- Bacharach 2005 - Fotos, Danksagen, Lobeshymnen und so weiter
- [Hausregel] Gezielter Fernkampfangriff
-
Nürnberg / Fürth / Umgebung: Gruppe gesucht
Heißt rindertod dass du dich zu den Fleischfressern gesellst oder ist das sowas von wegen "fleisch ist Mord" Vegetarierblubber? viele grüße, Xmax PS: Fleisch ist lecker, essen sie mehr Fleisch!
- Das Zeitglas
-
[Suche] Altes Corrinis Quellenbuch
ja, das ist dann leider so.. naja, mir machts nix aus^^
-
[Suche] Altes Corrinis Quellenbuch
falschen gebotsbetrag eingegeben, ändern auf 3,20 wo ist das problem?
- Katzenmenschen als Spielercharakter
- Katzenmenschen als Spielercharakter
-
Rezension des PR-Rollenspiels
Ich denke es ist nicht besonders hilfreich, wenn man auf überzogene, vielleicht sogar sachlich schlechte und beleidigende Kritik ebenfalls unsachlich und beleidigend antwortet. Ich teile die Ansichten des Autors nicht und finde seinen "Stil" auch nicht gerade vorbildlich aber der von ihm zitierte Absatz ist wirklich unnötig unübersichtlich und von den orthographischen Vergehen einer Person auf die Leistungsfähigkeit seines Intellekts zu schließen, halte ich für etwas fahrlässig. Ihm zu unterstellen er könne nicht sinnwahrend lesen, weil er eine einfachere Struktur wünscht ist aber eine grobe Beleidigung. Muß man Gleiches mit Gleichem vergelten? Myxxels Text war ja wohl überhaupt nicht beleidigend, im Gegensatz zu diesem.. Herrn..
-
Rezension des PR-Rollenspiels
Ich kenne Pherry Rhodan nicht, ich habe es nie gelesen, aber allein schon wie er vom Midgard Stammsytem redet ist eine Frechheit, ich muss am Geisteszustand dieses Mannes zweifeln. Oder anders ausgedrückt: Hat der ein Ei am wandern??
-
Schnappi das kleine Krokodil
Muss es nicht zermürbend sein sich mit unwichtigen Dingen freiwillig zu beschäftigen nur um sich darüber zu ärgern?
- Der Durchschnitt der Eigenschaftswerte eurer Abenteurer?
- Hörner der Macht
- Corrinis
-
Fernkampftreffer gegen Reiter - Sturz vom Pferd?
Hi! ich habe das ganze mal unter physikalischen Gesichtspunkten analysiert: (wenn jemand mehr Ahnung hat kann er ja verbessern) Es handelt sich bei diesem Stoßvorgang um einen unelastischen Stoß, deshalb weil sich beide Objekte nach dem Zusammentreffen zusammen weiterbewegen. Folglich gilt der Impulserhaltungssatz, sowie der Energieerhaltungssatz. (Wenn man die Verformungsenergie mit einbezieht.) Rechnung: 1 = Pfeil 2 = Reiter m1 = 0,1 kg v1 = 36 m/s m2 = 80 kg v2 = 4 m/s Bewegungsenergie (Ekin) Ekin = 0,5 mv^2 Ekin1 = 64,8 J Ekin2 = 640 J Der Pfeil schlägt also mit einer Energie von 64,8 Joule ein. Jetzt wird ein bestimmter Anteil dieser Energie dazu verwendet den Reiter zu verformen. Ich kann diesen Anteil nicht bestimmen, deshalb behelfe ich mir und rechne mit den ganzen 64,8 J weiter. (Um zu zeigen dass der Pfeil relativ wenig bremst.) 640 J - 64,8 J = 584,2 ==> Das ist die verbleibende Ekin des Reiters. (Ekin") Jetzt rechnet man über sie zurück zur Geschwindigkeit: Ekin" = 0,5 x m"v"^2 584,2 kg m^2/s^2 = v"^2 x 40 kg // geteilt durch 40 kg // Wurzel 3,82 m/s = v" Fazit: Nach dem Pfeileinschlag hat der Reiter noch mindestens 3,82 m/s drauf, was ungefähr 13,75 km/h entspricht. Zu Anfang hatte er die Geschwindigkeit 4 m/s bzw. 14,4 km/h. Die Differenz beträgt 0,65 km/h. Und das ist sehr wenig, außerdem habe ich ja den Pfeil alle Energie ins "abbremsen" stecken lassen. Normalerweise wäre die Differenz nochmals geringer. Meine Meinung: Kein Würfelwurf, das hält man so aus. Also funktioniert Midgard hier gut!