Hallo,
auf welcher Regelstelle basiert diese Annahme?
Grüße
Merl
M4-DFR, S. 236-237
genau das ist das, was ich mit Solwac schon diskutierte, in die 10s-Aktionsphasen "rutschen"
Den Regeln nach hat er am Ende von Runde 1 nichts in der Hand. in Runde 2 müsste er also erstmal schön Waffe(n) nachziehen. Das einzige, was daran einen skeptische werden läßt. Der Kerl steht und stand noch nie in einem NAHkampf.
Klar ist man schon im 10sec Rhytmus aber irgendwie... kann er wohl mehr als einer der sich im Nahkampf befindet. Die Rgel die dafür spricht, ist doch die das der SL es schon realistisch regeln soll und die SL-Vorgaben immer Recht haben.
Das verstehe ich nicht ganz. Auf M4-DFR, S. 220 steht, dass man nach halber Bewegung (also 5 Sekunden) eine Waffe ziehen (UND spontan angreifen) oder eine Waffe werfen darf. Wenn man sich also nicht bewegt, sollte beides möglich sein. Oder nicht?