Zum Inhalt springen

Aufrufe


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

HI

 

 

Hier möchte ich meine Fragen und Aufrufe an die Midgardianer veröffentlichen. Wenn ich also für das Sammelsurium noch bestimmte Ausarbeitungen benötige oder jemanden als Autoren für einen bestimmten Artikel suche, dann poste ich das hier.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Die 2. Ausgabe soll sich ja mit dem Schwerpunkthema Alba auseinandersetzen. Da man als Abenteurer Alba bestimmt schon mehrfach von Norden nach Süden und von Westen nach Osten durchquert hat, sollten doch einige Gasthäuser im Gedächtnis geblieben sein. Vielleicht habt ihr sogar Aufzeichnungen gemacht, die man ggf erweitern könnte.

 

Die Gasthausbeschreibungen sollte folgende Punkte beinhalten:

  1. Name des Gasthauses (ggf. Türschild)
  2. Qualität & Preisniveau von Essen, Trinken, Unterkunft, Service ( mit Schulnotenbewertung)
  3. Prägnante Kurzbeschreibung des Gasthauses (z.B. verruchte Räuberspelunke)
  4. Wirt & Personal (Namen, kurze Beschreibung von Aussehen & Persönlichkeit)
  5. kurze Schankraumbeschreibung (Tischanzahl)
  6. Anzahl & Art der Zimmer (Schlafplätze)

ggf. Stallungen, interessante Stammkunden, Besonderheiten (z.B. Bühne, Badezimmer) oder Spezialitäten des Hauses...

 

Die Texte müssen nicht ausformuliert sein. Es reichen stichpunktartige Aufzeichnungen. Von der Länge wäre ideal, wenn man es auf einen halbe DIN A5 Seite komprimieren könnte.

 

Gruß

Daimonion

Bearbeitet von daimonion
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

HI

 

 

Außerdem plane ich eine albische Speise- & Getränkekarte, die man dann universell für Gasthausaufenthalte verwenden kann.

 

Wer also typisch albische Gerichte kennt, immer her damit.

 

Eine kurze Beschreibung reicht:

 

Beispiel:

 

Porridge = Hafergrütze mit Trockenpflaumen oder Beeren (ggf. Preis im Gasthaus)

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

 

ich versuche gerade Kontakt zu Zeichnern zu bekommen, denn die Last des Covers und den Illus auf einer Schulter zu belassen, kann schnell dazu führen, dass ich plötzlich mit leeren Händen dastehe. Außerdem könnte auch bei den Zeichnungen eine Vielfalt nicht schaden.

Aus diesem Grund will ich auch hier im Forum nachfragen, ob ein grafisch Begabter Lust hätte (leider noch kostenlos...) Zeichnungen beizusteuern.

 

 

Also einfach kurz melden und wir können alles weitere besprechen.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gast daimonion

Hallo Interessierte,

 

 

ich möchte an dieser Stelle wieder Artikel für das Sammelsurium einwerben.

 

 

Die 3. Ausgabe wird sich mit dem Thema Eis & Schnee befassen.

 

  • Artefakte oder Zaubersprüche (Eis-, Schnee- oder Kältewirkungen)
  • Rassen, Völker, NSC, Tiere oder Monster aus dem Hohen Norden
  • Pflanzen oder Kräuter aus dem Hohen Norden
  • Besondere Schauplätze oder kurze Abenteuerideen
  • Krankheiten des Nordens
  • Hausregeln zum Thema

 

sicher kann man die Liste noch weiter fortführen....

 

 

 

Also schickt mir die Sachen, damit die nächste Ausgabe schnell gefüllt in eure Hände wandern kann...

 

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Die nächste Ausgabe beschäftigt sich mit dem großen Thema Magie. Erwünscht ist alles, was sich im weiteren Sinn um dieses Thema dreht. Die Kürze des Beitrages ist dabei unwichtig. Auch Fragmente oder einfach nur Ideen sind willkommen. Die nachfolgende Liste soll Eure Fantasie ein wenig beflügeln:

 

 

  • Artefakte, Kräuter, Tränke, aber auch verfluchte Gegenstände
  • Zaubersprüche oder Zauberbücher (ggf. auch besonders wirksame Spruchkombinationen oder einfach nur originelle Anwendungsformen bekannter Zaubersprüche)
  • Hausregeln zum Thema Magie und deren Anwendung (speziell in Planung ist ein Artikel über den Austausch von Materialkomponenten, um die Zauberwirkung zu improvisieren oder zu verstärken)
  • Monster und Magische Wesen
  • berühmte oder berüchtigte Zauberer (gern auch neue Abenteuertypen)
  • Mentoren, Lehrmeister, Geheimbünde oder Orden
  • Magische Krankheiten oder Flüche
  • Beschreibungen von anderen Sphären oder den jeweiligen Geisterwelten der Schamanen

 

 

Dringend gesucht sind auch immer Zeichnungen, die als Cover oder Illustrationen die Ausgabe verzieren.

