Zum Inhalt springen

Essen und Trinken im 14. Jahrdt.


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Ich gehe davon aus, dass die jeweiligen Kolonisten der einzelnen Völker ihre Nahrungspflanzen und Tiere zu ihren jeweiligen Kolonien mitgenommen haben.

Mit der Zeit dürfte es zu einigen örtlichen Mutationen und Variationen und Neuzüchtungen gekommen sein.

Zusätzlich werden die Kolonisten die jeweils örtliche Fauna und Flora auf geniessbare Ergänzungen der Speisekarte durchforstet und entsprechend ergänzt haben. Bestimmte dieser "Neuerwerbungen" werden dann wohl auch jeweils in andere Welten als Delikatessen und Spezialitäten exportiert und ihrerseits auf diesen Welten angesiedelt werden.

Aber prinzipiell werden Terraner sich wohl überwiegend von Terranischstämmigen Pflanzen und Tieren ernähren.

Auch gab es ja in der Vergangenheit bereits eine von Terra/damals z.B. Lemur ausgehende Besiedelung der Galaxis. Schon damals werden die Siedler, die zu der Zeit auf Lemur (also Tiere des Pleistozän:notify:) existierende Tier- und Pflanzelwelt über die Galaxis ausgebreitet haben. Diese werden sich im Verlauf der letzten 50.000 Jahre entsprechend auf den ehemaligen Kolonien individuell - passend zu den Planetaren Bedingungen angepasst und verändert haben. Die Evolution steht halt nicht still.:D

 

Fazit: Ich gehe davon aus, dass die z.B. Terranische Küche sehr variationenreich sein wird - aber dass sie doch überwiegend aus terrastämmigen (evolutionär betrachtet) Produkten bestehen wird.

Analoges sehe ich auch für fremde Rassen wie Yülziish, Topsider oder Kartanin (letztere aber nur in ihrer Heimatgalaxis).

Bearbeitet von Slüram
Lebensmittelherkunft als Basisüberlegung für die Küche
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...