Jump to content

AzubiMagie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über AzubiMagie

  • Rang
    beleidigte Leberworschd
  • Geburtstag 30.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dahoim

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    [url]http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=6836[/url]
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Pfinztal
  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

815 Profilaufrufe
  1. Samuraischwert gegen Deutsches Langschwert

    Die Härte des Stahls hat was mit der Schnitthaltigkeit zu tun. Auch nicht ganz einfach. Azu (und der Link bezieht sich auf Messer und nicht auf Schwerter...) bi
  2. Speyer / Pfalz

    Ich habe vor zu kommen. Azu ( ) bi
  3. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Dann müsste ich doch auf meine Privilegien verzichten Azu (Stehendpinkler) bi
  4. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Azu (warum nur nicht ) bi
  5. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Psst. Den Makel wollte ich verschweigen. Azu (so wie meinen Bauch) bi
  6. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Er gibt halt an. So wie alle Männer. Azu (ist halt nur ein Blender) bi
  7. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Ich habe ein Schwerbehindertenausweis, bin möchtegern heterosexuell, weiß, konfessionslos, männlich, hab' wenig Haare, kein Auto sowie keinen Fernseher. Das sollte doch für Randgruppen reichen? Azu (will auch nen Posten) bi
  8. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Ich spreche mich mal jetzt mit dir ab. Wenn du keins fertig hast, hab' ich auch keins fertig, das können wir dann spielen. Azu (wo soll denn mein nicht fertiges Abenteuer spielen?) bi
  9. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Dabei könnt' ich ein bisserl Schwung grad' gut gebrauchen. Azu (hinkt noch immer) bi
  10. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Ich habe keinen Schwung erhalten. Azu ( ) bi
  11. Samuraischwert gegen Deutsches Langschwert

    Azu (das hatte mich auch mal beeindruckt - die Wiederauferstehung des Ulfberts) bi
  12. Samuraischwert gegen Deutsches Langschwert

    Für mich neu war, dass die Krümmung des Katanas beim "Härten" entsteht. Sehr interessant war auch die Technik des "Faltens" mal zu sehen. Ich habe schon die Aussage vernommen, dass die japanischen Schwertschmiede Meister ihres Fachs sein mussten, weil sie so einen minderwertigen Stahl zur Verfügung hatten. Auf dem Kontinent, bedingt durch den Handel, konnten die guten Schmiede sich die besten Erze besorgen und überragendes leisten. Die Rüstungen auf dem Kontinent waren auch nicht mit denen der Samurai zu vergleichen. Nur mit einem "deutschen" Langschwert kann ich gar nichts anfangen. Ist da ein keltisches, fränkisches oder ein sächsisches oder gar ein angelsächsisches gemeint?
  13. Südcon - Mitfahrgelegenheit

    Chef hat gerade meinen Urlaub genehmigt. Mit dem Fuß habe ich mich heute für die Radschuhe entschieden. Die haben die festeste Sohle. Da biegt sich nichts durch. Schmerzen habe ich trotzdem. Bin mal gespannt, wie es mir in 3 Wochen geht. Azu ( @Unicum ) bi
  14. Speyer / Pfalz

    Jupp, Bruder Hinkefuß (ich) werde heute Abend nicht kommen. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Azu ( ) bi
  15. Das Breuberg Unterforum. Hängt mit dem Vorabsprachen Karussel zusammen. Azu (der Hilfreiche) bi
×