Zum Inhalt springen

Die Wächter der Dunkelheit


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Rainer hat es schon vor geraumer Zeit weitergleitet. Es liegt wohl in den Händen von Elsa Franke, wann es kommt.

Vermutlich müssen noch eine Menge meiner Schreibfehler ausgebügelt und ein paar Grafiken eingefügt werden. Und ob die Übersichtlichkeit optimal ist, weiß ich auch nicht.

Thema Hawk: 1-10 % des Schiffpreises für einen kompletten Austausch aller Hawkkonverter (einige Schiffe haben ja recht viele davon) halte ich für sinnvoll.

Fast schon etwas billig, wenn man bedenkt, daß im Regelwerk vorgeschlagen wird, allein für die Ortungseinrichtungen 20% des Schiffspreises zu berücksichtigen. (da diese aber nicht so stark größenabhängig sind wie Antriebe, finde ich da prozentuale Bezugsgrößen falsch und habe für Sensoranlagen eine Art Festpreis von ca. 20 Mio. vorgeschlagen)

 

mögliche Preise nach GrößenKlassen gestaffelt:

Der Faktor 10 pro Größenklasse ist Minimum!

Die Preise wirken gigantisch aber wenn laut Regelbuch ( 50 Galax pro Kubikmeter (ich selbst finde dessen Schiffspeise eher noch um den Faktor 2-4 zu niedrig)), ein 200m Raumer 209.000.000 und ein Entdecker rund 152.600.000.000 Galax kosten würde, kommen im Klassenmittel etwa diese Zahlen heraus.

Also:

 

Linearantrieb 50.000 klein 6.000.000 mittel 60.000.000 groß 600.000.000 gewaltig

Hawk I 1.00.000 klein 12.000.000 mittel 120.000.000 groß 12.000.000.000 gewaltig

 

Wie gesagt offizielle Zahlen gibt es nicht aber der Überlichtantreib eines Raumschiffes ist sicher ein zentrales Stück Technik, das nicht für weniger als 1-10% des Schifspreises zu haben sein dürfte.

 

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...