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39 artikel in dieser Kategorie

  1. Solwac ·
    Eine kleine Küchenmusik   Zauberlied der Stufe 1 Stimme oder Küchengerät   Verändern Luft Luft   AP-Verbrauch: 0 Zauberdauer: 10 min Reichweite: - Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 30 m Umkreis Wirkungsdauer: Eine Mahlzeit   Wird eine kleine Küchenmusik während der Zubereitung gesungen bzw. gespielt, so gelingt sie besser. Dabei ist es unerheblich, ob der Barde selber kocht oder der Koch der Musik lauscht. Dabei spielt der Kulturkreis eine Rolle (vgl. das Lied der Tapferkeit).
    • Rosali Gänseblümchen, eine umtriebige Halblingsdame, hat sich um folgende Musik besonders bemüht, aber auch andere Barden mit einem ausgeprägten Hang zur Kochkunst werden ähnliches kennen.

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  2. Dracosophus ·
    Hallo Forumsgemeinde. Hier mein Magiepunkte-System, das wir in meiner Gruppe anwenden. Es soll simpel und einprägbar sein, aber eben auch alle Situationen abdecken. Kritik, Aufzeigen sich ergebender Probleme, Hinweise, usw. gerne erwünscht. Aussagen wie "soetwas brauche ich nicht" sind natürlich nicht hilfreich, aber das Erläutern möglicher Alternativen ist auch gut.     Magiepunkte (MP) - System   1) Alle Wesen, die AP besitzen und für die mindestens eines der folgenden Kriterien zutriff
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  3. draco2111 ·
    Bei diesem Zauber verankert der Zauberer einen Teil seiner Seele in einen beliebigen Gegenstand. Sollte der Zauberer sterben und es ist noch ein Teil seiner Seele in einem Seelenspeicher gebunden, kann seine Seele Midgard nicht verlassen. Der Zauberer existiert vorerst als Geist auf Midgard. Während dieser Zeit hat der Zauberer alle seine Fertigkeiten, bei denen er seinen Körper nicht braucht. Er kann über Telepatie kommunizieren. Will der Zauberer seinen Körper regenerieren braucht er dazu Hil
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  4. Tarnadon ·
    Im aktuellen Abenteuer meiner Stammgruppe ließ ich meine Spieler auf dem Anwesen eines Magiers Spruchrollen mit neuen, unbekannten Zauberformeln finden. Der Magier, dem das Anwesen gehört, ist durch das Lesen des Zauberbuches Liawára Firinné dem Wahnsinn verfallen. Der Wahnsinn äußert sich bei ihm in extremem Fanatismus und wahnwitzige Vorstellungen in Bezug auf Magie, wodurch er begann neue Zauber zu entwickeln und bekannte Zauber zu pervertieren. Zudem hat er sich ziemlich von der Außenwelt ab
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  5. Henni Potter ·
    Mir geht es in erster Linie um die natürliche Fähigkeit einiger Monster, Namenloses Grauen auszulösen; ggf. lässt sich aber auch ein neuer Zauber daraus entwickeln.   Ich mag es nicht, wenn SpFen mit einer verrissenen Resistenz für einen vollen Kampf oder schlimmer noch für große Teile des Abenteuers ausfallen und alles von einem einzigen Wurf abhängt. Bei meiner Hausregel wird daher jede Runde erneut gewürfelt. Scheitert der EW:Resistenz, so ist die Figur nur für diese Runde vor Angst erstarr
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  6. Dracosophus ·
    Ein neuer Zauber, der eine Alternative zu Donnerkeil darstellt. Die Diskussion zum Zauber: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Blitzbombe R   Gestenzauber der Stufe 5 Horn einer Donnerechse (5 GS)   Erschaffen Luft Feuer   AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 2 m Umkreis Wirkungsdauer: 0 Ursprung: dämonisch   1500: PK, Sw°, Th – 3000: Dr, Hx, Km°, Ma, PRI a. K, To° – 15000: De°, Hl, Sc   Der Zauberer fokuss
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  7. Dracosophus ·
    Ein kleiner Schadenszauber für Grad 1. Man kann damit höchstens jede zweite Runde angreifen. Der Themenstrang zum Zauber: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Schleuderstein (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gestenzauber der Stufe 1 Sand oder Erde (1 KS)   Erschaffen Erde Erde   AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 100 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Strahl Wirkungsdauer: 1 min Ursprung: elementar   60: Dr, PHa – 120: EBe++, Hx, Ma, PRI a. Ha,
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  8. Dracosophus ·
    Eine flexible und vielfältige Variante von Felsenfaust. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Zauberfäuste (nicht von Spruchrollen lernbar) S   Gestenzauber der Stufe 3 Einfarbiges Pulver (1 GS)   Verändern Magan Holz   AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: dämonisch   400: Bwh*, PW, Rä*, Sw°, Th - 800: De°, Hj°, Hx, Mg°, Or, PK, Sc, To° - 4000: Dr
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  9. Dracosophus ·
