Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Drachenmann

Mitglieder
  • Beigetreten

Alle Inhalte erstellt von Drachenmann

  1. Da wollte ich einmal kurz und knapp informativ sein... Also: Mein Abenteuer beginnt um 10:00, also peile ich die 9:00 Uhr Ankunftszeit an. Von Offenbach aus brauche ich etwa eine Stunde, und weil ich notorisch mich verspäte, nehme ich mir 7:30 als Abfahrtszeit vor. Und wenn ich jetzt die Zeit zurück rechne, könnte ich Jemanden entsprechend früher zB. in Frankfurt oder Hanau abholen. Nach Darmstadt oder Wiesbaden etwa möchte ich nicht fahren. Nicht am Freitag Morgen und auch nicht nach dem Con...
  2. Nachdem jetzt mein Beginn um 10:00 klar ist, möchte ich um ca. 9:00 vor Ort sein. D.h. ich fahre um ca. 7:30 in OF los. Also FFM-Hbf 6:30 kein Ding, z.B. HU oder Of ist selbsterklärend.
  3. Jaaah okeeeh, wenn's denn sein muss... *rumzick* Nein Quatsch, ich freu mich voll drauf! Das glaube ich auch. Loretta del Mare wird nur äußerst selten krawallig, und wenn, dann bei Themen, die Du ziemlich sicher nicht im Detail ausspielen wirst. Falls doch, dann schiebt sie einfach diesen grundsätzlich gruppentauglichen Luparelli von @JoBaSa vor, der steht auf charmante, wortgewandte und extrem schnuckelige lidralische Ladies. Der Einfachheit halber setze ich Dein Abenteuer zeitlich an den Zwischenstopp in Jonas' äußerst stimmungsvoll-trostlosem Landausflug (Bacharach), das bietet sich für mich an. Ich tue also einfach so, als spielte Dein Abenteuer nach der Ankunft in Lanitia +Zeitraum-x, den Du festlegst. (Außer, Du bist damit nicht einverstanden.) Wie auch immer, jedenfalls wäre sie mit Allen lanitischen SpF der Schiffsreise bekannt. Sie würde aber selbst auf Einladung hin äußerst ungern in diesem dubiosen Haus unterkommen aus Angst, dass morgens um 6:00 das örtliche SEK die Tür eintreten könnte. An ihrem eigentlichen Reisegrund hat sich nichts geändert: Sie ist mit ihren Musterkollektionen auf Aquise vorbereitet, möchte aber vorrangig sich ein Bild von der örtlichen Marktlage machen, von möglichen Produzenten, die an ihrer Vertriebstätigkeit interessiert sein könnten, auch von soliden Handwerksbetrieben für den Bereich Montage. Kontakte zu einer möglichen Kundschaft knüpft sie immer gerne, die sollte halt solvent und sozial gut vernetzt sein, über einen guten Ruf verfügen und selbstverständlich mindestens eine Immobilie besitzen. Also ist sie im "schwarzen Tauber" abgestiegen, den ich mir als familienbetriebene Pension mit B'n'B und Möglichkeit zu einem oder zwei regionalen Abendgerichten nach Vorbestellung am Morgen vorstelle. Sie hätte bitte gerne ein Einzelzimmer, falls möglich. Und sie zahlt im Voraus, jeden Morgen treu und brav für die übernächste Nacht. Dafür möchte sie bitte ihr Zimmer auch weiterhin reservieren und nicht für neue Gäste umziehen müssen, und sie möchte bitte eines mit Fensterläden, damit es tagsüber sich nicht so aufheizt. Und wo bitte sind die Thermen, sind die weit entfernt? Wen genau meinst Du jetzt mit "ihr"? Nicht Loretta, hoffe ich, denn die ist nun wirklich das Gegenteil von magischer Artillerie. Wären zauberische Fertigkeiten eine Autobahn, Loretta del Mare würde zu Fuß auf dem Randstreifen Blümchen pflücken. Wären sie eine festlich gedeckte Tafel, Loretta wäre der Bierdeckel unter dem wackelnden Tischbein.
  4. Es ist aber auch krass schnell, ein echtes Rat-Race. @Bruder Buck hat mir eine SMS geschickt, ich war unterwegs und dachte so: Ja ok, schauen wir mal, dann sehen wir schon. Dann war ich zuhause und hatte einfach nichts Besseres zum Tun, und plötzlich melden sich haufenweise Leute...! Hätte ich nicht zufälligerweise ein paar Tage Urlaub, sondern wäre im Dienst gewesen - keine Chance.
