Alle Inhalte erstellt von Solwac
-
Unsichtbarkeit - Wann werde ich sichtbar?
Er wird spätestens nach 1/2 B sichtbar, dann können die Gegner reagieren. Worauf basiert das?
-
Unsichtbarkeit - Wann werde ich sichtbar?
Sehe ich auch so.
-
Der Hurritische Seefahrer - Samstag
Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens Vorankündigungen - ArchivNach meiner Zählung sind es schon sechs Spieler, aber im Falle eines Ausfalls bist Du gerne willkommen.
-
Kernkompetenzen von Figurentypen und deren Entwicklung mit höheren Graden
Weil er dann der erste bei den Schätzen ist Nein, warum sollte er nicht hinschleichen und das machen, was er kann und seinem Wesen entspricht? Ein Spieler bei mir sagt immer, wozu sinnlos zaubern, wenn man dasselbe Ergebnis auch einfach haben kann (zB Fackel gegen BvD). Das sollte man vielleicht mal sickern lassen. Im Zweifelsfall vielleicht, weil der Zauberer-Spieler schneller ist und *zack* schon gesagt hat: "ich mache mal dies und jenes". Ich vermute, dass es meistens eben doch eher an unterschiedlichen Spielertypen bzw. der Abstimmung in der Gruppe liegt. Das spielt sicher eine große Rolle. Für die verschiedenen Diskussionen hier wäre das aber ein Argument gegen einen Unterschied zwischen den Abenteurertypen, zumindest solange nicht unterschiedliche Spielertypen auch verschiedene Vorlieben haben und deshalb ein gewisser Eindruck entsteht.
-
Kernkompetenzen von Figurentypen und deren Entwicklung mit höheren Graden
Zurück auf Feld 1! Dieser Strang hat Kernkompetenzen zum Thema. Die Frage ist jetzt, hat der Kämpfer genügend oder nicht? Wenn ja, dann wird er diese doch wohl auch einbringen, oder? Wenn eine Figur Kompetenzen hat, diese aber aus welchen Gründen auch immer nur selten zum Einsatz kommen, ist das dann ein Problem der Figur oder der Umstände?
-
Kernkompetenzen von Figurentypen und deren Entwicklung mit höheren Graden
Wenn Du jedes Mal so entscheidest, dann kommst Du natürlich auf keinen grünen Zweig. Aber auch die Zauberer gehen Risiken ein, teilweise auch vergleichbar mit kräftigem LP-Verlust oder gar Tod. Eine Figur sollte insgesamt an allen Aktionen ihren Anteil haben. Ist dies nicht der Fall, dann sollte nach den Gründen gesucht werden.
-
Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?
Wenn fünf regelmäßig die "Arbeit" von sechs schaffen, dann stimmt doch aber was nicht. OK, der Aussage kann ich zustimmen. Ist sie auf Kämpfer beschränkt?
-
Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?
Um auf meine Eingangsfrage zurück zu kommen: Bedeuten diese Optionen auch mehr Spielanteile?Oder anders gefragt: Nehmen diese Optionen einem Kämpfer Spielanteile? Den Punkt der Gruppenarbeit möchte ich dabei betonen. Wenn die Figuren alle als Egoisten auftreten und der Spielleiter alle möglichen Arten von Hindernisse in den Weg stellt, dann sind viele Optionen natürlich hilfreich. Aber wie ist das in einer Gruppe? Werden da nicht sinnvollerweise (aus Sicht der Spieler) die Möglichkeiten der Gruppe insgesamt so eingesetzt, dass alle ihren Spielanteil bekommen? Denn wenn nicht, dann ist die Gruppe offensichtlich nicht ausgelastet UND es trifft einzelne Figuren und deren Spieler im besonderen.
-
Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?
Danke!
-
Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?
Wenn die Aussage stimmen würde UND diese Spieler hochgradig spielen wollen, dann ja.
