Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Sammelsurium

Das Forum des MIDGARD-Fanzines Sammelsurium

1. Gast daimonion
    Begonnen von Gast daimonion,

Hi Hier findet ihr die Händler, bei denen das Sammelsurium verkauft wird. Ich hoffe es kommen noch ein paar hinzu. Aber es ist ein Anfang... So nun ist Hamburg schon sehr gut bestückt. Mal sehen ob sich in anderen Städten auch etwas ergibt. Gruß Daimonion

• 8 Antworten
    • 34,6 Tsd Aufrufe
  2. Gast daimonion

Daimonion's Sammelsurium Jetzt hat kleine, aber feine Midgard-Fanzine sein eigenes Unterforum erhalten, damit die vielen Midgardianern, die sich hier im Forum tummeln, leichter mit mir in Konntakt kommen und natürlich auch umgekehrt... Wie ihr meiner Signatur mit dem Link zur Homepage entnehmen könnt, soll die erste Ausgabe im Februar erscheinen. Auf der Homepage erhaltet ihr nähere Informationen zum Sammelsurium und seiner Entstehungsgeschichte. Unter der Rubrik Neuigkeiten könnt ihr den Newsletter abonnieren, der euch dann darauf hinweist, das eine Ausgabe des Sammelsuriums erschienen ist und welche Artikel sie beinhaltet. Außerdem ist ein repräsentativer…

• 43 Antworten
    • 26,7 Tsd Aufrufe
  3. Gast daimonion

Hier der Link zur Homepage des Sammelsuriums. Die sehnlichst gewünschten Beiträge einfach per email an die Redaktion schicken.

• 1 Antwort
    • 7 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Fimolas,

Hallo! Wo kann man eigentlich das Sammelsurium beziehen? Mittlerweile gibt es keine Abos mehr, aber die aktuelle Ausgabe konnte ich weder auf einem MIDGARD-Con noch sonstwo auftreiben. Wer weiß Rat? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

• 2 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  5. Gast daimonion

Hi Die Internetseite ist wegen eines Providerwechsels kurzfristig offline. Gruß Daimonion

• 25 Antworten
    • 20,8 Tsd Aufrufe
  6. Gast daimonion

Moderation : Dieser Meinungsaustausch wurde aus dem Strang "News vom Sammelsurium" augegliedert. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen HI, da ich aus verschiedenen Gründen den Spaß am Midgard-Forum verloren habe, werde ich demnächst mein Profil löschen. Zu den Gründen will ich hier nicht näher eingehen. Im nächsten Newsletter des Sammelsuriums werde ich das aber nachholen. Insofern wird es von mir keine aktuellen Informationen bezüglich des Sammelsuriums mehr im Forum geben. Interssierte müssen sich diese auf der Homepage holen oder den Newsletter dort abonnieren. Moment…

• 82 Antworten
    • 33 Tsd Aufrufe
  7. Gast daimonion

HI Ich würde gerne ein Update an der Site des Sammelsuriums vornehmen, doch leider bin ich gänzlich unerfahren, was html angeht. Ich kann lediglich die Dateien uploaden. Meine Zeichnerin hat die Site in "statischem html" erstellt. Leider findet sie für mich momentan keine Zeit. Also wenn sich da jemand findet, der aushelfen kann, dann würde ich mich sehr freuen, denn die Site soll auch endlich ins jahr 2006 überwechseln;) Gruß Daimonion

• 20 Antworten
    • 14,3 Tsd Aufrufe
  8. Gast daimonion

Hi, Ich suche zuverlässige Midgardianer die Zeit und Lust haben eine feste Rubik im Sammelsurium zu überehmen. Ich würde noch gerne ne Rubrik für Artefakte oder Monster/Tiere haben. Aber vielleicht fällt euch ja auch noch ne andere Rubrik ein. Ich hatte zum Beispiel die Idee einer kleinen Rubik, in der kurze, aber originelle Kurzbegegnungen vorgestellt werden. Also kleine Begegnungen, die der SL auf Reisen in seinen Abenteuern einbringen kann. So nun zu den Aufgaben: Der Rubrikleiter ist dafür verantwortlich, dass seine Rubrik in jeder Ausgabe des Sammelsuriums mindestens 1-3 DIN A5 Seiten füllt. Es soll ja nur noch eine Ausgabe pro Jahr erscheinen, aber wenn …