  5. Öh, ich sag's ja nur ungern, kenne aber mindestens drei Figuren von Dir...?
  6. Och, entdecken, reden, zuhören, reden, reden und zur Not auch weglaufen kann sie. Ist halt leicht würdelos, lieber entfernt sie sich stilvoll, aber wenn's halt eben sein muss... Aber sie wird keinesfalls überstürzt und ohne ihr Gepäck die Stadt verlassen! Wobei: Wozu hat sie denn ihren persönlichen Glücksritter @draco2111 dabei, der macht das schon! Und aus Parduna kommt sie auch, ist ja verrückt. Und verständlich machen kann sie sich definitiv, nicht nur auf Neu-Vallinga.
  7. Habe ich. Und ja, es ist dieselbe Figur, ich dachte, wenn ich viele Worte drumrum mache, fällt Dir das vielleicht nicht auf. Hab halt nicht so arg viele... ...und mag keine Retortenfiguren. Darum gehe ich inzwischen pfleglich mit ihnen um.
  8. Ich hätte ja Lust auf einen Rollentausch: Du leitest, ich spiele. Mit Grad 23 ist meine Figur zwar leicht über der Vorgabe, aber dafür kann sie kaum was außer sozialen Fertigkeiten. Gut, noch zwei, drei magische Taschenspielertricks, nichts Spektakuläres und schon gar Nichts, was eine Gruppe pushen könnte. Eben gerade das Nötigste, um die Gesellenprüfung zur Konvents-Thaumaturgin zu schaffen... Das war auch ihr berufliches Sprungbrett, sie arbeitet erfolgreich als Handelsreisende auf Provisionsbasis für magische Tapeten und Wandbehänge im Auftrag mehrerer nord-leonessischer Produktionsbetriebe in und südlich von Parduna. In Lanitia war sie ein einziges Mal, es ist Jahre her: Die Sache lief völlig aus dem Ruder und sie fand sich ungewollt mit einer Gruppe komplett Irrer im Nahkampf mit irgendwelchen Dämonen wieder. Mit dem Kämpfen hat sie es nicht, auch wenn sie es notgedrungen halbwegs gelernt hat. Aber als angenehme und extrem gutaussehende Angehörige des niederen pardunischen Adels war sie damals tatsächlich auf einem Empfang mit Essen und Tanz, das war schön. Allerdings wird sich wohl niemand mehr an sie erinnern, weil sie Wert darauf legt, weder negativ noch positiv besonderen Eindruck zu hinterlassen. Kontakte dorthin hat sie wenn, dann rein geschäftliche und nur wenige, und die sind bisher dann schriftlich, kein Spielergebnis und nur nötig, falls Du sie bräuchtest. Allerdings nimmt sie ihren Beruf sehr ernst, wenn sich also die Gelegenheit ergeben sollte...
  9. Ich hätte ja Interesse... Im Angebot habe ich eine Lidralierin im Grad 23, die schlechteste Thaumaturgin im gesamten Konvent. Musikalisch ist sie auch nicht, aber als Handelsreisende sozialverträglich, kontaktfreudig, neugierig und immer auf der Suche nach Kundschaft in der gehobenen Wandgestaltung. Sie ist äußerst dekorativ und macht sich bei Kämpfen als Publikum am Besten. Ich glaube, sie war irgendwann mal in Diatrava, aber mehr so auf der Durchreise und nur kurz, ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
  10. PN ist raus, Anfrage für zwei Interessierte.
  11. Thema von ohgottohgott wurde von Drachenmann beantwortet in Midgard Cons
    Ich rate mal ganz wild: @Patrick schnarcht gar nicht oder nur ganz, ganz leise?
