Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga : Für das Herz einer Prinzessin


Empfohlene Beiträge

Dugan ist wieder dabei um das Herz der Prinzessin zu erobern. Und seinen neuen Stielhammer zu testen :axt:

 

 

Moderation :

Die ersten Beiträge sind von hier kopiert, daher steht die Ankündigung für die MidgardCon-Saga Runden für den WestCon in Beitrag #6

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dugan ist wieder dabei um das Herz der Prinzessin zu erobern. Und seinen neuen Stielhammer zu testen :axt:

 

Na dann mal bloß schauen, ob er bei der (reichlich) Haue auch etwas abbekommen wird...

 

Tja, dann testen wir auch gleichmal die neue maßgeschneiderte Vollrüstung :D

 

Yep. Auf die richtige Dose kommt es an.

Link zu diesem Kommentar
Dugan ist wieder dabei um das Herz der Prinzessin zu erobern. Und seinen neuen Stielhammer zu testen :axt:

 

Na dann mal bloß schauen, ob er bei der (reichlich) Haue auch etwas abbekommen wird...

 

Tja, dann testen wir auch gleichmal die neue maßgeschneiderte Vollrüstung :D

 

Yep. Auf die richtige Dose kommt es an.

 

Fehlt nur noch der Öffner :D

Link zu diesem Kommentar

So, nun ist heute morgen und ich lade den Teaser zu den einzelnen Szenarien im Rahmen der MidgardCon-Saga auf dem WestCon 13 hoch.

 

 

Die MidgardCon-Saga lockt dich wieder - mit dem Ereignis Für das Herz einer Prinzessin wird die Saga auf dem WestCon 2013 weitergehen!

 

An den Start gehen wir am Freitag Abend mit mehreren Runden, welche miteinander nicht nur thematisch zusammenhängende Abenteuer durchspielen, sondern sowohl Interaktionen zwischen den Gruppen bieten, als auch situativ Gruppendurchmischungen oder -zusammenlegungen möglich lassen werden können. Der Schauplatz auf Midgard ist wieder das Fürstentum Vigales (siehe auch GB 53) in den Küstenstaaten. Los gehen wird es in der Stadt Dargirna. Doch eine Reise könnte die verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Anlässen am Ende der turbulenten Feiern des Cardonale schnell an die vigalische Küste führen...

 

Das Ereignis kann gleichermaßen von Spielerfiguren, die sich bereits den Fangstricken von Im Netz der Intrigen (SüdCon 12) ausgesetzt sahen, und Neuankömmlingen in Vigales angegangen werden, die dabei durchaus schon in anderen Weltengegenden ihre (auch erheblichen) Erfahrungen gemacht haben dürfen.

 

 

 

Was ist zuvor passiert?

 

Folgende drei Depeschen als offenkundige Ergebnisse der Ereignisse aus Im Netz der Intrigen (SüdCon 12) wurden per Botentaube am 1. Tage des Bärenmondes in der 1. Trideade im Jahre 2422 nL mit nur wenigen Stunden Abstand aus der Stadt Dargirna im Fürstentum Vigales an die Höfe anderer Adelshäuser geschickt und verbreiteten sich von dort als Gerüchte in Windeseile:

 

(1) "Da unser allseits beliebter Fürst Don Alberigo de Lambargi nach einem feigen scharidischen Attentat weiter an der Schwelle zu Culsus Pforte steht, hat der ehrenwerte Kanzler Fra Orlandrez gestern Nacht die Regelung der Nachfolge unseres Fürsten in die Wege geleitet. Fürstin Donja Merides de Lambargi ist die vorläufige Regentin und wird, bis ihre Tochter Prinzessin Barbelica die Amtsgeschäfte übernehmen kann, herrschen. Damit die Prinzessin herrschen darf, gilt es noch, einen geeigneten Gatten voller Ehre und Anstand für unsere liebliche Prinzessin zu finden. Ein dreifaches Hurra, Hurra, Hurra! auf das Haus Lambargi!