-
Nürnberg: Spieler oder Spielgruppe gesucht
Es gibt einige hier im Forum, die aus Nürnberg, Fürth, Erlangen usw. kommen. Wenn sie auf Dein Spielergesuch hier aufmerksam werden, dann solltest Du mindestens Tipps kriegen, wenn nicht sogar ein Plätzchen in einer Runde. Und Du scheinst mir eher jung zu sein...
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
iGame?
-
Fußballtippspiele aktiv
Wir hatten ja schon früher einmal ein Tippspiel, besser als keines aber auch nicht so schön wie ein Addon. Gibt es für die neue Software da gar keine Hoffnung? P.S. Die alte Saison ist erst mit der Verleihung der Pokale zu Ende!
-
Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?
Lassen wir mal ein Teil des Gejammers beiseite. Ich sehe bei den letzten Beiträgen ein Missverständnis: Auf die Frage nach der Vielseitigkeit von Kämpfern und Zauberern und den damit verbundenen Spielanteilen wird mit der Stärke von Zaubern und den Einschränkungen von Magie geantwortet. Das sind aber keine Gegensätze.
-
Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf
Darf ich einen Vorschlag zum diesjährigen Preis machen? Über den entscheidet der Fürst, von daher... Her damit!
-
Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf
- Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?
Was eine Figur lernen kann ist doch aber unwichtig, interessant ist was eine Figur gelernt hat. Deswegen ist ein Druide auf Grad 1 vielleicht nicht gut für ein Stadtabenteuer aufgestellt obwohl später ja alle Fertigkeiten gelernt werden könnten.- Sturmkatze - Sprintgeschwindigkeit
Richtig, entweder die eine Runde hilft oder es reicht halt nicht. Wenn ich einen größeren Sprint haben will, dann nehme ich Sturmkatzen und Geparde.- Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf
Und wehe ihr macht das Hindernisrennen parallel zum Pferderennen! Äh, Reiter und Pferde SIND die diesjährigen Hindernisse...- Sturmkatze - Sprintgeschwindigkeit
Schau Dir mal andere Katzen an, die sind wie der Mensch spurtstark, d.h. sie können eine Runde sprinten (danach nur bei gelungenem EW:Laufen, was bei Tieren der Einfachheit halber weg fällt). Sturmkatzen können drei Runden lang sprinten, Geparde sogar sechs Runden lang (für die wird die Anstrengung aber berücksichtigt) - da liegt die Besonderheit.- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
Könnt ihr euch nicht mal angewöhnen, dazuzuschreiben, wohin verschoben wurde? So weiß ich ja nicht mal, worum es ging oder wo der betreffende Beitrag gelandet sein könnte... Der Beitrag ist genau da wo Du ihn gefunden hast. Wenn überhaupt, dann fehlt die Information wo der Strang her kommt. Meistens ist das aber egal, denn Links auf ihn bleiben gleich (also z.B. Verlinkungen in anderen Strängen oder gesetzte Lesezeichen). Und wer über neue Beiträge geht, der bekommt den Strang ja auch unabhängig von der Einordnung in ein Unterforum.- Tiergestalt und Verwandlung - kann man noch zaubern?
Wichtig ist nur die richtige Betonung und Artikulation, nicht die Sprache an sich.- Sammelstrang Beitrag des Monats Mai 2014
Hallo alle zusammen, hier ist leicht verspätet der Strang für den Beitrag des Monats Mai 2014. Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: * Was gibt es zu gewinnen? Eine Feder für deine Vitrine * Welche Beiträge darf ich vorschlagen? Jeder Beitrag, für den man Ruhm vergeben kann und der im Mai 2014 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. * Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). * Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? * Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 5. Juni 2014 gültige Vorschläge einreichen. Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Code: [ url=<Link zum Beitrag>]Strang-/Beitragsname[ /url] Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen. Solwac- Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf
Ob der Kanzler sich stellt? - Kämpfer und Zauberer auf höheren Graden - Gleichgewicht?