  12. Thema von ohgottohgott wurde von Drachenmann beantwortet in Midgard Cons
    Na, dann will ich auch mal: Schön war's, fast ein wenig wie nach hause kommen. Ich bin immer noch angefasst. Vielen Dank an die freundliche Crew von der JuHe und an das ganze Orga-Team, vor allem ganz persönlich an @Helgris für die spontane Beförderung zum zahlenden Kabinengast! Und natürlich an "meine" Gang aus FFM, die mich schon vorher von sich aus eingeladen hatte, bei ihr unterzukriechen. Kleine Kritik am Verhalten mancher Besucher*innen, das sehe ich wie @Raven . Und ich finde es außerdem nicht sooo toll, Geschirr und Besteck abends im Vorraum und auf dem Rezeptionstresen abzuladen, wenn der Weg zur Rückgabestation gerade mal 20m und eine Treppe ausmacht. Schließlich arbeiten wir doch alle irgendwo, und mal Hand auf's Herz (rhetorische Frage zur Verdeutlichung): Will Irgendjemand morgens den eigenen Arbeitsplatz von anderen zugemüllt vorfinden? High five an meine Spielgruppe @Die Hexe , @Nosi, @Maeve ver Te, @Yon Attan, @Zendurak! Ihr wart großartig! Seit diesem Con hat das politische Attentat in Parduna eine neue "Qualität" erreicht: Nix mehr Gift oder Dolch oder vergifteter Dolch, nein! Ferngezündete Autobomben sind der neue heiße Sch**ß! 💣 💀 🧨 Großen Dank an meine beiden SL @Zendurak und @Maeve ver Te , auch an beide Spielgruppen, die mich übermüdet und völlig drüber ausgehalten haben. Die beiden Abenteuer waren sehr stimmungsvoll und spannend! @Abd al Rahman : Ich weiß jetzt auch, warum du nicht auf dem Con sein konntest: Schließlich musstest du als Einhorn durch den Caliban traben und überall Pferdeäpfel in Regenbogenfarben fallen lassen. Übrigens riechst du als Einhorn nach Vanille, sehr apart... --- edit (zusätzlich zur Verdeutlichung im Kritikteil): @Fabian Ich habe mich auch voll gefreut und tue das noch! Ich könnte jetzt dutzende Namen aufzählen, dann würde ich aber garantiert Jemanden vergessen, deshalb musst du jetzt stellvertretend für Alle herhalten, die ich treffen durfte. Wir sind ja beide nicht mehr ganz neuwertig und wissen: Solche Wiedersehensmomente stehen und fallen mit dem ersten Blickkontakt, da entscheidet sich die Situation unwiderruflich, eine zweite Chance gibt es nicht. Und mir wurde so viel echte Freude mit glänzenden Augen und ausgebreiteten Armen entgegengebracht, dass ich immer noch ganz erfüllt bin. Und dann die ganzen tiefgründigen Gespräche, als wäre überhaupt keine Zeit vergangen! Überhaupt dieses sich Anlächeln auch danach und en passant... Wenn du das erleben darfst, dann bist du angekommen. Ich wollte einfach nur zum Zocken fahren und bin an einer Tankstelle für mein seelisches Wohlbefinden gelandet. Klingt kitschig, ist es vielleicht auch, aber manchmal ist Kitsch echt schön!
  13. Ok, nochmal anders und von vorne: Wir kennen uns, ich möchte voll gerne mit euch spielen, ihr mit mir. Am Liebsten würde ich mit euch allen zocken. Top! Dummerweise stoße ich an meine selbst gezogene Grenze von drei Meldungen je Gruppe, die ich als spielbar einschätze. Gerade weil ich so gerne wieder mal mit dir am Tisch sitzen und zocken würde! Deshalb mein Hinweis darauf, dass ich am Liebsten für nur 5 PAX Gastgeber sein möchte. Wenn aber eine @Die Hexe mit ihrer Ysabella dazu stieße, weil sich für sie vorab kein anderer Platz gefunden hätte, dann, ja dann wäre sie auf jeden Fall und sofort willkommen. Übrigens ist Ysabella doch sowie noch im Rennen.
  14. Du bist nicht zu spät, Stichtag ist wie gesagt der 10.4.! Bis dahin sammele und ordne ich nur Meldungen ein. *edit* Ok, Diggie, du bist leider raus, Klassenarbeit bei @Hornack Lingess und kein Test bei mir.