 

Turbulente Ereignisse in der ersten Nacht des Cardonale in Dargirna haben des Weiteren dazu geführt, dass der bisherige Podesta, Zaprudo Malatesta, überraschend zurücktreten musste. Sein alter Weggefährte aus der Versammlung der Wohlhabenden und Grande Senhor der Handwerkerzünfte der Stadt bekleidet von nun an das ehrenvolle Bürgermeisteramt Dargirnas - ein Hoch auf den neuen Podesta Balbosa Farfales!"

 

 

(2) "Nachdem nun für die Stabilität des Fürstentums durch die Ernennung unserer Fürstin Merides de Lambargi zur Regentin gesorgt ist, blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Wenn die Zeit gekommen ist, wird unsere geschätzte Prinzessin Barbelica die Regierungsgeschäfte übernehmen. Auch wenn sie gerade erst von ihrer mysteriösen Erkrankung genesen ist, zeigt sie sich einmal mehr, dass unser Fürstentum jeder Bedrohung gewachsen ist und selbst scharidische Attentäter daran nichts ändern können. Ich selbst werde mit meinen bescheidenen Fertigkeiten jetzt und in Zukunft stets dem Fürstentum zu Diensten sein." - Fra Orlandrez, Kanzler von Vigales

 

 

(3) "Feige fremdländische Kräfte haben unsere geliebte Tochter, Prinzessin Barbelica, direkt von den Feierlichkeiten weg entführt! Wir heißen jegliche Hilfe in dieser Sache willkommen, die der Rettung unserer Tochter dienen könnte. Dem Rücktrittsgesuch der Kommandantin der Wache und Stadtvogtin, Donja Sagunada di Panzano, haben wir mit sofortiger Wirkung entsprochen. Auf den schändlichen Schwarzhexer Alavaro da Testador setzen wir hiermit ein Kopfgeld in Höhe von 25.000 Orobor aus - uns genügt dabei bereits sein Kopf!"- Docaja Donja Merides de Lambargi, Regentin von Vigales

 

 

 

Um was könnte es gehen?

 

Szenario 1: Bringt uns unsere Tochter zurück!

[Für ehrliche Recken, wahre Helden und geborene Retter oder jene, die bloß vorgeben, derartiges zu sein und Vigales bereits kennen können...]

 

Ihr müsst der Fürstin Donja Merides de Lambargi (seit kurzem auch die Regentin von Vigales) wahrlich aufgefallen sein. Wie kann es sonst sein, dass ihr von der überaus freundlichen (und geradezu aufreizenden) Zofe Dalietta - in Begleitung von drei ganz offensichtlichen Gardisten - in den fürstlichen Garten des Castello de Lambargi in Dargirna "in einer überaus wichtigen Angelegenheit" gebeten worden seid. Nun sitzt ihr also im riesigen Park des Fürsten in einem wie ein Tempel gestalteten Gebäude, das jedoch eindeutig kurzweiligen Dingen wie dem Lustwandeln dient. In Erwartung der Fürstin (hoffentlich) oder ihres Sekretärs (wenn es sein muss) scheint der reichlich gedeckte Tisch euch die Zeit des Wartens inmitten des lauschigen Grüns der Parkanlage versüßen zu wollen.

 

 

Szenario 2: Eine ganz leichte Aufgabe, haben sie gesagt...

[Für moralisch eher flexibel ausgerichtete Spielerfiguren, die neu in Vigales sind.]

 

Worauf habt ihr euch nur wieder eingelassen, durchzuckt es euch manchmal an Bord der Aquilada miramar (Seeadler)? Aber was hat man zu erwarten, wenn man sich an Bord eines Schiffes begeben hat, von dem bereits im Hafen von Saledo hinter vorgehaltener Hand gewarnt wurde, es sei ein Kaperschiff. Nun ist es klar - ihr seid unter Piraten! Der Kurs geht bei steifer Briese in der Regenbogensee gen Süden. An der bivarrischen Küste im Fürstentum Vigales soll der auf einer Felsenklippe gelegene Gasthof Corsodesbandada (Wilder Wandersmann) angesteuert werden, wo der unter dem Namen "Chervezas" bekannte Käpt'n dringend etwas zu erledigen habe - und ihr sollt mit an Land! Doch im Moment hat euch noch die See im Griff. Von den Piraten erfahrt ihr sonst nur das übliche Seemansgarn über Riesenkraken, gefährlichen Beinmännern und liebreizenden Meerjungfrauen, die einem in die Tiefe locken wollen...

