Zum Inhalt springen

beowulf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über beowulf

  • Geburtstag 01/01/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
      Oberschwaben

Persönliches

  • Wohnort
    Irensrod
  • Interessen
    Wasserklinge + Nymphe
  • Beruf
    Waldläufer

Letzte Besucher des Profils

1508 Profilaufrufe
  1. Hallo, vielleicht hat der eine oder andere (m/w/d) angesichts der Diskussion um die Änderung der Nutzungsbedingungen bei WhatsApp über einen Umstieg auf Alternativen wie z.B. Signal nachgedacht. Dabei bin ich auch auf eine Alternative zu Twitter & Co. gestoßen: nämlich Mastodon bzw. das Fediverse (mehr dazu https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/fediverse). Unter https://rollenspiel.social gibt es sogar eine eigene Instanz für Rollenspieler. Probiert es doch mal aus ...
  2. Kannte ich nicht, finde ich aber nett 😏
  3. Die Band kannte ich noch nicht, gefällt mir aber gut - danke !
  4. Hallo Tuor, freut mich zu hören, dass ihr die Sache angehen wollt - viel Spaß Bei uns war allerdings die Ausgangslage etwas anders, da Thalion bereits in Thame umgekommen ist. Unsere Gruppe hat mit der "Nadelstichtaktik" den Großteil der Orks vertrieben - wenn man eine während der Ork-Versammlung mit kritischer 20 gezündete Feuerkugel noch Nadelstich nennen will Zuvor ist sie mittels Versetzen und Schleichen durch die Binge und hat u.a. einige Brücken, die Pilzfarm und den Wolfspferch mitsamt Dunkelwölfen abgefackelt., hier und da ein paar Orkwachen massakriert und mannigfaltig für Unruhe gesorgt - das würde man heute wohl Terro nennen. Nun muss nur noch das Ork-Heiligtum gereinigt werden ...
  5. Hallo, erstmal vielen Dank an alle (insbesondere DiRi), die zur Diskussion beigetragen haben. Ich habe meine bisherigen Überlegungen und die DIskussion mal zusammengefasst und (wegen Spoilergefahr) in einem separaten PDF-File abgelegt. Generell wird wohl jeder SL improvisieren müssen und einen passenden Übergang von seiner Kampagne zur Rückeroberung schaffen müssen, je nachdem wie Abenteurer und Gegner aus dem Kampf um Irensrod hervorgegangen sind. Aber das File kann dann hoffentlich als "Ideensteinbruch" dienen . Bei den Strategien neige ich im Moment für unsere Gruppe zur Nadelstichtaktik - aber vielleicht sind die Spieler ja auch noch kreativ ... Viel Spaß damit, Beowulf Achtung, Spoilergefahr ! nierthalf-20160325.pdf
  6. Hallo, wir haben für die Abenteuer eigene M4-Charakteren neu geschaffen (d.h. mit Grad 1): - ein Waldläufer/Magier (Elf) - eine Glücksritterin - ein Barde - ein Heiler Die Abenteuer haben viel Spaß gemacht und unsere Gruppe kam trotz des geringen Startgrades ganz gut zurecht :-) Nach den 3 Runenklingen mit den "Kindern des Ogers" als Intermezzo haben wir noch "Kampf um Irensrod" (mit Verstärkung durch einen weiteren erfahrenen Waldläufer) gespielt. Jetzt denke ich über die Rückeroberung der Zwergenbinge Nierthalf nach (s. http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/21750-die-r%C3%BCckeroberung-von-nierthalf-inoffiziell/#entry2612722) ...
  7. Hallo, unsere Gruppe hat die Runenklingen-Saga und den Kampf um Irensrod (also RK1-RK4) gemeistert und ich hätte Interesse, für die Rückeroberung von Nierthalf ein Abenteuer zu spielen bzw. konzipieren. Ist noch jemand an diesem Thema dran ?
  8. Bei uns gibt es auch nur ganz selten Tote. Zum einen haben wr eine ausgewogene Gruppe aus Kämpfern, Zauberern und einem Heiler. Wenn man letzteren davon abhalten kann, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen (nicht immer ganz einfach ), haben die anderen bessere Chancen zu überleben - und zumindest einmal hat ein Kämpfer nur deshalb überlebt, weil der Heiler sofort geholfen hat. Aber auch gnädige Spielleiter sind sicher ein Faktor, hier mal ein Beispiel: nach einer Kommando-Aktion gegen eine übermächtige Ork-Truppe flieht die Gruppe per Versetzungszauber. Dabei bleibt das magische Instrument des Barden zurück; dieser will unbedingt zu Fuß zurück und das Instrument bergen - ein Himmerfahrtskommando, aber charaktergerechtes Rollenspiel. Zum Glück war ein NSC anwesend, der das Problem richtig erkannte und den Zauber "Vereisen" beherrschte ...
  9. Danke für den schönen Überblick. Wir spielen zwar nach M4; aber jetzt weiß ich, worauf ich achten müsste, wenn es mich auf einem Con mal in eine M5-Gruppe verschlägt :-)
×
×
  • Neu erstellen...