  15. @Die Hexe Na toll, und schon beginnt mein eigenes moralisches Dilemma in Sachen Glaubwürdigkeit: Im Eingangsbeitrag mache ich noch die ganz dicken Backen von wegen nur drei Plätze vorab, und kaum soll ich meine eigenen Vorgaben einhalten, werde ich weich. Ist ja wie auf der Arbeit hier, wenn die Kids nach Toast oder Süßbapp fragen... Aus Gründen, die letzten Reste meiner Selbstachtung zu bewahren, machen wir das so: Ysabella ist eine Grenzgängerin, sie kommuniziert gerne und bevorzugt gewaltfreie Konfliktlösungen, ist aber körperlicher Auseinandersetzung durchaus nicht abgeneigt. Und sie kennt Luciano und Zania, das soll und möchte ich berücksichtigen. Never change a winning team. Deshalb mein unverhandelbares Angebot: Ysabella ist vorrangig als eigenständige Erstmeldung für eine gradlich passende Dreiergruppe gesetzt, die sich im Kampfanteil von 5+ einig ist und bei der es auch mal was derber zugehen kann, aber bitteschön immer fröhlich und kommunikativ. Sollte eine solche Gruppe sich nicht finden, lasse ich Spielerin und Figur nicht alleine traurig verhungern, sondern sie als zusätzliche Feldspielerin zu. Der Schiri hat dann eben nicht aufgepasst und schlampig gezählt. Das hieße in der Konsequenz, wir würden u.U. (mit Meldungen vor Ort) zu sechst am Tisch sitzen, was ich eigentlich so gar nicht mag, euch zuliebe aber als Ochsentour gehen würde. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Meine wirklich ernsthafte Bedingung dabei ist: Die Spieler*innen @Die Hexe , @Yon Attan und @Zendurak bilden keine neue Meldegruppe mit anderen Chars um die Figur Ysabella herum, weil dadurch @Nosiausgeschlossen würde. Ich betrachte also das Dreigestirn Catrina, Luciano und Zania als Gruppe anmelderisch fix. Ob auch Ysabella dazu stößt bzw. diese Gruppe überhaupt an den Start geht, entscheidet sich nach dem 10.4. Einverstanden?
  16. Dann hat sie bei ihrer Anmeldung zur Abschlussprüfung irgendwas falsch gemacht, hat sich über den Tisch ziehen lassen oder kannte nicht die richtigen Leute. Ein Diplom als Schattengängerin hat immer sowas Halbkriminelles an sich, und: Je besser die Abschlussnote, umso mehr ist der Ruf versaut. Dann doch lieber ein grottenschlechtes Diplom als Thaumaturgin, gerade so über dem Strich und bestanden. *edit #2* Und wenn mal das Diplom als anerkannte Thaumaturgin über dem Tresen hängt, macht der örtliche Covendo von Lanitia in Zanias Lokal vielleicht sogar seinen Stammtisch! Zufälligerweise kenne ich da Leute, die für relativ schmales Geld... ...für nicht gar so schmales Geld wäre das Ganze sogar amtlich und legal, wobei die Summe verhandelbar wäre, würde sie mit einer gewissen Gegenleistung verbunden, Gefallen gegen Gefallen... Diese Leute müsste Zania halt nur auftreiben, kennen lernen und sich als vertrauenswürdig darstellen.
  17. @Zendurak Top, dann editiere ich der Übersicht halber doch meine Antwort direkt über deiner und nehme dich mit Zania mit rein. Sobald ihr drei (also du, @Nosi und @Yon Attan ) euer Einverständnis per "like" erklärt habt, würde ich eure Figuren als Ansatz #2 setzen. In diesem Fall hieße das: Ihr wärt die erste vollständige Gruppenmeldung und damit gesetzt, falls sich bis 10.4. kein zweites Dreigestirn bildet. Grundsätzlich finde ich diese drei Figuren sehr passend miteinander und ich glaube, ihr kommt auch als Spielpersonen am Tisch miteinander klar. Obwohl deine und Yons Figur sich kennen, kommt es meiner Einschätzung nach deswegen zu keinem Ungleichgewicht, ich habe euch beide immer als sehr kooperativ erlebt. Arkadi würde ich gerne wegen des Grades außen vor lassen, nicht böse sein.
