Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. Thema von stefanie wurde von stefanie beantwortet in Midgard Cons
    Sooo, das war, so gut, wie es eben geht, die Zimmerbelegung. Aber ich muß sie noch ausdrucken
  3. Thema von Abd al Rahman wurde von LarsB beantwortet in Spielleiterecke
    Ich fühle mich geistig gefordert. Man kann die Kampagne auf Ebay oder anderen, gut sortierten Online-Läden kaufen. Wenn nicht, dann ist die eigene, geistige Kreativität gefordert.
  4. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Spielleiterecke
    Mööp! Ich wüsste nicht, dass die Kampagne per PDF zu kaufen wäre.
  5. Thema von Abd al Rahman wurde von LarsB beantwortet in Spielleiterecke
    Ist doch klar: Die "Jenseits der Spiegel-Kampagne".
  6. Heute

  7. Ob ich den TPK schaffe oder nicht? Es dürfen Wetten angenommen werden!
  8. Jonrach ist auch 💀 Spoiler
  9. Ich bin übrigens der Ahnungslose im Team. @Morcan hat mit mir geschimpft (eine Runde Mitleid bitte) 🥺 Hier die Termine wann und wo wir zu finden sind: https://www.7toeter.com/de/events/
  10. Ich glaube, drei Knackpunkte bei den Abenteuern sind: der zumindest bei drei Abenteuern (so viele hab ich bisher angefangen zu testen) zwangsläufige Wurf auf Intuition. Die fünf Abenteurer haben da maximal eine 5. Da ist es wahrscheinlicher, dass die Probe misslingt als dass sie gelingt. In der Folge muss man ohne wichtige Infos weiter machen bzw. wird direkt auf bestimmte Abschnitte weitergeleitet. Die Kämpfe sind von den Werten her viel "in der Luft rum fuchteln" (irgendwie typisch M1-5), mit Hoffen auf Glückstreffer. Die Gegner sind für mehrere Abenteurer imho kein Problem, aber bei einem einzelnen Abenteurer hängt der Erfolg zu arg am Würfelglück.
  11. Thema von Abd al Rahman wurde von KoschKosch beantwortet in Spielleiterecke
    Also die Bluttränen fand ich herausragend. Klar Smaskrifter natürlich, aber auch die Kleinen, wie Weg nach Vanasfarne oder die Mondscheibe. Das Todeslicht ist cool, wenn die Gruppe dazu passt.
  12. Thema von Abd al Rahman wurde von seamus beantwortet in Spielleiterecke
    Für mich erwähnenswert sind -um M5 kennenzulernen: die 3 Runenklingenabenteuer bzw.Glanz der Mondscheibe (leider weit weg davon) -um nach Jahren einen sich durch Spielende "gewachsenen" Ort wieder zu besuchen: Karmodinzyklus (40 fässer..., weisser wolf&seelenfresser, haut des bruders, was fürsten wollen, das land das...) plus Smaskrifter Fand es-Karmodin- zum Spielen aber schwerere Kost und daher rein zum Lesen wesentlich schöner.
  13. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spielleiterecke
    !!!mod!!! Bitte bleibt beim Thema: M5 Abenteuer.
  14. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Spielleiterecke
    Du musst nicht antworten, wenn du keine Antwort hast.
  15. Hilfreich ist es also, schlechte M5-Abenteuer zu preisen? Kopfschüttelnd... Ich empfehle nichts, wenn ich nicht davon überzeugt bin.
  16. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Spielleiterecke
    Und einen nagel sollte man mit dem Hammer einschlagen. Deine Antwort ist nicht hilfreich, wenn nach M5 und PDF gefragt ist. Ich kann Bluttränen empfehlen, eine kleine Minikampagne.
  17. Das Grundregelwerk ist noch nicht fertig. Der Schnellstarter soll vor allem einen Einblick in die Welt geben. Ich vermute, dass @droll in Dreieich sein wird.
  18. Ist das GRW eigentlich schon fertig, oder ist das quasi noch der Probelauf, um mögliche Schwächen aufzudecken? (Denn im Shop sehe ich bisher "nur" den Schnellstarter) ****** Und gleich noch eine zweite Frage: Wird es die Printvariante "Schnellstarter Legendengeboren" auch auf der DreieichCon beim DDD Stand zu kaufen geben? (Sonst bestelle ich sie lieber jetzt im Shop)
  19. Alle M5 Abenteuer sind nett, aber wirklich empfehlen? Keines. Da würde ich eher bei DSA4.1 oder DSA5 guggen...
  20. Irgendwie hätten wir ein Fail-Safe einbauen sollen... Die Solos sollen ja die Regeln näher bringen und in die Welt einführen und nicht zum Figuren-Survival-Training werden...
  21. Hm, jetzt hat mein Würfelpech (Gegner 20, ich dafür die 1 beim Angriff) auch zum Ableben von Igine geführt. Warum habt ihr nur 5 vorgefertigte Figuren beigefügt? Ich bin auf bestem Weg zum 7töter!
  22. Cool, danke! Bei so viel Text habt ihr erstaunlich wenige Fehler drin!
  23. Hi @Hornack Lingess , dies wurde mit dem Update-Paket vom 31. August bereits korrigiert, du kannst dir die aktuelle Version herunterladen. Wir entschuldigen uns für diese Korrektur. Aber besten Dank für dein Feedback. Den Abschnitt den du suchtest war statt 26 die 24.
  24. Von den verfügbaren PDFs würde ich nur "Smaskrifter" und "Der verschwundene Saddhu" empfehlen können. Von den neuen M5-Abenteuern kenne ich keines, glaube ich.
  25. Thema von Abd al Rahman wurde von Puschel beantwortet in Spielleiterecke
    Ich bin zwar zu unerfahren, um genügend Kauf-Abenteuer bewerten zu können, aber möchte darauf hinweisen, dass die Frage sehr allgemein gehalten ist. Als Vorgabe nur "M5" und "bevorzugt als pdf" ist vermutlich so umfangreich wie "Speisen eines bestimmten Landes" vor der Urlaubsfahrt zu erfragen. Mag jemand im Tanelorn (ich bin da nicht vertreten) mal nachfragen, ob es "bevorzugte Geschmacksrichtungen" gibt? ******* Alba, Eschar, KTP, ... (welche QBs sind vorhanden zwecks Hintergrund) Soziales, Kampf, Horror, Rätsel, Dungeon, ...? Eher kurze oder lange Abenteuer, vielleicht sogar Kampagne? Gradbereiche ****** Dann könnten vielleicht gezieltere Empfehlungen gegeben werden.
  26. Name des Abenteuers: Sternenlichttränen Spielleiter: @Meeresdruide Anzahl der Spieler: 5 System: M6 (Schnellstarter) Grade der Figuren: Vorgefertigte Charaktere Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch, 20:00 bzw. nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: Ende vor Mitternacht Art des Abenteuers: M6-Einführungsabenteuer. Beschreibung: Einführung in die Region Inbulon und M6. Mitspielende: auf dem Con auf dem Con

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.