Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das Froum braucht einen Motz-Smilie bei dem klar ist, dass er nicht ernst gemeint ist.
  3. Pschd, wenn du willst,kann ich dir eine Ausgabe mit echten Eselsohren besorgen! Azu (für einen klitzekleinen Aufpreis) bi
  4. Ohne die bepuderte Edelholzfurnierausstattung und eine beiliegende Maske kauf ich die Plörren nicht. Wieso kann der Verlag nie seine Zusicherungen einhalten.
  5. Waren nur ein paar Minuten: https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/264.html Edit: OK, bestellen ist noch nicht, aber es ist im Druck und damit wohl bald bestellbar.
  6. Jezt hast so lange gewartet, kommt es auf die paar Tage noch an?
  7. Ich würde mal darauf tippen, dass @Branwen schlicht nicht alles gleichzeitig machen kann.
  8. Heute
  9. Ich hab ja seit einiger Zeit auch Kontakte in die realweltlichen Kultur, und war auch schon ein paarmal dort. Interessant ist es auf alle fälle.
  10. Und warum kann ich das QB noch nicht vorbestellen? Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Mythos jahrzehntelang am Leben gehalten haben bis er nun endlich Wirklichkeit wird.
  11. Ja klasse das wird dann wohl der goldene Abschluss von dem Franke"schen Midgard Und als finales itüpfelchen ggf.dann noch eine offizielle Errata/Klarstellungspdfseite fürs ArsArmorum.
  12. Verwirrt, weil das QB Küstenstaaten bisher ja eher ein running Gag war, der nie ankommt.
  13. Und das ist keine Nachricht die eigentlich vor 28 Tagen veröffentlicht werden sollte?
  14. @MeeresdruideDu musst nicht verwirrt sein, da ich am Quellenbuch mitwirkte, ist mir das Material überwiegend vertraut, während mir das Abenteuer bisher völlig unbekannt ist.
  15. Au ja gerne! Würde mich wirklich freuen! Da wäre ich doch glatt dabei!
  16. Ich stecke mittendrin meine Küstenstaaten Kampagne. Das wird super
  17. Leider geht es bei mir genauso, allerdings möchte ich für Minangpahit mehre Zusammenhängede Abenteuer schreiben. Ich finde die kultiviert faszinierend.
  18. Endlich!!! Gerade rechtzeitig für meine Küstenstaatenkampagne... Der Titel "Das Spiel der Großen Häuser" erinnert mich doch sehr an Game of Thrones und ich bin gespannt, was uns so an Intrigen erwartet
  19. Medjis steht auf meiner To-Do-List. Evt. wäre das was für neue Figuren vom Grad 1-4, die aus der Region Moravod und der Tegarischen Steppen kommen können.
  20. Wie aktuell auf Midgard-Online zu lesen ist, befindet sich das Quellenbuch zu den Küstenstaaten im Druck, ebenso wie ein Abenteuer, das in Diatrava spielt und gemeinsam mit dem Kulturenband etwa Mitte Mai ausgeliefert wird. Vor allem bezüglich des Abenteuers bin ich sehr gespannt.
  21. Kein Witz eigentlich nur eine Anmerkung... muss alles immer kommentiert werden? Ich habe ja geschrieben, dass ich u.a. die alten Beiträge nicht alle gesichtet habe! Das bezieht sich darauf, dass ich aktuelle Themen verfolge im Forum - nicht alle alten Beiträge im Forum durchforste! Aber wenn Du es als Witz siehst! Dann lache!
  22. Viel schlimmer als ein höhergradiger sind zehn niedriggradigere Gegner. Die würfeln mehr Zwanziger. Die Abenteurer bekommen es natürlich zunehmend mit nicht mehr ganz gewöhnlichen Gesprächspartnern zu tun. D.h. wenn ich in meiner Hochgrader-Kampagne mal in die NSFs reinschaue - die ersten Abenteurer haben Grad 50 überschritten, an Nichtspielerfiguren, im Moment primär Einbrecher und Assassinen, habe ich Grad 7, 8, 14, 14. Da haben die selber ganz ordentliche Werte für z.B. Menschenkenntnis, Verstellen, Verhören usw. Kämpfe 1:1 geht mit meinen Monster-Spielerfiguren schlicht niemand mehr ein. Wenn, dann gibt es eine Falle, einen Hinterhalt, oder eben Überzahl. Wenn die Gegenseite so auf +13, +14 würfelt, was mit Spezialwaffe keinen dramatisch hohen Wert erfordert, dann bringt das die Abenteurer auf Dauer schon ins Schwitzen. Ihre LP sind auch endlich.
  23. Hallo und Willkommen im Forum! Zuerst mal: M5, Grad 20 ist nicht hochgradig nach Einschätzung mancher. Mir z.B. Und es ist ein weit verbreiteter Irrtum, die NSC müssten mit dem Grad der SC auch heftiger werden. Das schafft nur eine unlogische Welt. Daher rate ich davon ab. Wenn ihr eure SC kontinuierlich spielt, dann entwickelt sich doch eine Kampagne? Die SC sollten also in ihrer Welt sozial verankert sein, sie sollten NSC Kontakte und auch Freunde - und Feinde - haben? Daraus ergeben sich die neuen Abenteuer. Wir haben schon einige Stränge dazu, die du gerne auch nachlesen kannst. Die Stadtwache wird trotzdem noch Grad 3 bleiben. Auch die Wölfe in der kalten Nach im Wald werden nicht stärker - und die Räuber am Wegesrand werden vielleicht gar nicht mehr in Erscheinung treten, weil die lieber weniger gut gerüstete Reisegruppen überfallen werden... Ein Beispiel vom letzten WestCon, als ein SL ein Abenteuer explizit für Charaktere Grad 25+ angeboten hat. Am Ende sahen wir uns mit einem sehr großen Heer konfrontiert, welches auch wir unmöglich hätten bekämpfen können. Das war auch gar nicht nötig, denn unser Auftrag war das Ausschalten eines Wesens innerhalb des Krieges, in den wir uns nicht hinein ziehen lassen wollten. Und damit waren ganz andere Fertigkeiten gefordert.
  24. Äh? Es gibt Quellen, aber sie sind dir nicht recht? Und das mit dem Datum der Erstellung der Beiträge ist ein schlechter Witz, oder? Mit welchen Quellen leitest du denn ein Abenteuer in Eschar? Da ist das QB noch nach M3....
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...