Zum Inhalt springen

NordCon 2006 am 20. und 21.05.06


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

 

Die Musikbeiträge (z.B. Irrlichter und Schimmelreiter) waren auch toll.

 

 

 

Gruß

Daimonion

Mir persönlich gefielen die Tanzmädels von Mannstoll und unser Feuershowact Azraels Feuer sehr gut :crosseye::satisfied::sigh:
Link zu diesem Kommentar
Wann ist denn der NordCon 2007?

Die müssen ja nicht den gleichen Termin wie Bacharach nehmen - und ich muß den Bacharach Con- Termin eben 2 Jahre im Voraus planen.

L.

 

Der Termin steht schon fest:

 

NORDCON 11:

 

2. & 3. Juni 2007

 

MfG,

Nordcon Halb-Orgamitglied Miriam

Link zu diesem Kommentar
Die Workshops waren super. Besonders gut gefiel mir der Workshop am Sonntag zum "Kreativen Schreiben von Abenteuern". Der wurde äußerst professionell durchgeführt.

Den habe ich auch besucht. Und mir hat der Workshop auch gut gefallen.

Ivo hat sich bei mir danach noch Feedback abgeholt.

 

Wo hast du denn gesessen?

Kennen tun wir uns meines Wissens nämlich nicht...

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Wann ist denn der NordCon 2007?

Die müssen ja nicht den gleichen Termin wie Bacharach nehmen - und ich muß den Bacharach Con- Termin eben 2 Jahre im Voraus planen.

L.

 

Der Termin steht schon fest:

 

NORDCON 11:

 

2. & 3. Juni 2007

 

MfG,

Nordcon Halb-Orgamitglied Miriam

Sehr schön! :clap:

Vielleicht schaffe ich es ja wieder nach Hamburg zu kommen. :turn:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hab' am NordCon eine sehr schöne Private Eye Runde gespielt (und konnte somit wieder meiner Richtlinie treu bleiben auf Cons nicht auch noch Midgard zu spielen).

 

Private Eye ist ein im viktorianischen Zeitalter angesiedeltes Detektiv-Rollenspiel. Sehr ähnlich zu Midgard 1880.

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar

@daimonion: Also ich bin a) ein Mädel und habe b) in der ersten Reihe ganz außen gesessen.

Ich war das Helferlein, das mit der Kreide ankam, so dass der Workshop dann doch endlich losgehen konnte. Ich habe zwar gesehen, dass neben mir jemand saß, aber nicht auf die Person geachtet.

 

Warst du das etwa??? ;)

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

@Heng Li

 

Ja das war ich.

 

Dann weiß ich ja fürs nächste mal bescheid und stelle mich dann bei dir vor.

 

Der nächste Con von mir wird wohl der Adventure Con sein. Da bist du mit Bart ja auch wieder in der Orga beschäftigt...

 

Ansonsten suche ich noch Midgardianer, die mit mir zur Eröffnung von der Mittelalter-Taverne (Zum tanzenden Einhorn) kommen. Soll am 17.06. losgehen. Vielleicht habt ihr da ja Zeit.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Tja ich habe zum ersten mal auf dem Nordcon Midgard gespielt und was soll ich sagen, ich bin fast gestorben, einer aus der gruppe hatte was gegen Magier und so habe ich mich als Hexer sehr zurück gehalten, was einige Situationen nicht einfacher machte, aber das war mir nur recht ;-)

 

Dumm war das ich wie gesagt schon halb durchs Totentor geschritten bin und das wir am Ende nen Drachenhort geplündert haben war irgend wie merkwürdig. Die komischen Storrys über Con-Abenteuer konnte ich bisher immer nicht recht glauben ;-)

 

Ich sitze jetzt in Alba auf einem Berg von Goldmünzen und muss die irgend wo hinnschaffen wo ich dafür ne Schriftrolle anfertigen lassen kann, denn was soll ich mit dem ganzen Gold anfangen? Auf der anderen Seite brauche ich nur 1000 AEP sammeln und 3000 verlernen, da müsste ich ja schließlich 20.000 Gold zubezahlen (ziemlich krank, oder?) und wäre wieder so arm wie vorher ^^

Link zu diesem Kommentar
...

Der nächste Con von mir wird wohl der Adventure Con sein. Da bist du mit Bart ja auch wieder in der Orga beschäftigt...

Wie wär es denn mit dem Contor in Uetersen? Der ist nicht so lange hin wie der Adventure Con. :notify:

 

...Ansonsten suche ich noch Midgardianer, die mit mir zur Eröffnung von der Mittelalter-Taverne (Zum tanzenden Einhorn) kommen. Soll am 17.06. losgehen. Vielleicht habt ihr da ja Zeit.
Vielleicht ließe sich da was machen.

