-
Vanaglauben
Es gibt da ja immer diese bösen Stimmen, die Vana auch mit der menschlichen Fruchtbarkeit in Zusammenhang bringen. Was hatte mein armer Fin zu leiden, weil seine Gefährten stets davon ausgingen ... das er natürlich bemüht sei diese bei jeder Gelegenheit zu mehren. In diesem Sinne könnte so mancher Barde und Krieger seine, ehm, Betätigung am anderen Geschlecht durchaus im göttinnendienstlichem Licht sehen. Nicht immer folgt der Volksglaube auch den streng theologischen Vorgaben des Klerus. Und warum sollte was der Vana beim Zuchtbullen recht ihr beim Menschen nicht lieb sein?
-
Wie "multikulti" sind eure Gruppen?
Wir hatten in einer sonst albischen Gruppe 8in Alba) einen sharidischen Söldner. Mann hat der genervt...
-
Sind Rollenspieler eigentlich Weicheier ?
Hmm, also ich entspreche nicht der "Volldefinition" von Henni für Weicheier. Da ich mich aber extrem stark in meine Figuren hineinversetze, hänge ich auch sehr an ihnen. Gönne ich ihnen einen "Heldentod" (was immer das bei meinen Chars auch ist)? Ja. Aber bitte, bitte nach einem langen, erfüllten Charakterleben. Womit ich mich sehr schwer tue sind willkürliche oder gedankenlose Spielleiter, oder aber auch Mitspieler, die Chars als "Brennholz" betrachten. Und gerne mal andere, vorsichtigere Chars mit reinreißen. Sind meine Chars bereit Rückschläge, Verluste usw. hinzunehmen? Durchaus, wäre sonst j langweilig. Bin ich als Spieler bereit, mir das Charakterkonzept kaputt machen zu lassen, mir durch eine "kurzweilige" Idee des Spielleiters lange aufgebaute Plotlinien zerstören zu lassen? Nö. Meine Chars sind meine Chars. Ich spiele sie, mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn mir da ein SL reinpfuschen will, gibts ganz hartkexig Saures.
-
Thaumatographie - mehrere Versuche = mehrfache Kosten?
Eine thaumatographische Untersuchung stellt mMn das Äquivalent einer chemischen / alchemischen untersuchung dar. Auch bei dieser werden die benötigten Materialien (Teststreifen, Lösungsmittel usw. usw.) verbraucht. Es wäre also nur im Sinne des Spilgleichgewichtes und der logischen Konsequenz, wenn Untersuchungsmaterial auch bei thaumatographischen Untersuchungen verbraucht wird. Sprich mMn: jeder Versuch kostet die angegebenen Materialkosten.
-
Dürftest du Deutscher werden?
39 von 42. Allerdings habe ich auch nicht Hessenabi. Damit dürfte es nämlich schwer werden. Dank an Herrn Koch das er seine "Landeskinder" so schlecht ausbilden lässt, das sie die Bedingungen für die Landesbürgerschaft wohl nur schwerlich erfüllen würden. PS: die Frage mit der Schulpflicht ist übrigens auch so nur begrenzt richtig. Erstens ist die reine Schulpflicht von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zweitens schließt sich bundesweit überall dort wo sie nicht ohnehin 12 Jahre beträgt die Berufsschulpflicht nahtlos an. Antworten zwischen "9 Jahre" bis zu "bis zum Schuljahresende, indem der Schüler das 18.Lebensjahr vollendet hat" sind möglich, logisch und als richtig zu bewerten. Satir, die documenta muss man nicht kennen. Das ist nur eine Gelegenheit für Koch und die Kasseler CDU Seilschaften sich hervorzutun. Außer 2-3 amerikanische und japanische Touristen interessiert sich heutzutage kaum noch jemand dafür. "Normale Deutsche" findest du da kaum.
- Test: Welches Mitglied der ??? bist Du?
- Abrichten
- Lieblingsrüstung
- Mächtigste Klasse
-
Kassel/Umgebung: MitspielerInnen gesucht!
*lach* Wer hatt mich nochmal "kritisiert" weil ich meinen Fin bestimmte Sachen die für niht rollengerecht halte nicht habe machen lassen? Da hätte ich gut und gerne noch 30 EP und mehr abgreifen können. Wenns aber nicht zum Char passt, warum dann machen?
-
Kassel/Umgebung: MitspielerInnen gesucht!
Hunterios, aber nur wenn er durch den Schauspielern Wurf auch eine Chance auf einen PP kriegt.
-
Kassel/Umgebung: MitspielerInnen gesucht!
Besorg mir in Kophenhagen einen guten Job, und du hast einen Midgard Mitspieler, und wenns sein muss auch Space Gothic. PS: mit gut meine ich gut genug das man sich ein Pendlerticket nach Malmö und den Sprit leisten kann, neben dem was man sonst so braucht. Weil wer will denn schon in Kopenhagen wohnen?
-
Männlein oder Weiblein?
Bei uns sind es leider zu wenige Frauen, sprich eine. Meine Erfahrung ist, das die Teilnahme von Frauen der Spielkultur meist sehr förderlich ist. Das gilt selbst dann, wenn die Spieler allesamt 25+ sind, also keine hormongesteuerten Jüngelchen. Ach ja, nebend er Frau gibt es noch 4 Kerls.
-
Zu viel Liebe
Hmm, irgendwie merkt man mir das SL sein an, denn ich hab beim Lesen des Endes auch drauf gewartet das der "Liebhaber" da nochmal auftaucht.
-
Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?
Ich spiele beides. Da ich direkt als SL angefangen habe, und auch jahrelang keine eigenen Chars spielen konnte (jemand musste ja leiten), war ich das sowieso gewöhnt. Allerdings spiele ich auch (egal ob männlicher oder weiblicher Char) meist Chars die sich relativ ähnlich sind (bevorzugt Priester, Hexen, MagierInnen(Unterstützung, nicht Kampf) usw., meist recht klug, fast nie Au 100 aber doch meist präsentabel, also Au 55+). Eine Barbarin oder einen Krieger kriege ich nicht hin, ist einfach nicht mein Stil. Bei mir ist es genau wie andere schon geschrieben haben eine Frage der Klasse die ich spiele. Ein Gelehrter in einer mittelalterlichen (nicht-Fantasy) Welt ist gezwungenermaßen meist männlich, eine Hexe dagegen weiblich. Eben weil Hexer mir zu ... geschmeidig / kaltblütig ausnutzend sind. Irgendwie kommt es bei einer Hexe charmanter rüber wenn sie die Leute um den Finger wickelt und dann lächelnd abserviert. Da fällt es mir auch leichter die Gewissensbisse auszuspielen die meine Chara bei solchen Aktionen durchaus auch haben kann.