Zum Inhalt springen

Vitrine - gibt es eine Sammlung der gelungenen Beiträge?


Empfohlene Beiträge

Meine Frage bezieht sich auf die "Beiträge des Monats XY".

Gibt es irgendwo im Forum eine Stelle, wo man die Gewinner (also die Themen, nicht die Verfasser) dieser Abstimmungen im Ganzen finden kann? Ich habe versucht, sie wenigstens einzeln zu finden, doch scheitert dies an einigen nicht (mehr) funktionsfähigen Links.

Fände ich sehr schade, wenn diese gelungenen Beiträge in den Weiten des Forums untergehen würden. :notify:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Idee...

 

Ich kann relativ einfach bestehende Stränge, bzw. einen Beitrag aus ihnen in das CMS einbinden. Ich müßte dann nur noch eine neue Kategorie von Schlagworten den CMS-Einträgen zuweisen: 1. Platz Beitrag des Monat, 2. Platz Beitrag des Monatrs, 3. Platz Beitrag des Monats, nominiert für Beitrag des Monats). Über diese Kategorien könnte man sich jetzt durch alle Beiträge des Monats durchklicken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Naja, doppelte Datenhaltung... (alte Informatikerkrankheit. Da will man nur einen Speicherplatz und den Rest kann man verlinken)

 

Ich fände gerade eine "doppel Datenhaltung" interessant. Am Besten wäre das ganze in einem eigenen Thema das nur den Moderatoren offen steht.

Man hätte dann pro Beitrag des Themas einen Artikel der zum Beitrag des Monats gewählt wurde in seiner Originalfassung (so wie auch für ihn abgestimmt wurde) und per Link könnte man eventuelle Veränderungen an dem Artikel wie sie der Autor vorgenommen hat, nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Die automatisch erzeugten Beiträge werden eben nicht gleichzeitig mit dem orginalen Eintrag geändert.

 

 

Der Vorteil daran wäre, dass man einerseits den "Ursprungsartikel" (der wie er die Abstimmung gewonnen hat) aber auch eine eventuell überarbeitete Version des Autors einsehen kann.

Das ist Revisionskontrolle und hat nichts mit dem Problem der doppelten Datenhaltung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...