Zum Inhalt springen

Kan Thai Pan Umsetzung


Wulfhere

Welcher Hintergrund  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Hintergrund

    • Romance of the three Kingdoms (China ca. 210 n.Chr.)
    • Warring States (Japan und der Aufstieg Nobunagas )
    • Gempei Krieg (Japan ca. 1.185 n.Chr.)
    • Ich kenn mich zwar nich aus stimme aber gerne ab.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe für "Warring States" gestimmt, das "Sengoku Jidai" (Zeitalter der streitenden Reiche) eigentlich besser trifft. Diese Zeitperiode, welche mit dem Niedergang des Ashikaga-Shogunats begann und das mit der Machtübernahme durch Tokugawa Ieyasu nach der Schlacht bei Sekigahara endete, ist wohl einer der interessantesten Abschnitte der japanischen Geschichte, da in dieser Zeit vielerlei Territorialfürsten (Daimyo) danach strebten, Japan unter ihrer Führung zu vereinen.

 

Diese Zeit ist außerdem höchst interessant durch bestimmte illustre Individuen wie Oda Nobunaga, Akechi Mitsuhide, Toyotomi Hideyoshi, aber auch durch Nicht-"Politiker" wie den legendären Schwertmeister (wir würden ihn vielleicht als DEN Kensei schlechthin beschreiben) Miyamoto Musashi.

 

Als einführende Literatur in diese Epoche würde ich zwei Werke von Eiji Yoshikawa, nämlich "Musashi" und (leider nur in englisch) "Taiko" und einschlägige Filme von Akira Kurosawa, z.B. "Kagemusha" oder "Ran" empfehlen.

 

Für Midgard eignet sich diese Periode aufgrund des Konfliktpotentials zumindest für eine Abenteuerkampagne im TsaiChen - Tal.

 

Viele Grüße,

Baldor :bogen:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich werd nicht abstimmen, da mir die Abstimmmöglichkeiten zu beschränkt sind. Das TsaiChen-Tal paßt recht schön in die Shogunatszeit in Japan, der Osten ist dagegen ein ziemlicher Mischmasch von Technologie, Geographie (Japan und China) und Politik (China in der Neuzeit; das Erd-Pendant zu "Der Drache entringelt seinen Schwanz" stammt aus den späten Siebzigern des letzten Jahrhunderts).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wundere mich, warum noch niemand eine Umsetzung von "Die Räuber vom Liang-Shan-Moor" vorgeschlagen hat, da es für den Osten KTP´s meiner Meinung nach schon als eine klare Inspirationsquelle gedient hat. (Das Prinzip des "Kaisertreuen Rebellen" stammt ja geradezu daraus; Freiheitskämpfer, die von edelmütigen Geistern aus alter Zeit besessen sind, die Wahre Macht sitzt hinter dem Thron, der Kaiser ist nur eine Marionette, etc. pp......)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
China fände ich persönlich besser (aus ganz vielen verschiedenen Gründen), aber das Midgard-KTP ist wohl näher an Japan, so daß das einfach besser "paßt".

 

Anders ausgedrückt: am "China-KTP" haben sie erheblich mehr gedreht, als am "Japan-KTP", so daß sich historische Vorbilder aus Japan erheblich leichter nach Midgard portieren lassen als welche aus China.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...