Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Leachlain ay Almhuin

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Schon schlimm, wenn man sich anderer Kulturen bedienen muss, um selbst Kultur zu haben
  2. Wenn Jiri sich schon angesprochen fühlt Und dass der Schamanen-Barbar keine Symbolik versteht war auch zu erwarten, da sind selbst Albai definitiv zivilisierter
  3. Leachlain war außer mit Sabora auch bereits mit allen anderen unterwegs. Da Sabora ganz offensichtlich nichts mit den Besatzern Ywerddons am Hut hat, sollte es hier auch keine Probleme geben. Innerhalb der Gruppe könnte es eigentlich nur Schwierigkeiten geben, wenn das Federvieh von anderen meint, dass Leachlains Wiesel Nahrung für es darstelle. Da Leachlain Mitglied im Convendo ist, ist natürlich ein Einstiegsort in einer Stadt mit Convendo-Niederlassung für ihn nichts außergewöhnliches. Im Zweifel war er in der dortigen Bibliothek mit Studien oder Nachforschungen beschäftigt.
  4. Deine Wortwahl ist nichts anderes als "I am asking for a friend". Das ist - sorry für die Wortwahl - das blödeste was man machen kann. Es nutzt niemandem sich hinter etwas hypothetischem oder einer imaginären Person zu verstecken. Das Normale hier ist, dass man sein Problem klar anspricht, dann wird einem geholfen. Mit hypothetischen Themen, also nicht realen Problemen, muss sich niemand auseinandersetzen, denn sie existieren nicht, maximal als ein Furz der fünften Gehirnwindung einer Person. Ach, und auch hier entschuldige ich mich für meine Wortwahl, aber ich wollte meine Gefühle dazu treffend ausdrücken.
  5. Chat GPT fürs iPhone: Erster Versuch: Okay, Thema verfehlt, aber egal. Zweiter Versuch: Naja, dann dritter Versuch, im Fantasy Style:
  6. So wie Leachlain
  7. Hatte ich gesehen, aber Leachlain ist dafür zu hochgradig und die anderen Figuren sind entweder nach M5 konvertiert oder noch zu niedrig (eigentlich habe ich da auch nur noch einen, meinen Zwergensöldner, der ist aber Grad 8). Mal sehen was noch so kommt, denn eigentlich will ich ja auch einen Tag spielen und nicht die ganze Con leiten. Auch wenn ich mir natürlich auch noch die nächsten Aspiranten für das Abenteuer (Mahisas Rache), dass Du bei mir am Donnerstag und Freitag spielst, heranziehen sollte. Vielleicht mache ich ja irgendwann einmal einen Dauerspielleiter an einer Convention (die müsste dann allerdings schon 3 volle Spieltage anbieten) und leite eine Convention lang nur den "Alten Zwist" (Alter Zwist, Krieg oder Frieden; Mahisas Rache), vermutlich hin umgedrehter Reihenfolge, damit sicher gestellt ist, dass keiner auf der Convention versucht alle drei Teile hintereinander zu spielen (was an sich nicht geht, so viele EP gibt es nicht, dass allein das Spielen der Abenteuer reicht um den notwendigen Grad zu erreichen).
  8. Wann kommen denn endlich die Abenteuerankündigungen? Ich suche händeringend ein Abenteuer für Samstag, da der SL, der eigentlich eines leiten sollte, an dem mein Namensgeber mal wieder auf Abenteuer geht, anscheinend abhanden gekommen ist (die anderen waren schneller bei der Anmeldung als er). Dabei ist mir das Gradspektrum relativ egal (ich denke, ich habe für alle Bereiche was). Alternativ müsste ich Samstag auch leiten (nachdem ich den "Alten Zwist Teil III" bereits am Donnerstag und Freitag geleitet habe).
  9. Gefällt mir so weit ganz gut, wobei ich das Weiß vermutlich noch etwas "vergilbter" machen würde.
  10. Darfst Du gerne machen. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere, die dich unterstützen wollen, eine weitere Con zu etablieren.
  11. Die Location ist super (meine ältere Schwester hat dort ihren 60. gefeiert). Je nach Termin würde ich auch versuchen dabei zu sein.
  12. Es ist gut zu wissen, dass es zumindest in dieser Richtung schon mal was im JuHe-Bereich gibt. Ob die Festung Ehrenbreitstein dann tatsächlich Con-geeignet ist (Spielräume!) ist dann die nächste Frage. Aber das herauszufinden ist sicherlich das kleinere Problem. Btw, die Festung geht durchaus auf ältere Bauwerke zurück:
  13. @Eleazar Ist ja schön, dass Du bestätigst, dass die Orga frei in ihrer Entscheidung ist. Es gibt für uns auch kein neues Nachdenken (auch kein muss), nur weil man heute über das Thema Inklusion anders denkt als vor 10 oder 20 Jahren. Denn für uns (so zumindest meine Sicht) hat sich nichts an den Gründen geändert warum wir wo eine Con veranstalten. Wem das Thema Inklusion so wichtig beim Rollenspiel ist, dass er darüber diskutieren will, sollte sich erst einmal überlegen, ob er bereit wäre, sich die Arbeit einer Con-Orga anzutun. Wenn ja, gerne, starte eine neue Con. Wenn nein, dann ist das ein Affront gegenüber all den Freiwilligen, die sich die Arbeit machen. Ein Verein hat einen Vereinszweck, den legen wir in einer Form aus, dass wir unsere Con auf einer Burg ausrichten, weil wir den Flair für wichtiger halten, als jedem die Teilnahme zu ermöglichen (was wir eh schon nicht machen, da wir Einladungs-Cons veranstalten, das heißt, um überhaupt teilnehmen zu können, musst Du auf der Einladungsliste stehen). Gerade das in Klammern wird ganz offensichtlich vergessen. Wenn wir als Verein also der Meinung sind, jemand kann an dem Con nicht teilnehmen, weil die Treppen, die fehlende Barrierefreiheit oder was auch immer ihm mehr Probleme bereiten wird als die Teilnahme an der Convention Freude, dann kann es passieren, dass wir - in Absprache mit der betroffenen Person - ihr keine Einladung schicken. So what?
  14. Seit wann haben ehrenamtliche Con-Orgas das Thema Inklusion in ihrem Pflichtenheft?
  15. Ich verstehe ja das Anliegen. Da aber die Jugendherberge bisher selbst keine solche Information auf ihrer Homepage bereitstellt (vermutlich, weil sie wie @Abd al Rahman es so schön ausdrückt, davon ausgeht, dass Menschen mit Behinderung nicht blöd sind) sehe ich erst einmal keinen Grund da irgendetwas zu machen. Sorry, aber jeder vernünftig denkende Mensch (und dazu zähle ich jeden hier und in unserer Midgard-"Gemeinde") weiß, dass eine Jugendherberge Doppelstockbetten als Standard hat und wenn die JuHe in einer Burg ist, dass es da reichlich Treppen und Stufen, also vermutlich alles andere als Barrierefreiheit gibt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.