  18. @Yon Attan Cool, ich freue mich. Dass du dich nicht vordrängeln möchtest, respektiere ich, dann lass es uns doch so machen: Luciano setzt sich neben Catrina, und wir bilden einen zweiten Ansatz: "Wie kommen wir nur aus dieser Sache möglichst ohne Kampf wieder lebend raus und machen auch noch Kohle dabei?" Das ist jetzt noch etwas schwammig, ich bin aber sicher, dass ihr auf Anfrage bestimmt schöne Ideen habt, die zu euren Figuren und euch als Spieler*innen passen. Wenn du und @Nosi damit fein seid, dann gebt diesem Beitrag bitte ein❤️ Davon ab bleibt es beim Stichtag 10.4., zum einen aus Gründen der Fairness, zum anderen hat dann Leif Johannson genügend Zeit, auf meine eigene Anfrage zu antworten. *edit* Ich finde diese Combo sehr stimmig und cool, sowohl in figürlicher als auch in spielpersoneller Hinsicht. Mir gefällt der Gedanke einer Gruppe, die konsenshaft Kämpfe vermeiden und Konflikte in einem rauhen und gewaltbereiten Umfeld gewaltlos lösen möchte. Daraus lässt sich Einiges machen. Wenn ihr das auch so seht, gebt diesem Beitrag ein "like" und ihr seid als erste vollständige Gruppenmeldung gesetzt. Das wiederum würde bedeuten, dass wenn ihr bis zum 10.4. die einzige Gruppenmeldung bleibt, wir (also ihr ) dann in die motivhafte Vorschlagsgestaltung gingen, damit die ganze Sache über das Element von Ü-Ei und lokaler Folklore hinaus auch einen persönlichen Aspekt für eure Figuren erhält. Das heißt nicht, dass ihr mir einen kompletten Abenteuerentwurf diktieren sollt, weil ich stoffelig-phantasielos wäre! Ich wüsste dann einfach nur gerne, wie und womit ich welche Figur/Spieler*in positiv "kriege" und was auf keinen Fall erlebt werden will (Trigger).
  19. @Nosi Ja, ich erinnere mich gut (also im positiven Sinn!) an Figur und Spielerin, wart Ihr nicht sogar im Doppelpack am Tisch? Und warst Du nicht mit Deiner Ragnella eh ganz weit vorn am Start, sobald es um soziale Interaktion ging, Grad hin oder her? Woran ich mich weniger gut erinnere, weil ich dieses Abenteuer wirklich liebe und so oft angeboten habe, dass die verschiedenen Verläufe verschwimmen: 1. Wie lief denn bei Euch die Sache im Groben ab, so in etwa nach Erreichen des Stadtgebietes, alle Ereignisse davor nehmen sich bis auf eine einzige Session eigentlich nichts. 2. Und vor Allem, wie ging das Ganze aus, hier kam es doch zu sehr, sehr unterschiedlichen Schluss-Sequenzen, um es mal vorsichtig zu sagen. Zusatzfrage: Außerdem habe ich erfolgreich verdrängt und es interessiert mich brennend, wie ich sogar in diesem völlig verdrehten Setting tatsächlich einen Suizid unterbringen konnte? Wer, wann, wo, warum und in welchem Zusammenhang? Ich habe keinen Schimmer! Für eine Antwort in Stichpunkten und ohne jeden literarischen Anspruch per PN wäre ich Dir wirklich dankbar. Deine Idee finde ich richtig spannend, vor Allem, weil sie mich wirklich überrascht. Vielleicht hängen sich ja noch Andere dran, dann würde eine gemischte Tüte aus Figuren draus werden, die alle dasselbe Setting, aber z.T. völlig unterschiedlich und auch in verschiedenen Entwicklungsstadien erlebt hätten. Was auch reibungslos in den grundsätzlichen Ablauf passen würde, der ja manche Spieler*innen schon für sich alleine fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Das heißt nicht, dass ich denselben Ansatz unbedingt ein zweites Mal verwursten möchte, aber er eignet sich sensationell als Einstieg und inhaltliche Herleitung... Jedenfalls: Für alle, die darauf auch Lust haben, würden dann die Fragen 1 und 2 genauso wichtig sein. Was die Kampflastigkeit anginge: Geht klar. Mal schauen, wie Andere ihre Gewichtung legen, aber das ist Alles hinzukriegen. Schöne Idee! *edit* Ich habe auch schon eine erste vage Vorstellung. Falls Du schon das erste Abenteuer-Szenario als abgedreht empfunden hast, dann zieh Dich warm an!
  20. @Fabian Schade, aber Dir auch viel Spaß! Wir sehen uns ja hoffentlich trotzdem!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.