Zum Inhalt springen
  • Schlachtenstärkung (Neuer Zauber)


    Dracosophus

    Eine Variante des Zaubers Schlachtenwahnsinn. Der Zauber kann von den gleichen Klassen erlernt werden, allerdings sind der Wildläufer (Wi) und der Tiermeister im Hinblick auf das Erlernen vertauscht.

    Zugehörige Diskussion: Link.

    (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)

     

     

    Schlachtenstärkung (nicht von Spruchrollen lernbar)

     

    Gestenzauber der Stufe 5

     

    Verändern :agens: Holz :reagens: Erde

     

    AP-Verbrauch: 6

    Zauberdauer: 10 sec

    Reichweite: -

    Wirkungsziel: Körper

    Wirkungsbereich: Zauberer

    Wirkungsdauer: 2 min

    Ursprung: druidisch

     

    1000: Fi° – 2000: Dr, Wi° – 10000: Hl, Hx, Km°, Sc, Tm, To°

     

    Schlachtenstärkung erhöht die Stärke des Zauberers um 50, bis zu einem Maximum von 110; das wirkt sich unter anderem auf seine Erfolgsaussichten bei Kraftakten aus. Sein persönlicher Schadensbonus und sein Raufen-Wert steigen dabei mindestens um +2. Darüber hinaus kann der Verzauberte, selbst wenn er über die Hälfte seiner Lebenspunkte und alle Ausdauerpunkte verliert, durch den Zauber ungeschwächt und ohne erschöpft zu sein agieren, bis seine Lebenspunkte auf 3 oder weniger sinken.

    Im Nahkampf, Handgemenge oder im Fernkampf erhält der Anwender durch seine fließenden Bewegungen +2 auf alle Abwehr-Würfe. Außerdem wirkt der Spruch in diesen Situationen zusätzlich wie Beschleunigen. Solange der Verzauberte eine Metallrüstung trägt, die kein Aithinn-Kettenhemd ist, blockiert das allerdings den Effekt von Beschleunigen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Es ist nun für weitere Kommentare gesperrt

×
×
  • Neu erstellen...