Von wegen Babysitter und so...

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

HI

 

Uetersen ist in der Tat nicht weit weg. Gibt es eine Site auf der man sich über den Con (Termin + Anfahrt) informieren kann?

 

Im Forum habe ich nur den aus 2005 gefunden.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Rundenstatistik:

 

Wir hatten insgesamt 183 Spielrunden (Sa: 125, So: 58), die

insgesamt 1141 Stunden gedauert haben. Das sind 4 Spielrunden

mehr als letztes Jahr, aber dafür 39 Stunden Spieldauer weniger.

 

Wir hatten verschiedene 131 Spielleiter. Einer weniger als letztes

Jahr.

 

Die Anzahl der System ist um 3 auf 64 gestiegen.

 

Insgesamt konnten wir in den Spielrunden 985 Spieler (6 mehr als

letztes Jahr) unterbringen.

 

All diese Statistiken beruhen natürlich auf den angemeldeten Daten

 

Midgard war mit 3 Abenteuern vertreten.

Ich finde, ein mieses Ergebnis :buhu:

Liegt aber vielleicht am gleichzeitig stattgefundenen Midgard-Con. Es waren ja einige Norddeutsche dort.

Link zu diesem Kommentar
HI

 

Uetersen ist in der Tat nicht weit weg. Gibt es eine Site auf der man sich über den Con (Termin + Anfahrt) informieren kann?

 

Im Forum habe ich nur den aus 2005 gefunden.

 

 

Gruß

Daimonion

Klar gibt es eine Info-Seite: ConTor

 

Unter Überblick ist auch der diesjährige Termin genannt:

14./15.10.2006

 

Bart und ich werden auf jeden Fall da sein.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Tja ich habe zum ersten mal auf dem Nordcon Midgard gespielt und was soll ich sagen, ich bin fast gestorben, einer aus der gruppe hatte was gegen Magier und so habe ich mich als Hexer sehr zurück gehalten, was einige Situationen nicht einfacher machte, aber das war mir nur recht ;-)

 

Dumm war das ich wie gesagt schon halb durchs Totentor geschritten bin und das wir am Ende nen Drachenhort geplündert haben war irgend wie merkwürdig. Die komischen Storrys über Con-Abenteuer konnte ich bisher immer nicht recht glauben ;-)

 

Ich sitze jetzt in Alba auf einem Berg von Goldmünzen und muss die irgend wo hinnschaffen wo ich dafür ne Schriftrolle anfertigen lassen kann, denn was soll ich mit dem ganzen Gold anfangen? Auf der anderen Seite brauche ich nur 1000 AEP sammeln und 3000 verlernen, da müsste ich ja schließlich 20.000 Gold zubezahlen (ziemlich krank, oder?) und wäre wieder so arm wie vorher ^^

ach ja, wärst du so freundlich zu sagen wo genau du sitzt ?

 

ich komme dann auch um dich abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Tja ich habe zum ersten mal auf dem Nordcon Midgard gespielt und was soll ich sagen, ich bin fast gestorben, einer aus der gruppe hatte was gegen Magier und so habe ich mich als Hexer sehr zurück gehalten, was einige Situationen nicht einfacher machte, aber das war mir nur recht ;-)

 

Dumm war das ich wie gesagt schon halb durchs Totentor geschritten bin und das wir am Ende nen Drachenhort geplündert haben war irgend wie merkwürdig. Die komischen Storrys über Con-Abenteuer konnte ich bisher immer nicht recht glauben ;-)

 

Ich sitze jetzt in Alba auf einem Berg von Goldmünzen und muss die irgend wo hinnschaffen wo ich dafür ne Schriftrolle anfertigen lassen kann, denn was soll ich mit dem ganzen Gold anfangen? Auf der anderen Seite brauche ich nur 1000 AEP sammeln und 3000 verlernen, da müsste ich ja schließlich 20.000 Gold zubezahlen (ziemlich krank, oder?) und wäre wieder so arm wie vorher ^^

ach ja, wärst du so freundlich zu sagen wo genau du sitzt ?

 

ich komme dann auch um dich abzuholen.

 

Dafür müsstest Du an mir vorbei, das ist schließlich mein Süßer (einer davon...).

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Dafür müsstest Du an mir vorbei, das ist schließlich mein Süßer (einer davon...).

Helga

Willst Du damit sagen, Du hast auf dem Nord-Con Midgard gespielt? *neid*

 

Nein, will ich nicht, wir waren in Bacharach. Ich will damit sagen, daß Gazbanes Char einer von Helgas Süßen ist und insofern nicht beraubt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...