 

Einen Einsendeschluss gibt es nicht. Die Ausgabe soll schon im September fertig gestellt sein, aber Beiträge, die später eintreffen, lassen sich bestimmt auch für folgende Ausgaben verwenden.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Ab der vierten Ausgabe wird es im Sammelsurium eine neue Rubrik geben.

 

Die Heldengalerie soll Eure Spielfiguren vorstellen und Ihnen so ein würdiges Denkmal setzen. Die Spielfiguren sollten aber wirklich von Euch längere Zeit gespielt worden sein, müssen aber nicht mehr aktiv am Abenteuerleben teilnehmen. Sie können sich also schon zur Ruhe gesetzt haben oder gar verstorben sein.

 

In jede Ausgabe wird eine Spielfigur vorgestellt, die zum Thema der Ausgabe passt. Die Präsentation soll die Spielwerte, das Aussehen, die Persönlichkeit und die Hintergrundgeschichte beinhalten und nicht länger als 4 DIN A5 Seiten sein.

 

Einen Layoutbogen mit hilfreichen Hinweisen findet ihr auf der Homepage des Sammelsuriums.

 

Gruß

Daimonion

Bearbeitet von daimonion
Link zu diesem Kommentar
Hier könnt Ihr einen Layoutbogen herunterladen. Auf diesem findet Ihr auch die technischen Anforderungen und einige Erläuterungen.
Sehr schöne Idee, aber leider öffnet sich bei mir ein Word-Dokument, welches ich nicht separat speichern kann. Oder mache ich da was falsch?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Mir geht es genauso... Ich kann auch dort nichts eintragen. Auch die "technischen Anforderungen und einige Erläuterungen" kann ich nicht finden.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hoffe Euer Problem ist gelöst. Ich habe es selber nochmal probiert und bei mir funktioniert es einwandfrei. nach einem Klick kann ich entscheiden, ob ich die Datei öffnen oder auf meiner Festplatte speichern will. Bei beiden Varianten kann ich eintragungen vornehmen und diese Änderungen abspeichern.

 

Die Datei habe ich mit Word 2003 erstellt.

 

Die Kommentare rechts (die roten Felder) sind die "technischen Hinweise"

 

Falls es immer noch nicht funktioniert benötige ich fachliche Hilfe von den Experten im Forum.

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Die Datei mit dem Word- Dokument statt "Öffnen" erst "Speichern"?

Wäre dies eine akzeptable Lösung?

 

Zumindest wird mir diese Option beim Clicken auf den Verweis angeboten.

Bei mir nicht. Wenn ich auf den Link klicke, öffnet 'ungefragt' das Word-Dokument und die Option 'Speichern' oder 'Speichern unter' ist nicht anwählbar. Außerdem kann ich keine Änderungen an dem Dokument vornehmen.

 

BB

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bei dem Layoutbogen die eingebetteten TrueType-Schriftarten herausgenommen. Hoffe jetzt funktioniert es endlich. Blöd wenn man sich mit den Sachen nicht so gut auskennt...

 

Es kann jetzt sein, das die Darstellung bei Euch aufgrund der fehlenden Schriftarten jetzt ein wenig anders ist. Deshalb brauche ich mal Rückmeldung von euch, wie es jetzt bei Euch aussieht.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Freut mich, das es endlich funktioniert. Habe die geänderte Datei nun held2.doc getauft.

Laut Gindelmers Scan (vielen Dank dafür) muss ich nur noch die Kopf- und Fußleiste ändern. Dann ist der Bogen so wie ich ihn haben wollte.

 

 

Bro:

Das mit Autor und Quelle habe ich praktisch bei jedem Artikel. Beim Autor sollte der Klarname und das Pseudonym im Forum eingetragen werden.

Du hast recht, das die Quelle bei einem Artikel über eine Spielfigur wenig Sinn macht. Man könnte dort seine Inspirationsquelle eintragen. Gibt es diese nicht, dann laßt es einfach offen...

 

Spielwerte habe ich links mit hinzugeschrieben, weil ich nur so einen Kommentar anhängen konnte. Das geht beim grauen Kasten leider nicht. Also die Spielwerte kommen natürlich nur in den grauen Kasten.

 

 

 

 

 

Gruß

Daimonion

Bearbeitet von daimonion
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...