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WESTCON 2006 - Abenteuervorankündigungen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_668395

Tag: Samstag, nach dem Frühstück, ca. 10 Uhr

 

Raum: noch offen

 

Titel: Die Perle des Ostens

 

Wo: zur Zeit in Alba, Teil einer größeren Kampagne

 

Die Kampagne dreht sich um eine kleine Gruppe ehrwürdiger Kanthai,

die nach mehreren Abenteuern in KTP nun einen Auftrag im Ausland

erledigen müssen. Zur Zeit reist die Gruppe als Schauspieltruppe

(genauer: Trommeltruppe) durch die Welt und hatte Auftritte in

mehreren Ländern.

 

Bei den letzten Ereignissen in Alba kam es dann u.a. zu einer nicht

unerheblichen Auseinandersetzung mit hervorragend organisierten

Orks. Details dazu dann auf dem Con. Kenntnis bzw. Teilnahme an

den Abenteuern davor ist nicht notwendig.

 

Anforderungen: soziale Fähigkeiten - Sprache KanThaiTun

von Vorteil aber nicht notwendig - Herkunft des Abenteurers egal - Grad egal

 

Spieldauer: den Samstag eben ;)

 

Max. 5 Spieler!

  • 2 Monate später...
comment_694972

Tag: vorraussichtlich Sonntag nach dem Frühstück

 

Raum: noch offen

 

Titel: Eine Phiole Gift (von Ralf Sandfuchs)

 

Wo: eine kleine Stadt irgendwo in Vesternesse

 

Worum geht es: Wenn jemand zufälligerweise seine Phiole Gift verliert, kann die Suche danach ziemlich nervenaufreibend sein....

 

Anforderungen: fast keine - Herkunft des Abenteurers egal - Grade 1-5

 

Spieldauer: Sonntag bis zum Ende

 

Max. 6 Spieler!

comment_694989

Titel: ImPro-Abenteuer

 

Autor: Die Spieler vor Ort!

 

Spielleiter: Bruder Buck

 

Spieleranzahl: max. 6

 

Grade der Spielfiguren: bis 8

 

Beginn der Spielerrunde: Sonntag nach dem Frühstück

 

Ende der Spielerrunde: Zum Ende des Cons....

 

Art des Abenteuers: Lustig, Phantastisch

 

Teaser: Die Spieler werden vom SL nach einer Reihe von Begriffen gefragt, die sie im Abenteuer gerne haben wollen. Diese werden ausgelost und mit den so gesammelten Begriffen denkt sich der SL "auf die Schnelle" eine Geschichte aus, die er dann leitet.

 

Meist eine sehr lustige Angelegenheit, aber es gab auch schon Runden mit epischer Handlung.

  • 3 Wochen später...
comment_702010

Titel: Der gefälschte Gildenbrief

 

Autor: Das Abenteuer ist im Corrinis-Quellenbuch enthalten

 

Spielleiter: Tony

 

Spieleranzahl: 2-5

 

Grade der Spielfiguren: 1-3

 

Beginn der Spielerrunde: Sonntag nach dem Frühstück

 

Dauer der Spielerrunde: 3-5 Stunden, je nach dem, wie es läuft und wann man weg muß...

 

Art des Abenteuers: Detektiv- / Stadtabenteuer

 

Anforderung an die Abenteurer: Keine besonders rechtschaffenen Leute und keine Abenteurer die aus Corrinis stammen, sich da bestens auskennen, oder gar Bürgerrecht haben.

comment_702259

Titel des Abenteuers: Auf den Planken der Arutha (aus Zauberzeit)

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Anforderungen: Grade 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 7 h

 

Art des Abenteuers: Detektiv- und Seefahrerabenteuer.

 

Ort: Irgendwo auf dem Meer (variabler Start und Zielort)

 

Teaser: Ein Mord geschieht auf hoher See. Und warum fehlt dem Leichnam ein Auge? Wer ist der Schuldige? Ist der Mönch wirklich ein Mönch? Und der Gelehrte mit seinem komischen Vogel ist auch sehr verdächtig. Der Söldner hätte sicherlich die Kraft für einen Mord. Der Seiler? Der fiese Bootsmann? Der Koch ist bekanntermassen sowieso ein Giftmischer. Und während ihr Euch noch den Kopf kratzt, brechen sich Urgewalten an Bord die Bahn und das Grauen nimmt seinen Lauf.......

comment_703038

Titel: Die Faust des Gelben Rächers (Testabenteuer)

 

Autor: Dengg Moorbirke der Ideen klaute wo er nur konnte

 

Spielleiter: Dengg Moorbirke

 

Spieleranzahl: max. 5

 

Grade der Spielfiguren: 2-6

 

Beginn der Spielerrunde: möglicherweise Sonntag nach dem Frühstück

 

Ende der Spielerrunde: Zum Ende des Cons....

 

Art des Abenteuers: Phantastisch

 

Teaser: Für Spieler der ?toten? KanThaiPan Connections ist das Abenteuer kaum geeignet. Wieder einmal teste ich Veränderungen am Abenteuer.

 

Die Spieler sollten alle KanThai sein und kulturtypische Helden besitzen. Die Restriktionen und Kultur des TsaiChenTals sollten akzeptiert werden. Die Helden sehen sich Geister, Götter, Erleuchtete und KiDo und Schwertmeistern gegenüber.

Ach ja, bitte keine Powergamer, sondern Leute die nichts gegen Kämpfe haben aber die Kultur ausspielen möchten.

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