 

 

Szenario 3: Die Hand, die micht füttert...

[Für solche, die ähnlich einem Fähnchen im Wind ihren starken Waffenarm oder ihre beachtlichen Fähigkeiten für gutes Geld hergeben und nicht gleich Fragen stellen sowie dabei neu in Vigales sein können, aber nicht müssen...]

 

Es gibt Aufträge, die nimmt man des Geldes wegen an, so ist das Leben. Alles ist doch bloß nur ein Geschäft. Ein Handelszug mit einer überaus wertvollen Handelsware ist schließlich gut abzusichern und zu beschützen. Besagte Ware - rund zwei Dutzend Sklaven - muss auf verschwiegenen Wegen gut bewacht durch das vigalische Hinterland hin zum Gasthof Wilder Wandersmann an der Küste gebracht werden. Euer Auftraggeber, der Händler Sidi aus den Städten von Elhaddar im Süden, hat das ganz eindeutig zu verstehen gegeben und gedenkt dafür, reichlich mit klingender Münze - 1/3 bereits im voraus - zu zahlen! Und genau das ist es doch, was am Ende zählt, oder? Wie heißt es außerdem so schön, "die Hand, die mich füttert, schlägt man nicht."

 

 

Hinweis: Sollte es sich von der Anzahl der Spielleiter her ergeben, kann es noch auf dem Con ein 4. Szenario für Kurzentschlossene geben. Dieses Szenario wird dann ganz normal per Aushang auf dem Con angekündigt. Die oben genannten Szenarien dagegen werden in den nächsten Tagen hier im Forum per Abenteuerankündigung eine eigene Plattform bekommen, auf der dann bereits vor dem Con sich ein wenig warmgespielt werden kann.

 

 

 

Was ist sonst noch wichtig?

 

(1) Gesucht werden Figuren am besten im Grad 4-8. Die Gradangabe ist von uns nur eine grobe Empfehlung. Wenn jemand ausdrücklich Spaß daran hat, trotzdem eine Spielerfigur von Grad 2 oder 3 zu führen, dann mag er / sie das gerne tun. Ähnliches gilt auch für Figuren von Grad 9; darüber ist es allerdings wenig zielführend.

 

Sende uns bitte mit der Anmeldung deinen Namen und Forennick (so vorhanden), die Werte deiner Spielerfigur und eine Hintergrundbeschreibung der Figur. Falls du neu in Vigales sein solltest, überlege dir dazu gleich mit, warum es deine Figur in das Fürstentum Vigales und dort dann in die Stadt Dargirna bzw. auf das Piratenschiff Seeadler (s. oben) verschlagen haben könnte und teile uns dies bitte als Teil der Hintergrundbeschreibung mit. Sonst gib einfach nur kurz an, bei wem du das vorhergehende Ereignis Im Netz der Intrigen (SüdCon 12) gespielt hast, falls du mit der gleichen Figur wie auf dem SüdCon 12 spielen möchtest.

 

Du kannst gerne auch angeben, welchen der drei Abenteuer-Aufhänger du am liebsten angehen möchtest; wenn dir das egal ist, musst du dazu aber nichts mitteilen.

 

(2) Wer mag, darf auch gerne mit von uns gestellten Spielerfiguren - durchaus von Einfluss in der Region - spielen, die dann im sozialen Gefüge von Vigales fest verwurzelt sind und eine entsprechende Hintergrundgeschichte aufweisen. Bitte beachten: Eine solche Rolle auszufüllen, erfordert ein gewisses Hineinversetzen in die Figur, kann aber eine besondere Herausforderung für dich darstellen!

 

Diese Spielerfiguren (oder bei denen, die sich schnell gemeldet haben, auch eine Auswahlliste an Figuren) senden wir im Vorfeld an diejenigen per Mail zu, die sich dafür gemeldet haben, damit sie genügend Zeit haben, sich mit der Figur vertraut zu machen. Umschreibe uns dazu bitte kurz, was für eine Rolle du gerne einnehmen möchtest; in gewisser Weise können wir so die vorgefertigten Figuren an Spielerwünsche anpassen.

