Zum Inhalt springen

F.R.O.S.T. 9 am 22./23.01.05


Livia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich ging bis dato davon aus, dass ich mit Schlafsack und Luftmatratze erscheine. Beim Sommerfrost war die Nacht doch recht kurz.

 

Aber vorher ein gepflegtes Bierchen trinken (Freitags) hat auch was. Soll ich Dich mit anmelden, Josh? Bei mir ist der Anruf fast schon Ortstarif.

Bei Deiner Anreise bist Du ja auch nicht auf die Übernachtung Fr/Sa angewiesen. In der Halle gibt es zwei Nachteile: Die Luft und den Lärm. Ich weiß nicht, ob Nebenräume nachts wirklich zur Verfügung stehen oder ob da gespielt wird.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich ging bis dato davon aus, dass ich mit Schlafsack und Luftmatratze erscheine. Beim Sommerfrost war die Nacht doch recht kurz.

 

Aber vorher ein gepflegtes Bierchen trinken (Freitags) hat auch was. Soll ich Dich mit anmelden, Josh? Bei mir ist der Anruf fast schon Ortstarif.

Bei Deiner Anreise bist Du ja auch nicht auf die Übernachtung Fr/Sa angewiesen. In der Halle gibt es zwei Nachteile: Die Luft und den Lärm. Ich weiß nicht, ob Nebenräume nachts wirklich zur Verfügung stehen oder ob da gespielt wird.

 

Solwac

 

Die Nebenräume? Die Horrorräume? Stehen unter Garantie nicht zur Verfügung. Vampire zocken mit Sicherheit nachts. :crosseye:

 

:livia:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Da der F.R.O.S.T. nur noch ein paar Tage entfernt ist, stelle ich doch mal mein Abenteuer vor:

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Über den Tuarisc

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5

 

Grade der Figuren: 3 - 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag gegen 11:30h oder Sonntag nach dem Wachwerden

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag gäbe es die große Version bis zum Schlafen, Sonntag die kleine bis zum Aufbruch

 

Art des Abenteuers: Es spielt nicht in der Stadt

 

Teaser:

Es ist drei Tage nach Snaesend (dem Fest der Schneeschmelze) im äußersten Westen Albas. Südlich des Artross gab es im Winter nur wenige Berichte von Orks und Räubern, die Strassen warten auf die ersten Reisenden, die noch Irindarstid nach Erainn wollen, bevor einige Jungspunde Händel suchen.

 

Seit zwei Tagen nun wartet Ihr darauf, dass die Fähre über den Tuarisc wieder den Betrieb aufnimmt. In der Zwischenzeit vergnügt Ihr Euch in der

kleinen Siedlung Vanasdale, vor allem im Gasthaus Zum durstigen Fährmann, wo ein Barde unter anderem eine Ballade über einen früheren Fährmann zum Besten gibt

 

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

 

Vielleicht kommen ja noch ein paar Forumianer? :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ja, dann wird entweder mein Zwergenthaumaturg oder mein Magier mit von der Partie sein.

Hört sich passend an. :thumbs:

 

Wir werden wohl eh nur eine Gruppe sein. :plain:

Ich hoffe ja auf ein paar Ringgeister. Ich habe jedenfalls extra darauf hingewiesen, dass wir eher früher anfangen zu spielen. :sigh:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Sodele, ich habe im Haus Hosch das letzte Zimmer für mich reserviert. Ich hoffe, jemand kann mich vom Spielort zum Haus Hosch und zurück mitnehmen.

 

Ich reise erst am Samstag morgen an, heute abend darf ich Midgard spielen. :yeah:

 

Amuesiert Euch gut. Bis Samstag denne.

 

Von AndreaAs habe ich leider nichts mehr gehört. Aber vielleicht meldet er sich ja mal irgendwie und irgendwann mal wieder.

Link zu diesem Kommentar

Der F.R.O.S.T. ist leider schon wieder vorbei. :worried:

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht, am Samstag habe ich drei Magier, einen Ritter und einen Barbaren über den Tuarisc geleitet (Azubi, Randver, Dyffed, daraubasbua und Manu, ein Ringgeist). Dabei stand der Fährbetrieb im Mittelpunkt. Dyffed hat sich dann von uns einige Wünsche geben lassen und ein schönes Sonntagsabenteuer improvisiert. :clap:

Bei beiden Abenteuern wurde nicht wenig gesoffen. :beer::sauflied:

Als Spielrunde haben wir da nur am Samstag etwas mitgemacht. :lookaround:

 

Während Dyffed sich vorbereitete, haben wir mit Livia Malefiz gespielt und sie ein wenig geärgert. :angel::trost:

 

Solwac

 

P.S. Der Feenzauber mit einem EW:Zaubern von 38 während eines Halblingspicknicks war fies! :plain:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt noch kurz ein Resumee.

 

Freitag haben wir 1 1/2 Flasche Rotwein gekillt :after:

 

Dann nach einem (wie üblich) opulentem Frühstück den F.R.O.S.T. überfallen. Er war diesmal etwas dünner besucht, jedenfalls waren einige Tische leer.

 

Ueber den Tuarisc haben wir es ja nur kurz geschafft, weil wir...aufgehalten wurden. Ein schönes Abenteuer, wir waren sogar zeitig fertig.

