Zum Inhalt springen

Attorok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.anderwelt.net
  • ICQ
    102111478

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Zugegeben, ich hab jetzt nur die ersten und die letzten Posts gelesen. Aber nach Jahren des Milchfröhnens und der damit verbundenen Produkte wars für mich vor so ca. einem dreiviertel Jahr so weit: Ich vertrag keine Laktose mehr. Magen- und Kreislaufprobleme sind die ANzeichen, wenn ich ein Milchprodukt zu mir nehm'. Und das kam einfach *Schnipp*, ich hab vorher gut und gerne laktosehaltige Nahrung gegessen. Ich hab mir das mal erklären lassen von einem Internisten: Es ist ja so, dass man die Laktose nur zum Wachstum braucht. Zu dem Zeitpunkt war ich 24, also schon längst ausgewachsen. Jetzt macht die Evolution einen kleinen Trick: Ne du, das brauchst du nicht mehr, und hey! 'Trink den Kindern nicht die Milch weg! Die brauchen das viel eher als du! Warum das bei den Chinesen so ist, dass weiss ich nicht, das kann schon was mit den Essensgewohnheiten zu tun haben.
  2. Attorok

    Ich mach' Musik!

    Hrm, sechs Jahre privates Studium und drei Semester an der Hochschule... Alte Musik, spezialisiert auf den Barock... Hauptfach Gesang, Nebenfächer sind die gängigen Tasteninstrumente gewesen, also Klavier, Cembalo und (Kirchen)Orgel... Komme aber nur noch selten dazu, und bin schon ziemlich aus der Übung... So ist das, wenn man sich für einen 'bodenständigen Job' entscheidet @Bernward: Schau mal nach 'Sibelius', habs zwar noch nie verwendet, aber da soll einiges drin sein, vom Notensatz bis hin zu irgendwelchen Mischmöglichkeiten von generierten Stimmen etc. Für einen Anfang ist glaube ich der 'Magix Music Maker' ganz gut (sofern es dieses Programm noch gibt), damit kann man selbst Frequenzen erstellen und diese dann Mischen... Hab das mal vor... 9 oder 10 Jahren benutzt, hat ziemlich fun gemacht, damit zu arbeiten. Wenn du was richtig professionell einspielen willst, das dann mischen, editieren etc, dann geht nichts über den 'Adobe Audition', sehr professionelles Programm.
  3. Die 1. Edition ist, soweit ich weiß, nie auf deutsch rausgekommen. Und alleine ein recht intaktes GRW für die 3. Edition zu bekommen, ist schon Investition genug. Good luck
  4. Danke Curillas, ich denke damit kann man was anfangen Hab ihr mal die Links geschickt
  5. Danke, danke, danke, danke! Wirklich sehr schöne Karte! Eine Frage, wie hast du denn gelernt, mit dem CC3 umzugehen? Eine gute Freundin von mir hat sich den nämlcih auf der Spiel letztes Jahr zugelegt, aber kommt mit den eher spärlich ausgearbeiteten Tutorials nicht wirklich zu Rande. Kannst du da evtl. einen kleinen Tipp geben?
  6. Wahchinksapa Machakw Wise Horny Toad Was soll ich dazu sagen?
  7. Ich hatte bislang 2x das 'Vergnügen' (und zwar im Shadowrun), dass es Charaktere gab, die von der Gruppe nicht gemocht wurden (einer davon war mein gnomischer Einbrecher, der zwar ein wenig nervig und frivol, aber dennoch gute Arbeit geleistet hat). Fest stand, dass diese Charaktere nicht gemocht wurden und dann ausgebootet wurden. Ausgebootet- nicht getötet! Was ich von Gruppen halte, die sich permanent selbst killen wollen? Garnix! Wenn ich mir das so durchlese, liegt es vielleicht daran, dass jeder zwar seine Rolle spielen will, aber für jeden dieser (Spieler/Charaktere, ein Urteil dieserart steht mir erstmal nicht zu) Liberalismus ein Fremdwort ist. Vielleicht ist es so, dass die Spieler einfach nicht zusammen passen- es ist vollkommen normal, dass sich Leute nicht ausstehen können. Einzelne Störenfriede, die sich (fahrlässig) kontraproduktiv verhalten, werden von mir (sollte ich SL sein) zurecht gestutzt und wenns dann immer noch nichts bringt, dann muss der Spieler eben die Gruppe verlassen- was nicht zusammen passt, soll nicht zusammen passen. Jeder soll Spaß am Rollenspiel haben, und für mich besteht Rollenspiel zum größten Teil daraus, einen Plot zu lösen und innerhalb dessen seine freie Handlung zu haben sowie eine Rolle zu spielen. Wenn die Gruppe allerdings sich lieber ans Messer liefern will (und das hat auch immer was mit den Spielern zu tun, wenn das permanent auftritt)- gut, okay. Dann spielen wir halt eben ein Brettspiel oder Tabletop- aber Rollenspiel ist dann nix für diese Gruppe. Als Meister will ich auch meinen Spaß haben, und der besteht nunmal daraus, dass die Spieler sich an meinem Plot erfreuen.