 

 

 

Wie kann ich mich anmelden?

 

Wenn du also Lust verspürst, deine Spielfigur in die Waagschale der Ereignisse in Vigales zu werfen und aus verschiedenen Blickwinkeln und durch mehrere Gruppen bereits bist, der Sache auf den Grund zu gehen, denn melde dich für die MidgardCon-Saga und das Spielereignis Für das Herz einer Prinzessin an!

 

Extra für die Anmeldung haben wir eine Mailadresse eingerichtet: midgardconsaga@gmail.com . Anmeldungen bitte bis spätestens einschließlich 02.02.13 nur an diese Adresse richten! Bei der Anmeldung vergiss bitte nicht, mit anzugeben, ob du mit einer eigenen Figur spielen möchtest (1), oder bereits bist, eine vorgefertigte Figur zu übernehmen (2).

 

--- Ende des Teasers

 

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
1 und 3 hören sich gut an. Für 2 fehlt der passende Char.

 

Mein Söldner ist aufs Wasser spezialisiert :cool:

 

Meinen Söldner könnte ich natürlich auch in 2 spielen. Mal sehen....

 

Lass uns gemeinsam in einer Runde spielen und ihnen zeigen wie man es richtig macht :devil:

 

ABER: Barbi heirate ich!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
1 und 3 hören sich gut an. Für 2 fehlt der passende Char.

 

Mein Söldner ist aufs Wasser spezialisiert :cool:

 

Meinen Söldner könnte ich natürlich auch in 2 spielen. Mal sehen....

 

Lass uns gemeinsam in einer Runde spielen und ihnen zeigen wie man es richtig macht :devil:

 

ABER: Barbi heirate ich!! :lol:

 

Fürs heiraten hat mein Söldner keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
1 und 3 hören sich gut an. Für 2 fehlt der passende Char.

 

Mein Söldner ist aufs Wasser spezialisiert :cool:

 

Meinen Söldner könnte ich natürlich auch in 2 spielen. Mal sehen....

 

Lass uns gemeinsam in einer Runde spielen und ihnen zeigen wie man es richtig macht :devil:

 

ABER: Barbi heirate ich!! :lol:

 

Fürs heiraten hat mein Söldner keine Zeit.

 

Hallo? Die ist reich UND sieht gut aus. Da wäre man(n) ja blöd :lol:

Link zu diesem Kommentar
1 und 3 hören sich gut an. Für 2 fehlt der passende Char.

 

Mein Söldner ist aufs Wasser spezialisiert :cool:

 

Meinen Söldner könnte ich natürlich auch in 2 spielen. Mal sehen....

 

Lass uns gemeinsam in einer Runde spielen und ihnen zeigen wie man es richtig macht :devil:

 

ABER: Barbi heirate ich!! :lol:

 

Fürs heiraten hat mein Söldner keine Zeit.

 

Hallo? Die ist reich UND sieht gut aus. Da wäre man(n) ja blöd :lol:

 

Erstens kenne ich die und zweitens bin ich gerade in familiärer Mission unterwegs.

Das muss leider warten. Söldner bin ich eigentlich nur um mich unterwegs über Wasser halten zu können.

Link zu diesem Kommentar
1 und 3 hören sich gut an. Für 2 fehlt der passende Char.

 

Mein Söldner ist aufs Wasser spezialisiert :cool:

 

Meinen Söldner könnte ich natürlich auch in 2 spielen. Mal sehen....

 

Lass uns gemeinsam in einer Runde spielen und ihnen zeigen wie man es richtig macht :devil:

 

ABER: Barbi heirate ich!! :lol:

 

Fürs heiraten hat mein Söldner keine Zeit.

 

Hallo? Die ist reich UND sieht gut aus. Da wäre man(n) ja blöd :lol:

 

Erstens kenne ich die und zweitens bin ich gerade in familiärer Mission unterwegs.

Das muss leider warten. Söldner bin ich eigentlich nur um mich unterwegs über Wasser halten zu können.

