen. Es gibt Schwarzalben auf Midgard, es gibt eine Spinnengöttin (gleichwohl sie schläft), es gibt Schwarzalben, die diese Spinnengöttin verehren, und die Idee einer Verschmelzung von Alb und Spinne passt gut zu den leicht verworrenen Ideen YenLas über das Universum und den ganzen Rest.

 

Es gibt andere Dinge, die weniger gut übernehmbar wären, so die Geistesschinder oder die ganzen Mischelementare. Davon werde dann auch ich die Finger lassen...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 25 2001,11:28

<div id='QUOTE'>Tststs... da muss ich Dich wohl missverstanden haben...

 

</div>

 

Und dabei drücke ich mich immer so klar und eindeutig aus. Pahh! © 1997 by Mick

 

Aber zurück zum Thema. Ich würde, so ich nach "neuen" Wesen suchen würde, mich mal bei Xanth bedienen. Dort gibt es eine Vielzahl von historischen mythischen Wesen, sowie abgewandelten *sehr* lustigen Interpretationen der englischen Sprache. Wobei die Qualität der Bücher mit steigender Zahl abgenommen hat -- ist das nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 25 2001,11:27

<div id='QUOTE'>Ich denke mir hal, wenn es atmosphärisch apsst, kann man es auch übernehmen. Es gibt Schwarzalben auf Midgard, es gibt eine Spinnengöttin (gleichwohl sie schläft), es gibt Schwarzalben, die diese Spinnengöttin verehren, und die Idee einer Verschmelzung von Alb und Spinne passt gut zu den leicht verworrenen Ideen YenLas über das Universum und den ganzen Rest.

 

Es gibt andere Dinge, die weniger gut übernehmbar wären, so die Geistesschinder oder die ganzen Mischelementare. Davon werde dann auch ich die Finger lassen...

 

Rainer</div>

 

Na, dann bin ich ja beruhigt. Dass die Spinnenelfen passen, wusste ich nicht, weil ich mich von KanThaiPan bisher absichtlich ferngehalten habe - ich will dort schliesslich irgendwann mal selbst als Spieler spielen und nicht vorher schon alles kennen, was da auf mich zukommen könnte.

 

Wo wir gerade beim Übernehmen sind:

Mich würde es ja total reizen, mal ein wenig von Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit"-Saga zu übernehmen (Gars, Mord Sith, Konfessoren, Mristwriths...). Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das nach Midgard passt.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote from DidiaMattiaca, posted on Okt. 28 2001,14:56

<div id='QUOTE'>Hm, all dieser Enthusiasmus, um mich zum SüdCon zu locken....

Ob ich wohl einen Gengangr als Vertreter hinschicken sollte?

oder zwei, drei, vier oder fünf???

</div>

 

Ne, wir wollen das Original-Schwein (und nicht einen Gengangr, der sich als Schwein verkleidet hat)!

 

Obwohl... ein Gengangr-Schwein...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Solange du dann den/die Gengangr spielst, ist mir das egal </div>

 

Hm...ich bin mir gaaaanz sicher, dass du das nicht wirklich wollen würdest. Das Schwein ist zwar suizidgefährdet, wahnsinnig und kann beißen, aber ich als Gengangr...das wäre wohl etwas grausam. Vor allem für die SpielerInnen...

 

alien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifalien.gifsilly.gif

 

A. Didia Mattiaca

Link zu diesem Kommentar

Quote from DidiaMattiaca, posted on Okt. 30 2001,15:51

<div id='QUOTE'>Könnte jemand dem Herrn Magier hier mal den Zauberhut geraderücken? Er ist wohl von Bismarck besessen (oder von Toy Story alien.gif )

</div>

 

Hm... das habe ich doch glatt eine Idee für eine neue Begegnung ... die große Klaue, die die Figur zu den Göttern zieht (damit sich anderen Spielleiter, die gerade nichts zun tun haben, mit ihr beschäftigen können)....

 

Nein?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...