AzubiMagie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.650
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über AzubiMagie

  • Rang
    beleidigte Leberworschd
  • Geburtstag 30.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dahoim

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    [url]http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=6836[/url]
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Pfinztal
  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

554 Profilaufrufe
  1. Der Con ist abgesagt? Azu ( ) bi
  2. Wenn Flasche leer, ist nichts mehr mit Tropfen. Azu (wünscht der Katze gute Besserung) bi
  3. Hin - DB. Zurück entweder DB oder ich frage dich, ob du noch ein freies Plätzchen hast. Azu (BahnCard Inhaber) bi
  4. Ich habe einen Platz. Leider erst ab Freitag - aber man kann ja nicht alles haben. Überweisen muss ich nicht, aber das Geld bar mitbringen. Azu (der Glückliche) bi
  5. MOAM.de Und ausgedruckte Blätter für nen Con. Für Hollow Earth und Shadow Run nur Pen and Paper. Azu ( ) bi
  6. Es gibt auch eine reguläre Buslinie vom Bahnhof weg mit Haltestelle an der Jugendherberge. Azu (für die Fußkranken) bi
  7. M5 - Meinung

    Azu (dies ist nur der Meinungsstrang, verbindlich kann nur der Regelstrang sein) bi
  8. Ich habe zwar Urlaub aber kein Angebot, aufen Con zu kommen. Azu ( ) bi
  9. M5 - Meinung

    Was mir auch zu denken gab - Wundpflaster und Wunderheilung haben 1w3 + 2, sowie 2w3 +4 LP & AP. Also ist 1w3 im Endeffekt so schlecht nicht - verglichen mit de Heilzaubern. Azu ( ) bi
  10. M5 - Meinung

    Ok, klärt mich auf. Ist die Diskussion darüber hier falsch. Ich finde Knispik Aussage nämlich prima, sie passt ganz wunderbar in die Diskussion. Ich will hier auch (noch) keine Hausregel diskutieren, sondern die Meinungen abfragen, wie die Regel verstanden und angewandt wird. (Das kann auch Hausregeln enthalten). Ich finde, es sind beide Auslegungen zulässig. Wobei ich die von Drachenmann pointiert dargelegte mit 59 Runden und 20.01 Minuten zu pingelig finde. Dann hätte es den Satz mit der zweiten Heilung nicht gebraucht. Ich habe hier auch nicht vor, die Abstimmung zu erweitern. Ich habe die Aussagen hier gelesen, zur Kenntnis genommen und alle sind in meinen Augen innerhalb des Spielraumes, den die Regeln vorgeben. Azu (in welchem Nichtregelbereich kann man denn Regeln diskutieren?) bi
  11. Meinungs- und Abstimmungsstrang zu der Regelfrage Erste Hilfe - Stoppuhr versus zweite Hilfe Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt oder wie ihr das handhaben wollt. Azu (der Neugierige) bi
  12. Hier geht's um Regelfragen. Auszug aus dem Kodex, Seite 107: Die Erstversorgung eines Verletzten dauert 10 min. Jeder Ersthelfer kann nur einmal versuchen, die Schäden eines Verwundeten zu lindern. Gelingt sein EW:Erste Hilfe, kann sich kein zweiter Abenteurer mit dieser Fertigkeit um den Verletzten kümmern. Die Wunde ist fachmännisch versorgt worden, und wenn dem Verwundeten noch Lebenspunkte fehlen, dann war nicht mehr zu machen. Scheitert aber der Erfolgswurf, können andere Personen dem Verletzten Erste Hilfe leisten. Wegen der verstrichenen Zeit ist die Wundversorgung aber nur noch eingeschränkt möglich: Der Behandelte erhält bei Erfolg nur 1W3 LP & AP zurück und bei kritischem Erfolg 1W3+1. ---- Ich habe für mach entschlossen, das so zu verstehen, dass der w3 anstatt w6 in Anwendung kommt, wenn eine zweite Spielfigur oder NSC nach einer misslungenen Ersten Hilfe nochmals eine erste Hilfe leistet. Bei einer Erstversorgung würde ich nicht auf die Uhr schauen wollen - da bekäme ich dann Schwierigkeiten z.B. mit dem Einsatz von Heilkunde, die ja auch Zeit braucht bzw das Opfer erst mal geborgen werden muss. Das bedeutet, eine Heiler kann erfolgreich ohne Abzüge 3 verschiedene Personen mit erfolgreichen Erste Hilfe Würfen hintereinander mit je 1 W6 LP & AP versorgen. Falls halbiert wird, rechne ich mit 1w6 / 2 + 1 (+ 1 wegen Heilkunde). Leider vermute ich, dass analog zum kritischen Erfolg 1w6 + 1 / 2 wohl eher dem Regelmechanismus entspricht. Bei der gewürfelten 6 ergebe das nach erfolgreicher Heilkunde und Erster Hilfe entweder 3 LP & AP oder 4 LP & AP. Hier bitte nur über den Regeltext reden, ich mache parallel einen Meinungstrang auf. Azu ( ) bi
  13. Hat die NSA Schuld? Azu (wenn man auch seinen Schrank nicht zuschließt) bi
  14. Ich hoffe mal, dass die Email angekommen ist. Azu (die Hoffnung stirbt zuletzt) bi
  15. Ich würde es mal mit einer PN an die üblichen Verdächtigen versuchen und nicht unbedingt im Schwampf,... @ohgottohgott oder vieleicht @Shayleigh @Helgris und lass deine Telefonnummer dann bei der Anmeldung liegen,... das hatte jemand anderes auch mal dazu angemerkt. Ich hab's mit einer Email an kontakt at abenteurergilde-midgard.de probiert - nicht mit PN. Weiß aber nicht, ob das angekommen ist. Telefonnummern und so habe ich angegeben. Überwiesen habe ich allerdings nicht. Azu (der Ratlose) bi