 

Da hilft schwimmen oder ein Boot :lol:

Link zu diesem Kommentar
So, nun ist heute morgen und ich lade den Teaser zu den einzelnen Szenarien im Rahmen der MidgardCon-Saga auf dem WestCon 13 hoch.

 

 

Die MidgardCon-Saga lockt dich wieder - mit dem Ereignis Für das Herz einer Prinzessin wird die Saga auf dem WestCon 2013 weitergehen!

 

An den Start gehen wir am Freitag Abend mit mehreren Runden, welche miteinander nicht nur thematisch zusammenhängende Abenteuer durchspielen, sondern sowohl Interaktionen zwischen den Gruppen bieten, als auch situativ Gruppendurchmischungen oder -zusammenlegungen möglich lassen werden können. Der Schauplatz auf Midgard ist wieder das Fürstentum Vigales (siehe auch GB 53) in den Küstenstaaten. Los gehen wird es in der Stadt Dargirna. Doch eine Reise könnte die verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Anlässen am Ende der turbulenten Feiern des Cardonale schnell an die vigalische Küste führen...

 

Das Ereignis kann gleichermaßen von Spielerfiguren, die sich bereits den Fangstricken von Im Netz der Intrigen (SüdCon 12) ausgesetzt sahen, und Neuankömmlingen in Vigales angegangen werden, die dabei durchaus schon in anderen Weltengegenden ihre (auch erheblichen) Erfahrungen gemacht haben dürfen.

 

 

 

Was ist zuvor passiert?

 

Folgende drei Depeschen als offenkundige Ergebnisse der Ereignisse aus Im Netz der Intrigen (SüdCon 12) wurden per Botentaube am 1. Tage des Bärenmondes in der 1. Trideade im Jahre 2422 nL mit nur wenigen Stunden Abstand aus der Stadt Dargirna im Fürstentum Vigales an die Höfe anderer Adelshäuser geschickt und verbreiteten sich von dort als Gerüchte in Windeseile:

 

(1) "Da unser allseits beliebter Fürst Don Alberigo de Lambargi nach einem feigen scharidischen Attentat weiter an der Schwelle zu Culsus Pforte steht, hat der ehrenwerte Kanzler Fra Orlandrez gestern Nacht die Regelung der Nachfolge unseres Fürsten in die Wege geleitet. Fürstin Donja Merides de Lambargi ist die vorläufige Regentin und wird, bis ihre Tochter Prinzessin Barbelica die Amtsgeschäfte übernehmen kann, herrschen. Damit die Prinzessin herrschen darf, gilt es noch, einen geeigneten Gatten voller Ehre und Anstand für unsere liebliche Prinzessin zu finden. Ein dreifaches Hurra, Hurra, Hurra! auf das Haus Lambargi!

 

Turbulente Ereignisse in der ersten Nacht des Cardonale in Dargirna haben des Weiteren dazu geführt, dass der bisherige Podesta, Zaprudo Malatesta, überraschend zurücktreten musste. Sein alter Weggefährte aus der Versammlung der Wohlhabenden und Grande Senhor der Handwerkerzünfte der Stadt bekleidet von nun an das ehrenvolle Bürgermeisteramt Dargirnas - ein Hoch auf den neuen Podesta Balbosa Farfales!"

 

 

(2) "Nachdem nun für die Stabilität des Fürstentums durch die Ernennung unserer Fürstin Merides de Lambargi zur Regentin gesorgt ist, blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Wenn die Zeit gekommen ist, wird unsere geschätzte Prinzessin Barbelica die Regierungsgeschäfte übernehmen. Auch wenn sie gerade erst von ihrer mysteriösen Erkrankung genesen ist, zeigt sie sich einmal mehr, dass unser Fürstentum jeder Bedrohung gewachsen ist und selbst scharidische Attentäter daran nichts ändern können. Ich selbst werde mit meinen bescheidenen Fertigkeiten jetzt und in Zukunft stets dem Fürstentum zu Diensten sein." - Fra Orlandrez, Kanzler von Vigales

 

 