Und wenn der Geist nicht so eine harte Nuss gewesen wäre, wären wir sogar noch schneller gewesen!

.

 

Anschliessen habe ich mir einige Stichwörter geben lassen (die waren sich alle sehr ähnlich) und am Sonntag ein kleines Improabenteuer geleitet. Der Alkoholkonsum der Figuren war beängstigend. Randvers Figur hatte einen kapitalen Vollrausch mit PW Gift zu verkraften :after: Ich habe so meine Bedenken, ob er mit seinem Bier und Schnaps bis Meknesch kommt.

 

Aber das Randver auf seinem Zettel folgendes stehen hatte:

 

Kneipe: Drogen, Sex und Orks

 

hat mir zu denken gegeben, obwohl ich mir nicht anmasse, seine sexuelle Ausrichtung zu kritisieren :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
So, jetzt noch kurz ein Resumee.

Dann nach einem (wie üblich) opulentem Frühstück den F.R.O.S.T. überfallen. Er war diesmal etwas dünner besucht, jedenfalls waren einige Tische leer.

 

 

130 zahlende Gäste + die ganzen Gewandeten und Vereinsmitglieder... könnten insgesamt so um die 180 gewesen sein... Dafür daß einige nach Erlangen ausgewandert sind :plain: eigentlich keine schlechte Bilanz... ;)

Zumal wir 60 Flaschen Met losgeworden sind... mal ganz von dem wahsinnigen Schupfnudelkonsum der Gäste abgesehen... :uhoh:

 

Mir hat´s gefallen... :)

 

Danke für Euer Kommen und bis zum nächsten Mal... im Januar...

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Dafür daß einige nach Erlangen ausgewandert sind :plain:

 

Macht die Halle raucherfrei und es kommen vielleicht wieder ein paar Auswanderer nächstes Jahr. :plain:

 

Ich habe dieses Anliegen längst zur Diskussion gebracht. Der Vorstand und die Mitglieder haben sich fast einhellig dagegen entschieden.

Beschwerden bitte an info ät ringgeister.com, da sind sie besser aufgehoben als hier.

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Dafür daß einige nach Erlangen ausgewandert sind :plain:

 

Macht die Halle raucherfrei und es kommen vielleicht wieder ein paar Auswanderer nächstes Jahr. :plain:

 

Ich habe dieses Anliegen längst zur Diskussion gebracht. Der Vorstand und die Mitglieder haben sich fast einhellig dagegen entschieden.

Beschwerden bitte an info ät ringgeister.com, da sind sie besser aufgehoben als hier.

 

Livia

Es war dieses Jahr deutlich besser als letztes. Vielleicht auch, weil weniger Tische belegt waren?

 

@Livia: Sag dem Vorstand, dass bei Rauchverbot die Raucher trotzdem kommen werden und eben draussen rauchen (weil die meist ALLES für ihre Sucht tun). Wenn aber die Nichtraucher wegbleiben, gibt es evtl. zumindest keine Midgardgruppe mehr dort! Vielleicht bringe ich nächstes Jahr Urs aus unserer Zürcher Gruppe mit, dann werden er, Josch und ich eine dicke Cohiba nach der anderen schmauchen, bis der Rauchmelder zugeteert ist!!

Link zu diesem Kommentar

@ Dyffed: Ich als Vorstandsmitglied habe hitzige Diskussionen hinter mir, was das Rauchen angeht und damit einigen Unmut auf mich gezogen. Seit Anfang diesen Jahres bin ich nicht mehr im Vorstand, es wäre WIRKLICH besser, wenn solche Beschwerden nicht an mich gehen würden sondern wenn, dann an die oben genannte Mailadresse.

 

Danke,

Livia

Link zu diesem Kommentar

Die Dame vom Empfang wollte unbedingt das Bild haben - leider habe ich nicht die Adresse ...

 

Dyffeds Würfelbox finde ich genial. Und mit eigener Teekanne wird es voll gemütlich.

 

Ein Halbling und ein Ritter, beide noch nüchtern. Sollte sich im Verlauf des Abenteuers noch ändern.

 

Josch steht in der Taverne an.

 

Manu als Küchenpersonal. Er hat tapfer bei uns mitgespielt. Und geraucht wie ein Schlot. Den Ringgeistern das Rauchen abzugewöhnen halte ich für schwierig. Vielleicht, wenn sie so alt sind wie ich ...

 

Hier wird Livia geärgert. Leider darf ich die Bilder von ihr nicht online stellen :cry: Randver und Solwac beim Brettspiel!

 

Dyffed entspannt hinterm SüdconSchirm

 

So sieht es in der Taverne aus.

 

Und irgendjemand sucht einen Raum.

 

Vor der Heimfahrt heisst es kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Die Dame vom Empfang wollte unbedingt das Bild haben - leider habe ich nicht die Adresse ...

[...]

 

 

Und irgendjemand sucht einen Raum.

 

Die Empfangsdame nennt sich hier im Forum Rinoa, ist aber lange lange nicht hier gewesen. Adresse kommt per PN. :)

 

Irgendjemand sucht einen Raum...?!? :?:

Richtig. Wir nämlich, die Ringgeister, ihreszeichen F.R.O.S.T. - Orga. Das Bild war übrigens für die Zeitung.

 

Danke für die Bilder!

Livia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...