Zum Inhalt springen

M4 Abenteuer für Anfänger-SL gesucht


Glen Skye

Empfohlene Beiträge

Nun bin ich nicht mehr direkt Midgard-Anfänger, aber ich suche für eine 13jährige SL-Anfängerin (mit geringen Erfahrungen als Spielerin) geeignete Abenteuer.

Was könnt Ihr empfehlen?

 

Folgende Bedingungen sollten die Abenteur erfüllen:

  • M4 Regelwerk (nicht die Einstiegsregeln)
  • für niedrige Grade (Einsteigergruppe)
  • nicht so komplexe Handlungen
  • gut und umfasend beschrieben
  • Handlung geeignet für 13 bis 14 jährige Spieler
  • spaßbringend ;)

 

Gibt es sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Die Abenteuer aus "Das Abenteuer beginnt" (sind alle M4 tauglich, obwohl für die Anfängerregeln geeignet), dabei habe ich besonders mit Die Kinder des Ogers und Tumunzahar, die Zwergenbinge gute Erfahrungen gemacht.

 

Ansonsten würde ich wie auch schon von anderen oben erwähnt Orcwinter empfehlen, oder Die Zeichen im Walde. Außerdem gibt es in einem der letzten Gildenbriefe das ähnliche Abenteuer Orcspuren, dass ich sogar Orcwinter vorziehen würde. Die Rache des Frosthexers macht auch bei Anfängern besonders Laune, aber ist leider noch M3 (wenn auch nicht an vielen Stellen bemerkbar).

 

Ich glaube sogar, der erste Teil von Rotbarts Burg ginge ganz gut für Anfänger.

 

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß, Kosch

 

Edit meint, ich solle unbedingt noch auf Kleine Leute von Midgard-Online hinweisen, das ebenfalls ganz fantastisch für Anfänger ist, wie ich finde!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...