• 6 Antworten
    • 6,7 Tsd Aufrufe
  9. Gast daimonion

HI Hier möchte ich meine Fragen und Aufrufe an die Midgardianer veröffentlichen. Wenn ich also für das Sammelsurium noch bestimmte Ausarbeitungen benötige oder jemanden als Autoren für einen bestimmten Artikel suche, dann poste ich das hier. Gruß Daimonion

• 42 Antworten
    • 23,2 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Mav3N,

Hallo Leute, irgendwie habe ich es verpasst hier einen Thread zum Herbarium des Sammelsuriums zu eröffnen. Das hole ich hiermit nach: Ich habe vor kurzem die Rubrik der Herbariums vom Sammelsurium übernommen. Diese Rubrik kann NICHT ohne die Hilfe von fleißigen Midgardianern überleben, da mir auch nicht immer etwas einfällt. Daher bitte ich euch um Einsendungen von Kräutern, Giften, merwürdigen Pflanzen und allem, was erwähnenswert ist im Reich der Vegetation. Ist euch eine Pflanze eingefallen, die sich Füße hat und besonders gerne Menschen jagt?, oder habt ihr kürzlich ein Kraut, dass kleine Stinkugeln produziert entdeckt?. Schickt alles an: herbarium (at) n…

• 4 Antworten
    • 7,6 Tsd Aufrufe
  11. Gast daimonion

Hallo Midgardianer, ich habe mir ein paar Gedanken zu den Abonnenten des Sammelsuriums gemacht. Mit der nächsten Ausgabe (wird vermutlich noch dieses Jahr rauskommen ) enden ja viele Abos. Ein Abo läuft über 6 Ausgaben. Damals war ja angedacht 6 Ausgaben pro Jahr herauszubringen. Dieses Tempo ist leider völlig unrealistisch geworden. Dieses Jahr schaffe ich es nur auf 2 und im nächsten Jahr wird es vermutlich nicht besser. Um keine Enttäuschungen aufkommen zu lassen, werde ich nur noch eine Ausgabe pro Jahr ankündigen. Wenn es dann doch mehr werden, wird sich ja keiner beschweren . Nun will ich von Euch wissen, ob ihr unter den Voraussetzungen überhaupt noch…

• 2 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  12. Gast daimonion

Die Schwerpunkthemen für das Jahr 2006 sind bereits festgelegt. Mehr dazu auf der Homepage. So hier könnt ihr eure Themenwünsche für die kommenden Jahre loswerden. Gruß Daimonion

• 74 Antworten
    • 25,5 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Einherjar,

Servus zusammen. Auch ich habe nun ein Resort beim Sammelsurium übernommen. Die Heldengalerie. Die Heldengalerie bietet Euch eine Plattform, Eure eigenen Charaktere im Sammelsurium zu veröffentlichen. So könnt Ihr geliebten Charakteren ein Denkmal setzen und sie nicht nur in Euren Unterlagen weiterleben lassen. Damit es sich nicht nur um die blanken Daten des Charakters handelt, zeichnet Burkhard von jedem veröffentlichten Charakter ein sehr geiles Bild nach euren Beschreibungen. So bekommt der SC endlich auch ein echtes Gesicht. Einzige Bedingung ist, daß der Charakter schon eine gewisse Zeit gespielt wird / gespielt worden ist und damit die Möglichkeit hatte, s…

• 12 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
  14. Gast daimonion

Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?

• 18 Antworten
    • 8,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  15. Gast daimonion

Hallo Leute, ich hatte ja angekündigt, das es eine Abstimmung über die Themenschwerpunkte für das Jahr 2007 geben wird. Sammelsbecken dafür war der Strang Themenwünsche 2007. Er beinhaltet mittlerweile sehr viele Wünsche und Ideen, die natürlich nicht alle in 2007 realisiert werden können. Um die Abstimmung nicht ausufern zu lassen, habe ich mich auf Themen beschränkt die mehrfach genannt wurden. Also macht reichlich Gebrauch von der Abstimmung, damit wir ein möglichst repräsentatives Ergebnis bekommen. Ihr dürfte bei der Abstimmung mehreren Themen Eure Stimme geben. Anfangs war von mir angedacht, mich dann "sklavisch" an die Abstimmungsergebnisse zu halt…

• 8 Antworten
    • 5,9 Tsd Aufrufe
  16. Gast daimonion

Hallo Leute, Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?