  8. Nebst denen, die ich anklicken konnte (Cthulhu, WoD, VdA 2nd edition, D&D 3.5 und SR) leite ich noch Engel.
  9. Hintergrundmusik ist für mich eins der wichtigsten Ambienteregler, die es gibt. Im Fantasy lege ich meist mittalterlich- anmutende Musik auf, oder Erdenstern, bisweilen auch Soundtracks aus Computerspielen oder Filmen. Ähnlich im Horror (Cthulhu), wobei ich dann eher mal eine Pause einlege und hier oder da mal garnichts aus den Boxen erklingen lasse (je nach Situation).
  10. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit Erdenstern gemacht- für mich sind die Platten ihr Geld wert! Sie sind sehr gut zum Ambiente aufbauen oder Spannungsbogen bilden zu gebrauchen- manche Stücke legen es ja auch darauf an (wie z. bsp. Haunted aus Into the dark). Meine Spieler haben es bislang auch gut bis dankend aufgenommen!
  11. Super Sache! Da es mir damals unmöglich war, diese Ausgaben zu kaufen (a weng jünger ), freue ich mich umso mehr, diese auch mein nennen zu dürfen. Umso besser, das in Ausgabe 12-13 die Regionenbeschreibung von Erainn enthalten ist Weiter so! Achja, wann kommt Alba? LG
  12. Habe mich für die Auswahl "Einer darf fehlen, der Char wird mitgeschleift"- Antwort entschieden. Es ist zwar immer unerfreulich, wenn ein Spieler zu einem ausgemachten Termin nicht da sein kann, aber es kommt leider häufig vor. Sofern der Spieler nichts dagegen hat (und auch nichts großartiges STattfindet in der Kampagne), dann halte ich es für recht und gut, den Char mitzuschleifen. Wir nennen das übrigens den 'Markmode'. Achja, eine super Seite, um Termine auszumachen, ist http://www.doodle.com . Schaut euch das mal an, falls ihr das noch nicht kennt kanns nur empfehlen!
  13. Hallo erstmal Gut, die Umfrage ist zwar mitlerweile geschlossen, will aber auch meinen Senf dazu geben. Prinzipiell finde ich die Sache mit Kauf- PDF's gut, gerade deswegen, weil sich die Preise wirklich in Grenzen halten. Das Problem sehe ich dann in der Umsetzung, diese dann am Spieltisch einzusetzen. Zunächst haben wir mehrere Möglichkeiten, die PDF's zu nutzen. 1. Ausdrucken und als Printvorlage nutzen 2. Den Schlepptopp (sofern vorhanden) mit an den Rollenspieltisch nehmen oder gar 3. den ganzen Rechner nutzen zu 1.) Die meisten Menschen haben einen Tintenstrahldrucker. Wenn dieser nicht gerade von HP ist, bedeutet das, dass der Drucker einen sehr hohen Verbrauch hat (oder die Patronen unverhältnismässig viel kosten, Beispiel HP). Außerdem sieht das, was da rauskommt, nicht unbedingt so aus, als wäre es von einer kommerziellen Druckerei gemacht worden. Ich habe mir überlegt, mal so ein PDF zu einem Copyshop zu tragen, mal schauen, was bei raus kommt. Wenn Interesse besteht, poste ich das hier. zu 2.) und 3.) Technische Geräte am Rollenspieltisch sind der absolute Ambientekiller! Mich nervt es, wenn sich ein Meister permanent hinter einen Bildschirm vergräbt. Wenn ich Shadowrun oder andere Sci-Fi-RSP spiele, mag das ja noch einigermaßen passen, aber nicht bei Fantasy, Horror oder anderes. Ich persönlich habe mir nun das PDF mit dem Gildenbrief 1-15 zugelegt, finde es auch klasse, aber stehe momentan vor dem Problem, dass ich weder ein Laptop besitze (womit ich mich mal gemütlich auf die Couch verdrücken könnte und dort mal drin schmöker) oder einen Drucker, bei dem endlich mal alle Patronen voll sind (wer kennt dieses chronische Problem noch? ) Soweit meine Meinung. LG
×
×
  • Neu erstellen...