    Zeitgefängnis ist ein Lähmungszauber der Großen Magie. Er gehört zu meiner eigenen Klasse dem Bewahrer (Link), kann aber auch unabhängig davon verwendet werden. Der zugehörige Themenstrang: Link. (Hinweise: * = eigene Klasse, ° = Klasse aus dem KOMP)     Zeitgefängnis (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gestenzauber der Großen Magie Große Bleikugel (20 GS)   Zerstören Metall Holz   AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: 10/20/30 sec Reichweite: 10/30/50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsb
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  10. Dracosophus ·
    Ein Kampfzauber, der sich an Feuerlanze orientiert. Wird er zusammen mit dieser erlernt, ist man ziemlich flexibel. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweis: ° = Klasse aus dem KOMP)     Zwillingsfeuer R   Gestenzauber der Stufe 3 Korallenstück (2 GS)   Erschaffen Feuer Feuer   AP-Verbrauch: 2 je Speer Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1-2 Strahlen Wirkungsdauer: 0 Ursprung: elementar   500: PHe, Sw°, Th – 1000: De°, EBe++, Hx, Km°, M
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  11. Dracosophus ·
    Winterschlaf ist ein mächtiger Schlafzauber gegen ein Wesen mit einem beliebigen Grad. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Winterschlaf (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gestenzauber der Stufe 5 Lotusblüte, Schlafmohn (10 GS)   Beherrschen Magan Wasser   AP-Verbrauch: 1 je Grad + 2 Zauberdauer: 15 sec Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 2W6+7 Tage / 8 h Ursprung: druidisch   1500: Dr, Hl – 3000: PF,
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  12. Ithilwen ·
    Mercator rufen Beschwörung der Stufe 5 Heptagon (5GS) [TABLE=width: 300] AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 10min Ursprung: dämonisch [/TABLE] 1000: DBe (Chaosebenen) - 2000: DBe (Ebenen der Finsternis) - 10000: EBe, TBe, Hx, Ma, PC, Sc, Sw, Th, To   Der Mercator ist ein höherer Dämon aus den Nahen Chaosebenen, welcher in einigen Teilen des Multiversums eine gewisse Berühmtheit erlangt hat. Im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen ist er weniger interessiert an magischer Macht a
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  13. Dracosophus ·
    Dieser Zauber ist ein flexibler und variabler Kombinationszauber, der eine Schutzwirkung erzielt, aber auch offensiv verwendet werden kann. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Tanz der Flammen   Gestenzauber der Stufe 5 8 kleine Rubine (160 GS); werden nicht verbraucht   Erschaffen Feuer Feuer   AP-Verbrauch: 3 je Flamme Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 2-8 Flammen Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: elem
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  14. Dracosophus ·
    Eine Variante des Zaubers Schlachtenwahnsinn. Der Zauber kann von den gleichen Klassen erlernt werden, allerdings sind der Wildläufer (Wi) und der Tiermeister im Hinblick auf das Erlernen vertauscht. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Schlachtenstärkung (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gestenzauber der Stufe 5   Verändern Holz Erde   AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdaue
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  15. Dracosophus ·
    Ein Zauber der Großen Magie im Stil von Hagel und Feuerregen. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Gewittersturm   Gestenzauber der Großen Magie Perle und Saphirsplitter (70 GS)   Erschaffen Luft Feuer   AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: 30 sec Reichweite: 100 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 30 m Umkreis Wirkungsdauer: 1 min Ursprung: dämonisch   7500: PK - 15000: Dr, Hx, Km°, Ma, PHe, PM, PT, PW - 75000: De°, Hl, PC, PF, PHa, Sc   De
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  16. Dracosophus ·
    Die Diamantkugel ist eine langsamere, aber durchschlagkräftigere Steinkugel. Zugehöriger Themenstrang: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP) Es gibt noch einen kleinen Stein der Macht dazu: Link.     Diamantkugel   Gestenzauber der Stufe 3 Diamantsplitter (5 GS)   Erschaffen Erde Erde   AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 3 m Umkreis Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: elementar   250: PHa – 500: Dr, EBe++, Hx, Km°, Ma
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  17. Dracosophus ·
    Der Zauber ist ein Zauberschild, der von nichts durchdrungen werden kann. Also ein passender Zauber zum Zaubermaterial "Vergoldete Drachenschuppe". Zugehöriger Themenstrang: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Absoluter Schild S   Gestenzauber der Großen Magie Vergoldete Drachenschuppe (30 GS)   Erschaffen Metall Magan   AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: 20 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: dämonisch   50