• 6 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Gimli CDB,

Hallo liebe Sammelsuriumsleser und (tatsächliche und potenzielle) Autoren! Seit kurzem bin ich der Zuständige für die Rubrik Grimoire der Arkanen Künste, der Zaubersammlung des Sammelsuriums. Das heißt, dass ich mich in Zukunft um die Verarbeitung von Zaubern für das Sammelsurium kümmern werde. Ich bitte euch daher, fertige Zauber, Ideen für solche oder einfach nur Anregungen und Fragen an gimlicdb@gmail zu schicken. Sollte es sich um etwas handeln, das eventuell auch für andere interessant sein könnte, könnt ihr es auch gerne direkt in diesen Strang posten. Zauber, die nicht direkt etwas mit dem Thema der aktuellen Ausgabe zu tun haben, werden auch gerne geno…

• 2 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  18. Gast daimonion

Hallo, es ist mal wieder soweit, für die nächste Ausgabe des Sammelsuriums benötige ich wieder ein Cover und ein paar Illus für die Artikel bzw. einfache kleine Illus zur Textauflockerung. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe ist Alba Vorstellbar wären für das SW-Cover eine schottische/englische Landschaftsimpression, ein Highlandwarrior, eine Hochmotte in den Highlands... Für andere Motive bin ich selbstverständlich offen. Für folgende Artikel könnte ich gut eine kleine SW-Zeichnung gebrauchen: Ein typischer Highland-Warrior (ala BraveHeart) mit Kettenhemd und Anderthalbhänder. Ein magischer Anderthalbhänder mit. Der Griff ist aus Hirschgeweih geschnitzt und …

• 3 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Hiram ben Tyros,

Hallo Daimonion, hast Du eine Homepage für´s Sammelsurium? Wo finde ich die?

• 2 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe
  20. Gast daimonion

Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?

• 8 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  21. Gast daimonion

Hi Hier könnt ihr eure Meinung zur 2. Ausgabe loswerden. Bei der Umfrage könnt ihr mehrere Artikel wählen. Falls ihr noch Material für Alba habt, dann her damit, da ich die Höhlenausgabe (5. Ausgabe) durch eine weitere Alba-Ausgabe ersetzen werde. Gruß Daimonion

• 13 Antworten
    • 8,9 Tsd Aufrufe
  22. Gast daimonion

HI Heute habe ich die 1. Ausgabe des Sammlesuriums bei meiner Druckerei abgeholt. Ein wunderschönes Gefühl, sein eigenes Magazin nun endlich in den Händen halten zu können. Ich hoffe ihr findet ebenso Gefallen daran. Entgegen meiner Homepage habe ich doch eine 200er Auflage gemacht. Also greift zu Die Ausgaben gehen morgen an die Abonnenten heraus. Dann habt ihr was fürs Wochenende. Ich bin übrigens über das Wochenende nicht zu erreichen. Also nicht wundern, wenn meine Antworten ungewohnter Weise etwas auf sich warten lassen. In diesem Strang könnt ihr nun über die Artikel der 1. Ausgabe abstimmen. Welcher Artikel gefiel euch am Besten? Ihr könnt in die…

• 35 Antworten
    • 15,1 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von SteamTinkerer,

Anmerkung vom Moderator: Da unter Themenwünsche wirklich nur diese gepostet werden sollen, habe ich die entstehende Diskussion über die Abgrenzung zum Gildenbrief in einem neuem Strang veröffentlicht. Gruß Daimonion Das ist ein guter Vorschlag. Die Frage ist nur, ob so eine andere "Mittelwelt" nicht den Rahmen des Sammelsuriums sprengen würde. neverlord

• 6 Antworten
    • 5,6 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.