(3) "Feige fremdländische Kräfte haben unsere geliebte Tochter, Prinzessin Barbelica, direkt von den Feierlichkeiten weg entführt! Wir heißen jegliche Hilfe in dieser Sache willkommen, die der Rettung unserer Tochter dienen könnte. Dem Rücktrittsgesuch der Kommandantin der Wache und Stadtvogtin, Donja Sagunada di Panzano, haben wir mit sofortiger Wirkung entsprochen. Auf den schändlichen Schwarzhexer Alavaro da Testador setzen wir hiermit ein Kopfgeld in Höhe von 25.000 Orobor aus - uns genügt dabei bereits sein Kopf!"- Docaja Donja Merides de Lambargi, Regentin von Vigales

 

 

 

Um was könnte es gehen?

 

Szenario 1: Bringt uns unsere Tochter zurück!

[Für ehrliche Recken, wahre Helden und geborene Retter oder jene, die bloß vorgeben, derartiges zu sein und Vigales bereits kennen können...]

 

Ihr müsst der Fürstin Donja Merides de Lambargi (seit kurzem auch die Regentin von Vigales) wahrlich aufgefallen sein. Wie kann es sonst sein, dass ihr von der überaus freundlichen (und geradezu aufreizenden) Zofe Dalietta - in Begleitung von drei ganz offensichtlichen Gardisten - in den fürstlichen Garten des Castello de Lambargi in Dargirna "in einer überaus wichtigen Angelegenheit" gebeten worden seid. Nun sitzt ihr also im riesigen Park des Fürsten in einem wie ein Tempel gestalteten Gebäude, das jedoch eindeutig kurzweiligen Dingen wie dem Lustwandeln dient. In Erwartung der Fürstin (hoffentlich) oder ihres Sekretärs (wenn es sein muss) scheint der reichlich gedeckte Tisch euch die Zeit des Wartens inmitten des lauschigen Grüns der Parkanlage versüßen zu wollen.

 

 

Szenario 2: Eine ganz leichte Aufgabe, haben sie gesagt...

[Für moralisch eher flexibel ausgerichtete Spielerfiguren, die neu in Vigales sind.]

 

Worauf habt ihr euch nur wieder eingelassen, durchzuckt es euch manchmal an Bord der Aquilada miramar (Seeadler)? Aber was hat man zu erwarten, wenn man sich an Bord eines Schiffes begeben hat, von dem bereits im Hafen von Saledo hinter vorgehaltener Hand gewarnt wurde, es sei ein Kaperschiff. Nun ist es klar - ihr seid unter Piraten! Der Kurs geht bei steifer Briese in der Regenbogensee gen Süden. An der bivarrischen Küste im Fürstentum Vigales soll der auf einer Felsenklippe gelegene Gasthof Corsodesbandada (Wilder Wandersmann) angesteuert werden, wo der unter dem Namen "Chervezas" bekannte Käpt'n dringend etwas zu erledigen habe - und ihr sollt mit an Land! Doch im Moment hat euch noch die See im Griff. Von den Piraten erfahrt ihr sonst nur das übliche Seemansgarn über Riesenkraken, gefährlichen Beinmännern und liebreizenden Meerjungfrauen, die einem in die Tiefe locken wollen...

 

 

Szenario 3: Die Hand, die micht füttert...

[Für solche, die ähnlich einem Fähnchen im Wind ihren starken Waffenarm oder ihre beachtlichen Fähigkeiten für gutes Geld hergeben und nicht gleich Fragen stellen sowie dabei neu in Vigales sein können, aber nicht müssen...]

 

Es gibt Aufträge, die nimmt man des Geldes wegen an, so ist das Leben. Alles ist doch bloß nur ein Geschäft. Ein Handelszug mit einer überaus wertvollen Handelsware ist schließlich gut abzusichern und zu beschützen. Besagte Ware - rund zwei Dutzend Sklaven - muss auf verschwiegenen Wegen gut bewacht durch das vigalische Hinterland hin zum Gasthof Wilder Wandersmann an der Küste gebracht werden. Euer Auftraggeber, der Händler Sidi aus den Städten von Elhaddar im Süden, hat das ganz eindeutig zu verstehen gegeben und gedenkt dafür, reichlich mit klingender Münze - 1/3 bereits im voraus - zu zahlen! Und genau das ist es doch, was am Ende zählt, oder? Wie heißt es außerdem so schön, "die Hand, die mich füttert, schlägt man nicht."

