Zum Inhalt springen

F.R.O.S.T. 9 am 22./23.01.05


Livia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du ... Du Clubber Du! :crosseye:

Pscht, sollte doch ein GEHEIMNIS bleiben.

 

Nochmal meine Dank an die Veranstalter. F.R.O.S.T. ist ein netter Con mit leichtem LARP einschlag, es geht familär zu und auch ziemlich verqualmt. Freudenstadt ist ein nettes Städtchen, wenn auch leider schwäbisch.

 

Mein Demostos Krykas hat einiges erleben dürfen. Es hat ihm vor allem gefallen, alte Bekannte wiederzutreffen. Vor allem das Wiedersehen mit dem edlen Ritter Sir Randall MacBogart (Josch) war eine grosse Freude.

 

Ein Ritter, wie ein Ritter sein sollte. Mutig, selbstlos, gewandt in Sprache, mit der Lanze und nicht zuletzt mit der Laute. So vermag er für jeden den richtigen Ton und Ansprache zu finden. Immer bereit, dem Recht zu genüge zu tun und ein gefürchteter Kämpfer. Seine schiere Kraft ist legendär. Kein anderer Ritter schafft es so viele Anderhalbhänder und Morgensterne zu zertrümmen. Hütet Euch vor ihm im Turnier, der einzigste Ritter, der mir bekannt ist, der es schafft, seinen Gegner mit der eigenen Brust aus dem Sattel zu stossen.

 

Doch auch beim Feiern steht er seinen Mann. Teilen tut er gerne, wenn es einem auch nicht immer gefällt. So hat er doch des Königs und der Kirche Anteil nicht vergessen. Leider. Aber wer weis, für was es gut ist, so schadet es nie, sich gut mit den Göttern zu stellen.

 

Beim Turnier, spannend wie noch nie, schaffte er es bis ins Finale. Nur der Champion konnte ihn schlagen. Aber wir haben hier einen Ritter mit einer grossen Zukunft.

 

Elfen sind eigen. Schon einmal durfte ich mit Mirant Abenteuer erleben. Obwohl Elfen alt werden, werden sie wohl nie Erwachsen. Mirant ist ein guter Freund und zuverlässig in der Gefahr, aber obwohl er schon weit über 100 ist, kannte er nicht mal Whiskey :disturbed: und hatte auch sein Heimatland noch nicht verlassen. Dabei traf ich ihn schon bei meinem ersten Abenteuer und dort wollte er die Welt der Menschen kennenlernen. Aber das verlassen von Alba machte ihm grosses Kopfzerbrechen. Dabei ist er in Magier und kennt sich im Wald aus, trotzdem hängt er an seinem kleinen Alba. Nun, wenn man ihm von den Getränken anderer Länder erzählt, vielleicht fördert das seine Reiselust. Leider war meine Flasche Crappa bereits leer, sonst hätte ich ihm etwas Unternehmensgeist einimpfen können.

 

Hrodgar kommt ein wenig ungewaschen daher. Würde er ein Badehaus aufsuchen und einen Barbier wäre er ein gepflegtes und wohlriechendes Mannsbild (und nicht nur gutaussehen). Es ist gut, ihn auf seiner Seite zu wissen. Nicht nur, dass er herausragend klettern kann, er schwingt auch das Schlachtbeil wie kein zweiter.

 

Karim ibn Katari al Sind ist immer hervorragend gekleidet. Ein sehr nützlicher und hilfreicher Magier, wer weis, was aus mir geworden wäre ohne ihn. Nun, Ausbilder bei der Mondschwinge wird nicht irgendwer. Er und Mirant sind aber manchmal etwas verspielt aber immerhin konnte ich beide auch beeindrucken (Protz)

 

Die seltsamste Begegnung war wohl die mit Clemens Zinnbecher. Ein Halbling. Er hat es faustdick hinter den Ohren, kann hervorragend kochen und seine Geschichten sind äh unendlich. Magie ist ihm nicht fremd, doch in der etwas lockeren Art der Halblinge erarbeitet er sie sich nicht wie unsereiner sondern lässt sie sich von den Göttern schenken. Nichtstdesto trotz ein guter Reisegefährte und noch besser beim feiern.

 

Von Gordon Mac Calahan war ich anfangs nicht so begeistert. Macht er doch den Eindruck eines typischen albischen Knickerers. Aber wenn man ihn erst mal besser kennt und das eine oder andere Glas mit ihm getrunken hat sieht die Welt ganz anders aus. Er ist ein Händler, den wir ein wenig begleiteten. Seine Waren sind flüssig und ganz hervorragend. Und er ist Experte auf diesem Gebiet und hat uns auch bestens versorgt. Nur ungern habe ich seinen Wagen mit den ganzen leckeren Fässern verlassen.

 

Broschd grüßt Demostos Krykas

Link zu diesem Kommentar

Elfen sind eigen. Schon einmal durfte ich mit Mirant Abenteuer erleben. Obwohl Elfen alt werden, werden sie wohl nie Erwachsen. Mirant ist ein guter Freund und zuverlässig in der Gefahr, aber obwohl er schon weit über 100 ist, kannte er nicht mal Whiskey :disturbed: und hatte auch sein Heimatland noch nicht verlassen. Dabei traf ich ihn schon bei meinem ersten Abenteuer und dort wollte er die Welt der Menschen kennenlernen. Aber das verlassen von Alba machte ihm grosses Kopfzerbrechen. Dabei ist er in Magier und kennt sich im Wald aus, trotzdem hängt er an seinem kleinen Alba. Nun, wenn man ihm von den Getränken anderer Länder erzählt, vielleicht fördert das seine Reiselust. Leider war meine Flasche Crappa bereits leer, sonst hätte ich ihm etwas Unternehmensgeist einimpfen können.

Mirant dürfte Whisky schon vorher gekannt haben. :lookaround:

Aber während ihr nur einfach Whiskey getrunken habt, hat er dann albischen Whiskey zum Mitnehmen und gegen das Heimweh bestellt. Dabei hat sich dann gezeigt, dass normalerweise erainnischer Whiskey von der anderen Seite des Tuarisc ausgeschenkt wird. :cool:

 

Die seltsamste Begegnung war wohl die mit Clemens Zinnbecher. Ein Halbling. Er hat es faustdick hinter den Ohren, kann hervorragend kochen und seine Geschichten sind äh unendlich. Magie ist ihm nicht fremd, doch in der etwas lockeren Art der Halblinge erarbeitet er sie sich nicht wie unsereiner sondern lässt sie sich von den Göttern schenken. Nichtstdesto trotz ein guter Reisegefährte und noch besser beim feiern.

So gut kann Clemens doch gar nicht kochen. :schweiss:

Du solltest mal bei seiner Pflegemutter essen. :notify::satisfied:

 

Solwac

 

P.S. Die beiden Runden haben Spaß gemacht. :turn:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Beim F.R.O.S.T. gabes für jeden eine CD mit einem kostenlosen Spiel "Barturs Abenteuer". Ich habe in den letzten Tagen ein wenig reingespielt, nettes Spiel und eine gute Werbeidee der Macher. :cool:

Die Graphik ist zwar einfach und die Spielidee nicht ganz neu, aber dafür ist es kostenlos. Installation und Spiel funktionieren fehlerfrei und kleine Gags am Rande sind auch zu finden.

 

Vielen Dank!

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...