Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leute :)

Ich spiele einen Zwerg mit dem Namen "Morin Schildbrecher" (Grad 9, M5).

Leider habe ich noch keine Rune für "Brecher",geschweige denn "Schildbrecher" gefunden. Die Rune für Schild ist in dem Zwergenband zu finden, Aber Schildbrecher als Rune (z.B. auf der Rüstung oder dem Bierkrug) Wäre cool. Was mich zu meiner Frage bringt:

Weiß jemand wie die Rune für "Schildbrecher" bzw "Brecher" aussehen könnte?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Also ich würde die Thurs-Rune vor die Schildrune stellen. Zumindest die irdische Entsprechung der Thurs-Rune (Thurisaz, die Trollrune) dient unter anderem dazu, die Bedeutung der folgenden Rune ins Gegenteil zu verkehren - aus "Schild" könnte also "Schildbrecher" werden.

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Im waelischen Futhark gibt es eine Rune der Verneinung, eine, die es bei den Zwergen nicht gibt. Ich weiß zwar gerade nicht, wie sie heißt, aber diese könnte man sich vielleicht "borgen". Im Waeland-QB, im Zusatzband für das Zwergen-QB und im Mysterium könnte das waelische Futhark abgebidlet sein.

 

Grüße

E.

Link zu diesem Kommentar

Habe im Zwergen-Ergänzungsband die Rune gefunden. Es gibt sie auch bei den Zwergen. Die Rune der Verneinung heißt bei den Zwergen "Olm" (waelisch "Yr"). Sie dreht die Bedeutung einer Rune ins Negative. Aus "Schild" könnte so "Schildbrecher" werden.

 

Grüße

E.

Im waelischen Futhark gibt es eine Rune der Verneinung, eine, die es bei den Zwergen nicht gibt. Ich weiß zwar gerade nicht, wie sie heißt, aber diese könnte man sich vielleicht "borgen". Im Waeland-QB, im Zusatzband für das Zwergen-QB und im Mysterium könnte das waelische Futhark abgebidlet sein.

 

Grüße

E.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...