 

 

Hinweis: Sollte es sich von der Anzahl der Spielleiter her ergeben, kann es noch auf dem Con ein 4. Szenario für Kurzentschlossene geben. Dieses Szenario wird dann ganz normal per Aushang auf dem Con angekündigt. Die oben genannten Szenarien dagegen werden in den nächsten Tagen hier im Forum per Abenteuerankündigung eine eigene Plattform bekommen, auf der dann bereits vor dem Con sich ein wenig warmgespielt werden kann.

 

 

 

Was ist sonst noch wichtig?

 

(1) Gesucht werden Figuren am besten im Grad 4-8. Die Gradangabe ist von uns nur eine grobe Empfehlung. Wenn jemand ausdrücklich Spaß daran hat, trotzdem eine Spielerfigur von Grad 2 oder 3 zu führen, dann mag er / sie das gerne tun. Ähnliches gilt auch für Figuren von Grad 9; darüber ist es allerdings wenig zielführend.

 

Sende uns bitte mit der Anmeldung deinen Namen und Forennick (so vorhanden), die Werte deiner Spielerfigur und eine Hintergrundbeschreibung der Figur. Falls du neu in Vigales sein solltest, überlege dir dazu gleich mit, warum es deine Figur in das Fürstentum Vigales und dort dann in die Stadt Dargirna bzw. auf das Piratenschiff Seeadler (s. oben) verschlagen haben könnte und teile uns dies bitte als Teil der Hintergrundbeschreibung mit. Sonst gib einfach nur kurz an, bei wem du das vorhergehende Ereignis Im Netz der Intrigen (SüdCon 12) gespielt hast, falls du mit der gleichen Figur wie auf dem SüdCon 12 spielen möchtest.

 

Du kannst gerne auch angeben, welchen der drei Abenteuer-Aufhänger du am liebsten angehen möchtest; wenn dir das egal ist, musst du dazu aber nichts mitteilen.

 

(2) Wer mag, darf auch gerne mit von uns gestellten Spielerfiguren - durchaus von Einfluss in der Region - spielen, die dann im sozialen Gefüge von Vigales fest verwurzelt sind und eine entsprechende Hintergrundgeschichte aufweisen. Bitte beachten: Eine solche Rolle auszufüllen, erfordert ein gewisses Hineinversetzen in die Figur, kann aber eine besondere Herausforderung für dich darstellen!

 

Diese Spielerfiguren (oder bei denen, die sich schnell gemeldet haben, auch eine Auswahlliste an Figuren) senden wir im Vorfeld an diejenigen per Mail zu, die sich dafür gemeldet haben, damit sie genügend Zeit haben, sich mit der Figur vertraut zu machen. Umschreibe uns dazu bitte kurz, was für eine Rolle du gerne einnehmen möchtest; in gewisser Weise können wir so die vorgefertigten Figuren an Spielerwünsche anpassen.

 

 

 

Wie kann ich mich anmelden?

 

Wenn du also Lust verspürst, deine Spielfigur in die Waagschale der Ereignisse in Vigales zu werfen und aus verschiedenen Blickwinkeln und durch mehrere Gruppen bereits bist, der Sache auf den Grund zu gehen, denn melde dich für die MidgardCon-Saga und das Spielereignis Für das Herz einer Prinzessin an!

 

Extra für die Anmeldung haben wir eine Mailadresse eingerichtet: midgardconsaga@gmail.com . Anmeldungen bitte bis spätestens einschließlich 02.02.13 nur an diese Adresse richten! Bei der Anmeldung vergiss bitte nicht, mit anzugeben, ob du mit einer eigenen Figur spielen möchtest (1), oder bereits bist, eine vorgefertigte Figur zu übernehmen (2).

 

--- Ende des Teasers

 

 

Ciao,

Dirk

Die Ankündigung der einzelnen Spielrunden erfolgt bald, dort kann dann schon mal online etwas "vorgeglüht" werden bis zum Con.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...