Zum Inhalt springen
  • Refugium (Neuer Zauber) - Beitrag zum Thema des Monats März 2013


    Abd al Rahman

    Du schließt die Augen. Dein Selbst breitet sich aus. Du spürst den Boden unter Deinen Füßen. Das Leben darin. Du fühlst den Schmerz als die behaarte Bestie Dich in ihrem Netz fängt, Du schmeckst den süßen Saft den Du aus Deinem Opfer saugst, Du fühlst den Wind in Deinen Federn als Du Dich in die Lüfte schwingst, Du fühlst die Jahrhunderte die vergangen sind, seit Du ein kleiner Setzling warst. Du wanderst weiter. Du spürst den Hunger als Jäger, den süßen Geschmack des Blutes, Du spürst die Panik, den Schmerz als das letzte Leben aus Deinem Körper weichen. Du fühlst die Blätter die auf Dir liegen, Du weißt um jede Brise die durch Dich weht. Kein Sandkorn ist Dir fremd - denn Du bist alles.

    Refugium Schaffen (nicht von Spruchrollen lernbar)

     

     

    Wortzauber der Stufe 6

     

    ? :agens: ? :reagens: ? (falls hier jemand eine Idee hat ... Ich war nie gut mit dieser Seite der Magietheorie)

     

    AP-Verbrauch: Alle (6 AP)

    Zauberdauer: 2 h (1 sec.)

    Reichweite: bis zu 1km / Stufe

    Wirkungsziel: Umgebung

    Wirkungsbereich: Zauberer

    Wirkungsdauer: Unendlich (bis Gebiet verlassen wird)

    Ursprung: Dweomer

     

    5000: Dr, NHx – 10000: Hl, Sc – 50000: Tm

     

    Der Zauber kann nur in der freien Natur gesprochen werden. Der Zauberer kann jeweils nur über ein einziges Refugium verfügen. Druiden z.B. wählen für gewöhnlich ihren Hain als Refugium. Wird der Zauber auf ein neues Gebiet gesprochen, so verliert der Zauberer den Bezug zu seinem alten Refugium.

     

    Die 1. Werte beziehen sich auf das Erschaffen des Refugiums, die Werte in Klammern beziehen sich auf das erneute Wirken des Zaubers um die Vorteile des Refugiums zu genießen.

     

    Der Zauberer wird eins mit seiner Umgebung. Er dringt in alles lebende und alles tote ein. Er kann blind sagen welchen Weg er einschlagen muss um von A nach B zu gelangen. Er weiß wer sich in deinem Refugium aufhält und wo. Er hat ein Gespür für deren Absichten und Gefühle ohne wirklich ihre Gedanken lesen zu können. Er kann mit geschlossenen Augen durch den Wald laufen ohne mit einem Hindernis zusammenzustoßen oder gar zu stolpern. Er weiß über Gegenstände bescheid die in seinem Refugium abgelegt wurden.

     

    Die Spielfigur weiß alles was es über sein Refugium zu wissen gibt.

     

    Das hat folgende, zusätzliche, Vorteile:

     

    - Immer dann, wenn die Spielfigur mit der Umgebung interagiert, erhält sie +4 auf die entsprechenden Würfe (Geländelauf, Balancieren, Klettern ...)

    - Es gibt keine Abzüge für schlechte Sichtverhältnisse.

    - Würfe auf Wissensfertigkeiten das Refugium betreffend sind automatisch erfolgreich.

    - Fertigkeiten wie Spurenlesen oder ähnliches sind automatisch erfolgreich.

    - Im Refugium beheimatete Kreaturen mit tierischer Intelligenz greifen ihn nicht an.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...