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  18. Dracosophus ·
    Schicksalsgabe ist ein ungewöhnlicher und effektiver Schutzzauber, der im Prinzip aus Segnen und Verfluchen besteht, aber noch weitere Auswirkungen beinhaltet. Als Grundzauber steht er nur meiner Klasse, dem Bewahrer (Link), zur Verfügung. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: * = eigene Klasse, ° = Klasse aus dem KOMP)     Schicksalsgabe (nicht von Spruchrollen lernbar)   Wortzauber der Stufe 6 Dreiblättriger Klee (5 KS)   Verändern Luft Holz   AP-Verbrauch: 9 Zauberdauer: 5 s
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  19. Abd al Rahman ·
    Du schließt die Augen. Dein Selbst breitet sich aus. Du spürst den Boden unter Deinen Füßen. Das Leben darin. Du fühlst den Schmerz als die behaarte Bestie Dich in ihrem Netz fängt, Du schmeckst den süßen Saft den Du aus Deinem Opfer saugst, Du fühlst den Wind in Deinen Federn als Du Dich in die Lüfte schwingst, Du fühlst die Jahrhunderte die vergangen sind, seit Du ein kleiner Setzling warst. Du wanderst weiter. Du spürst den Hunger als Jäger, den süßen Geschmack des Blutes, Du spürst die Panik
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  20. Dracosophus ·
    Ein mächtiger Schutzzauber gegen Geistesmagie. Beim Reagens bin ich mir nicht sicher, ob es Wasser oder Luft sein soll. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Gelassenheit (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gedankenzauber der Stufe 6   Verändern Metall Luft   AP-Verbrauch: 9 Zauberdauer: 15 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 1 h Ursprung: druidisch   2500: Dr - 5000: Hl, Km°, Sc, WHx - 25000: De°, PRI a. C   Durch diesen mächtig
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  21. Dracosophus ·
    Dieser Zauber ist ein mächtiger "Wort-Zauber" gegen Untote und Dämonen. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Göttlicher Zorn (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gestenzauber der Stufe 6 Weihwasser (10 GS)   Zerstören Metall Magan   AP-Verbrauch: 9 Zauberdauer: 15 sec Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 1 h Ursprung: göttlich   3000: De°, PT, WHx – 6000: Or, PRI a. C/T – 30000: PC, Sc   Der Zauber kan
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  22. Dracosophus ·
    Die Klingensphäre ist ein wirksamer Schutzzauber, auf den man sich konzentrieren muss. Zugehöriges Thema: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Klingensphäre   Gestenzauber der Stufe 6 Große Menge an Alchimistenmetallsplittern (250 GS); werden nicht verbraucht   Bewegen Magan Metall   AP-Verbrauch: 9 je Minute Zauberdauer: 20 sec Reichweite: 0 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 1-10 min Ursprung: dämonisch   5000: Km°, Ma, Sw°, Th – 10
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  23. Dracosophus ·
    Ein effektiver Schutzzauber aus Lebenskraft, der aber auch zum Abfeuern von Lichtpfeilen dient.     Lebenslohe (nicht von Spruchrollen lernbar)   Wortzauber der Stufe 6 Brillant (300 GS); zerfällt nur bei kritischem Fehler beim Zaubern   Erschaffen Holz Holz   AP-Verbrauch: 9 je Minute Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 1-10 min Ursprung: druidisch   4000: Bwh*, Dr, Rä* – 8000: Hl, Sc – 40000: Fi°, Hx, Km°, PF
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  24. Arenimo ·
    Naja, der Name is ja nicht sehr toll. Vielleicht gibts ja bessere Ideen. Hier auf jeden Fall ein neuer, kleiner Spruch - selbstverständlich höchst sinnlos aber stimmungsvoll. Mithilfe oder Kritik ist selbstverständlich höchst erwünscht, sonst würd ich den Spruch ja nicht ins Forum stellen.   ---------------------------------------------- Kraft der Vorstellung (S) Wortzauber der Stufe 2 Beherrschen - Magan - Feuer Luft   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 30 m Wirku
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  25. Octavius Valesius ·
    Hallo   Ich würde gerne eure Meinung zu dem folgenden Zauber erfahren. Vor allem ob ein derartiger Spruch nach Eurem Verständnis überhaupt auf Metallobjekte anwendbar wäre und sich dadurch Agens und Reagenz ändern können oder ob dann ein eigenständiger Spruch erforderlich wäre.   Ausbessern................................................S   Wortzauber der Stufe 1   Verändern → Metall→ Metall (editiert)   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1 min Reichweite: 3 m Wirkungsziel: Umgebung Wir
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