Jump to content

AzubiMagie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über AzubiMagie

  • Rang
    beleidigte Leberworschd
  • Geburtstag 30.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dahoim

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    [url]http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=6836[/url]
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Pfinztal
  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

920 Profilaufrufe
  1. (Charaktererschaffung) Aussehen 1 gewürfelt

    Also, für mich fasse ich Aussehen 01 - bis -09 zusammen. Da mache ich eigentlich keinen großen Unterschied. Das ist einfach saumäßig hässlich. Ich beziehe mich da immer auf einen jungen Mann, den ich über lange Zeit morgens in der Stadtbahn gesehen habe. Der hatte wohl so was wie einen Unfall mit Feuer. Ich habe ihn nie darauf angesprochen. Sein Gesicht sah verzerrt, wie unter Glas und ohne Mienenspiel aus (zu viel Spannung darauf, als dass sich da noch etwas bewegt hätte). Ich wusste auch, dass er zu einer Bäckereifachverkäuferin gehörte, die mit ihrem Sprössling auch einige Problem bezüglich seines Verhaltens in der Schule hatte. Später hat sich sein Aussehen gebessert. Da ist dann Bewegung und Ausdruck in das Gesicht gekommen, Adoleszenz sei Dank. Ich vermute, dass das von den Ärzten so geplant war. Eine Maske hat der junge Mann nie getragen. So eine Maske ist zweischneidig - sie lenkt erst recht die Aufmerksamkeit auf die Behinderung. Ich kenne auch Menschen nach einer Tumoroperation, da ist das Gesicht dann verzerrt. Helga Feddersen ist da ein prominentes Beispiel. Diese Bilder im Kopf sind für mich ein Hilfsmittel, mir solche Abenteurer auszumalen und meinen Mitspielern vor zu stellen. Es gibt noch anderes, was ich mir vorstellen könnte. Aber irgendwann hört auch für mich der Spaß auf. Ein dauernd näßendes Ekzem im Gesicht oder sonstige Unappetitlichkeiten möchte ich mir am Spieltisch nicht permanent vor Augen halten und auch nicht meinen Mitspielern beschreiben. Hinzu kommt, da könnte ja ein fähiger Heiler den Zustand ändern. (Was ich durchaus für legitim halte). Dann ist der Charakter in Zukunft halt nicht mehr so schrecklich hässlich. Azu (ist ein Weichei) bi
  2. (Charaktererschaffung) Aussehen 1 gewürfelt

    Ich habe unter M4 aufgegeben mit MAGNUS zu arbeiten, weil er mir irgendwann nur noch Abenteurer mit Au 04 generierte. Ich habe dann einen Charakter von Hand ausgewürfelt, der hatte dann Au 06. Meine Erfahrung: Das extrem schlechte Aussehen wird von Mitspielern und Spielleitern ignoriert. Irgendwann vergisst man es selbst als Spieler auch. Meinen Heiler habe ich eine schwarze Seidenmaske verpasst, falls er sich in besseren Kreisen bewegte. Bei Wüstenvölkern hilft auch der über's Gesicht gewickelte Turban. Falls der Spielleiter die Figur aus jeder Stadt jagt würde ich dankend ablehnen. Azu (spielt einige seiner Unansehnlichen noch) bi
  3. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Eines könnte von mir gewesen sein. Azu (halt dich d'ran) bi
  4. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Azu ( ) bi
  5. Speyer / Pfalz

    Ich melde mich mal an. Azu ( ) bi
  6. Speyer / Pfalz

    Ich werde nicht kommen. Azu (fährt mit dem Fahrrad in der Gegend rum) bi
  7. Samuraischwert gegen Deutsches Langschwert

    Die Härte des Stahls hat was mit der Schnitthaltigkeit zu tun. Auch nicht ganz einfach. Azu (und der Link bezieht sich auf Messer und nicht auf Schwerter...) bi
  8. Speyer / Pfalz

    Ich habe vor zu kommen. Azu ( ) bi
  9. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Dann müsste ich doch auf meine Privilegien verzichten Azu (Stehendpinkler) bi
  10. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Azu (warum nur nicht ) bi
  11. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Psst. Den Makel wollte ich verschweigen. Azu (so wie meinen Bauch) bi
  12. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Er gibt halt an. So wie alle Männer. Azu (ist halt nur ein Blender) bi
  13. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Ich habe ein Schwerbehindertenausweis, bin möchtegern heterosexuell, weiß, konfessionslos, männlich, hab' wenig Haare, kein Auto sowie keinen Fernseher. Das sollte doch für Randgruppen reichen? Azu (will auch nen Posten) bi
  14. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Ich spreche mich mal jetzt mit dir ab. Wenn du keins fertig hast, hab' ich auch keins fertig, das können wir dann spielen. Azu (wo soll denn mein nicht fertiges Abenteuer spielen?) bi
  15. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Dabei könnt' ich ein bisserl Schwung grad' gut gebrauchen. Azu (hinkt noch immer) bi
×