AzubiMagie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über AzubiMagie

  • Rang
    beleidigte Leberworschd
  • Geburtstag 30.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dahoim

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    [url]http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=6836[/url]
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Pfinztal
  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe
  1. Ölkühler sind effektiver. Azu ( ) bi
  2. Im Smartphone die Verbindung löschen und neu anmelden probiere ich da immer. In der Routereinstellung ist es mir tatsächlich schon mal passiert, dass ich ein Gerät "verloren" habe. Neu anmelden nützt dann auch nichts, weil der Router das unbekannte Gerät nicht hinein lässt. Azu (wünscht viel Glück) bi
  3. Gute Frage, ich würde mal in den Sicherheitseinstellungen Checken ob sowas wie "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert ist. Wenn ja, "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren oder das Samrtphone manuell hinzufügen. Azu (hoffe, das hilft) bi
  4. Nein. Azu ( ) bi
  5. Wir sitzen. Azu ( Bedienung war auch schon da) bi
  6. Ähem. Nur zur Korrektur: Es handelt sich um heute, den 30.6.2017. Also nicht Samstag sondern Freitag Abend. Azu ( heute also) bi
  7. Absolut richtig. Sorry, ich habe das auch total verpeilt. Den meisten meiner Kumpels sind im Urlaub - oder haben was anders vor. Man sieht sich dann am 10. Juli am Stammtisch. (damit melde ich mich jetzt offiziell an) Azu ( Gute Nacht ) bi
  8. Ich missbrauche mal den tread. Ich habe morgen Geburtstag. Wer mir in diesen schweren Stunden beistehen will ist herzlichst eingeladen ins Old Chapel Pub. Kapellenstraße 40 in Karlsruhe. http://www.old-chapel-pub.de Azu ( ) bi
  9. Ich bin mir nicht so sicher. Es geht ja der Trend dazu bewusst Plätze zur Vergabe auf dem Con frei zu halten. Und bei Elvenkisses spiele ich auch gerne 1880. Azu (es ging aber auch ohne und für mich sogar entspannt) bi
  10. @jul Ich hole hier mal ein wenig aus. Diese Diskussionen haben wir hier regelmäßig. Und man scheint hier auf keinen Nenner einigen zu können geschweige denn auf einen grünen Zweig zu kommen. Entgegen dem Gefühl, dass sich nichts geändert hat gibt es trotzdem einige,, die ihr persönliches Verhalten umgestellt haben. So habe ich z. B. an Unicums Spielleiterschulung teilgenommen und es auch mal mit leiten versucht. (immer ohne Vorankündigung) Viele Spielleiter lassen Plätze frei. Man stimmt den Beginn seiner Abenteuer auf die Normal- oder Spätanreiser ab - und hängt die Rundenzettel zeitnah (relativ) aus. Es nehmen mehr Leute an der offiziellen Eröffnung teil. Das sind meine Beobachtungen. Ich ging einfach davon aus, dass am Tag meiner Bestätigung die Forumsrunden bereits vollständig befüllt waren. Das zu überprüfen hätte auf jeden Fall Zeit gekostet. Die wollte ich nicht investieren - und hatte damit für mich einen guten Griff getan. Hier eine für alle verbindliche Lösung vorzuschreiben halte ich nicht für zielführend. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Azu (was passiert denn, wenn die geplante Runde ausfällt, weil der Spielleiter nicht kommt?) bi
  11. Ich habe für Bacharach einen Nachrücker Platz ab Freitag bekommen. Information so Sonntag Nacht bzw. Montag vor Beginn des Cons. Da ging ich davon aus, dass die Vorabsprachen bereits durch waren. Allerdings habe ich es auch gar nicht probiert was zu finden sondern erst nach der Anreise aufs Brett geschaut. Azu (und ich hatte einen tollen Con) bi
  12. Azu (aber das gehört eigentlich gespoilert) bi
  13. Ach, dass man da eine Resistenz gegen hatte ist mir gar nicht aufgefallen Azu (der Willenlose) bi
  14. Ich würde vorschlagen, wir machen einen regulären Termin aus. Wann wäre denn der? Azu (scheinbar ist es zu heiß um hier was zu schreiben) bi
  15. Ich hab's mal versuchsweise "trainiert", Texte vorgelesen und was sonst so angeboten wurde. Mein Eindruck war, das Teil konnte nur Geräusche erkennen, aber mit meiner Sprache gar nichts anfangen. Meine Web Cam die auch als Micro fungiert war aber auch nicht bei den empfohlenen Geräten gelistet. Da es sowieso nicht funktioniert hat, habe ich das ganze dann abgeschaltet. Das Thema ist durch, brauch ich nicht, will ich nicht. Azu (Tippse) bi