Zum Inhalt springen

Messengerprogramme - Alles Drumrum


Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei normalem ICQ in der Version 2003a und entferne die Werbung wie hier beschrieben.

 

Das hat den Vorteil, dass meine Contact-Liste auf dem ICQ Server drauf ist und über ICQ2Go jederzeit überall abgerufen werden kann. Außerdem bleibt meine History so erhalten.

 

Wenn ich nicht an mehreren Rechnern sitzen würde, würde ich auch auf Trillian umsteigen!

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Da das Thema etwas offener wird, hab ich den Titel mal angepast.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
[...]

Das hat den Vorteil, dass meine Contact-Liste auf dem ICQ Server drauf ist und über ICQ2Go jederzeit überall abgerufen werden kann. Außerdem bleibt meine History so erhalten.[...]

Hm... ich hatte bis eben ICQ2go nicht gekannt, nutze aber schon seit Jahren Trillian und war eben sprachlos, als ich meine Kontakte in ICQ2go gefunden habe. Trillian scheint offensichtlich doch die Kontakte an ICQ weiterzureichen.
Link zu diesem Kommentar

Ich verwende Psi unter Linux und die Transports zu MSN, ICQ und Yahoo von meinem Jabber Server. So muss ich mir nur über Jabber Gedanken machen und bin in den anderen Diensten automagisch online.

Lediglich für Skype gibt es nur 1 Programm. Würde ich mir auch wünschen wenn das in Trillian oder Kopete eingebunden werden würde.

 

Skype anybody here?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Falls sich heute den ganzen Tag ein paar Leute wundern, weshalb ihre ICQ Contact List leer bleibt:

 

Due to networking problems, you may experience difficulties when loading your ICQ Contact List. Note: Your ICQ Contact List is saved on our servers.

 

We apologize for the inconvenience and are working on fixing this, so please try again later.

 

lendenir, Leidtragender

 

PS: Ja, ich weiß, dass es nicht bei allen so ist! Es gibt heute genug Foren bei denen "Bei mir gehts", "Bei mir nicht" drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich möchte demnächst für ein paar Kontakte ICQ nutzen. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit ICQ und stehe etwas wie der Ochs vorm Berg. Auf der Downloadseite werden zwei verschiedene Versionen angeboten, welche nutzt Ihr?

 

Unter Systemvoraussetzungen steht, dass 50 MB benötigt werden. Welche Funktionen benötigen den Speicher und warum wird Flash 7 benötigt?

 

Gibt es ansonsten etwas, was man beachten sollte?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Themen zusammengeführt.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Du hast die Wahl zwischen der ProVersion von 2003 und der "Liteversion".

 

Ich habe beide.

Die ProVersion auf meinem alten Möhrchen und ICQ5 auf dem Neueren.

 

Pro hat den Vorteil, dass man es bisher nie updaten mussten. Die Liteversion verlangt ab und zu ein update, sonst funzt sie nicht mehr.

 

Außerdem hat Lite ( also ICQ5) mehr technischen Schnickschnack, wie Bildeinblendung, Webcamfunktion, Voicemail und all sowas.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...