Zum Inhalt springen
  • Schicksalsgabe (Neuer Zauber)


    Dracosophus

    Schicksalsgabe ist ein ungewöhnlicher und effektiver Schutzzauber, der im Prinzip aus Segnen und Verfluchen besteht, aber noch weitere Auswirkungen beinhaltet.

    Als Grundzauber steht er nur meiner Klasse, dem Bewahrer (Link), zur Verfügung.

    Zugehörige Diskussion: Link.

    (Hinweise: * = eigene Klasse, ° = Klasse aus dem KOMP)

     

     

    Schicksalsgabe (nicht von Spruchrollen lernbar)

     

    Wortzauber der Stufe 6

    Dreiblättriger Klee (5 KS)

     

    Verändern :agens: Luft :reagens: Holz

     

    AP-Verbrauch: 9

    Zauberdauer: 5 sec

    Reichweite: -

    Wirkungsziel: Körper

    Wirkungsbereich: Zauberer

    Wirkungsdauer: 1 min je Grad

    Ursprung: dämonisch

     

    3500: Bwh*, Rä*, Zer* – 7000: Dr, Halblings-PRI, Hl – 35000: Sc, To°

     

    Durch diesen mächtigen Zauber erlangt der Verzauberte die Gunst des Schicksals. Er erhält +1 auf alle eigenen Erfolgs- und Widerstandswürfe und -10 auf alle Prüfwürfe, die er während der Wirkungsdauer ausführt. Außerdem werden alle Erfolgswürfe, die sich gegen ihn richten, mit einem Malus von -1 belegt. Zusätzlich wird jeder Schadenswurf gegen den Verzauberten um 1 reduziert; das gilt aber auch für Schaden, der nicht ausgewürfelt wird.

    Unterläuft dem Verzauberten ein kritischer Fehler, dessen Konsequenzen mit einem Prozentwurf ausgewürfelt werden, so wird das Ergebnis um 30 Punkte reduziert; mit den Auswirkungen kritischer Erfolge, die jemand oder etwas gegen ihn erzielt, wird genauso verfahren. Das Gleiche gilt für Prozentwürfe, die schädliche Auswirkungen bestimmen, wie zum Beispiel bei Stürzen oder Schadensfolgen. Das Ergebnis eines Prozentwurfes liegt niemals unter 1 oder über 100.

    Als zusätzlichen Effekt erhält der Begünstigte einen Punkt Schicksalsgunst, welcher allerdings nach Ablauf der Wirkungsdauer wieder verfällt.

     

    Die Boni von Schicksalsgabe werden nicht zu gleichwirkenden Effekten anderer Zauber wie zum Beispiel von Segnen hinzuaddiert, sondern es zählt nur der höchste Wert. Die Mali, die Andere gegen den Verzauberten erhalten, werden allerdings mit den Auswirkungen aller wirkenden Zauber verrechnet, da sie nicht von Schicksalsgabe verzaubert sind. Zuschläge durch Talismane und ähnliche Artefakte werden immer zu den Effekten des Zaubers hinzuaddiert.

    Schicksalsgabe kann nicht gebannt oder vorzeitig beendet werden.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Es ist nun für weitere Kommentare gesperrt

×
×
  • Neu erstellen...