Zum Inhalt springen

Die Wissenschaft braucht eure Hilfe: (Onlineunmfrage)


bensen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, im Zuge einer internationalen Befragung zum Thema Spielverhalten in online Spielen braucht die Freie Universität Berlin eure Mithilfe! Es stehen zwei Fragebögen zur Auswahl:

 

(1) How hardcore are you: Fragebogen zum täglichen Spielverhalten (Anzahl an Stunden und Einstellung gegenüber eurem Lieblingsspiel)

(2) Virtual Fragmentation: Ein Fragebogen zu Spielverhalten (Umgang mit Mitspielern und Charaktereigenschaften).

 

Das Ausfüllen dauert nur einige Minuten und wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Bei Gefallen bitte den Link an all eure Freunde weiter versenden, je mehr Antworten wir erhalten, desto genauer die Auswertung.

Resultate werden in ca. einem Monat erwartet.

 

Die Fragebögen findet ihr hier: http://cst-projects.mi.fu-berlin.de/mmogsurvey/

 

Ein Dankeschön an alle, viel Spass beim Spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Kann der Schwampf nicht im Schwampf bleiben? :?:

Noch könnte dieser Strang im Sinne des Eröffners verwendet werden...

 

Solwac

Moderation :

Dem möchte ich mich anschließen und lösche erstmal alle vertwixten Beiträge. Danach werde ich den Thread in das richtige Forum verschieben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Netter Fragebogen. Nur bitte: Erkläre doch mal diese Jugendsprache. Da blicken Online-Opis wie ich nämlich nicht durch. Was um Himmels willen ist denn z.B. "raiden"?

 

Ich fülle nur aus, was ich auch verstehe.

Ich weiß auch nicht, was "raiden" ist - auf jeden Fall mal kein Deutsch.....

 

Aber da ich eh keine online-Spiele mache, geht die Umfrage an mir vorbei. Schade, ich dachte erst, es ginge um Rollenspiel. :?:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...