ganzbaf Geschrieben 1. September 2005 report Teilen Geschrieben 1. September 2005 Wenn der Casanova schon einen Heilzauber lernen sollte, dann doch wohl die Allheilung.Anders lässt sich die ehemalige Jungfrau doch gar nicht zurückverwandeln. Damit das jetzt nicht nur zum Spam wird: Aber du musst doch zugeben, dass seine Heilzauber wirklich erbärmlich sind im Vergleich zum Ordenskrieger. Und der Casanova hat Heilen von Wunden noch nicht einmal auf Grund. In unserer Gruppe macht sich der Ordenskrieger mit Allheilung schon lustig über mein mikriges Heilen von Wunden. Immerhin kann er mit Heilen von Wunden, Heilen von Schweren Wunden und Allheilung 5W6 LP & AP heilen. Der Casanova, so wie er hier beschrieben ist, braucht keinen anderen Charakter um sicher herum. Er kann alles was er braucht selbst. So etwas gibt es in Midgard nur in Verbindung mit Einschränkungen der Entscheidungsfreiheit wie zum Bsp. beim Ordenskrieger. (sofern man den Kult auch ausspielt) In eurer Superheldentruppe fällt ein derartiger Casanove vielleicht nicht auf (und ist vielleicht wirklich nicht überstark). Das heisst aber nicht dass man im allgemeinen Midgard derartige Alleskönner ohne weiteres erlauben sollte. Nichts für ungut und noch viel Spass mit deinem Casanova. Ganzbaf Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 1. September 2005 report Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich denke, daß die Figur insgesamt weitgehend ausgewogen ist. Es bleiben nur noch wenige Grundfertigkeiten übrig, was dann auch die Zauber ausgleicht. Ich stimme einigen Kritikern zu: a) Er sollte meiner Meinung nach keine Heilzauber lernen können. b) Fechten und beidhändiger Kampf sollten ausgetauscht werden. Es sind doch reichlich Fehler in den Werten der Lernkosten enthalten, d.h. meist eine 0 zu viel. Wie soll er den Zauber "Zaubermacht" anwenden ohne Thaumagral? Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 1. September 2005 report Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi Leute, ich finde das Konzept interressant, den Kritiken stimme ich zu, die Zauber sollte rein aus dem Lehrplan des Magiers stammen. Mich stört nicht das es nur für einen Charakter ist. @Jürgen und Tuor: Witze bitte im Schwampf oder Witzstrang, danke Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 1. September 2005 report Teilen Geschrieben 1. September 2005 Streichen oder durch anderes ersetzen würde ich: Zauber: Beschleunigen, Heilen von Wunden, Zauberschmiede, Erkennen der Aura Die Zauber sollten vor allem welche sein, mit denen man beeindruckt. Fertigkeiten: Beidhändiger Kampf gehört IMHO besser auf Standard, find ich aber auch nicht so schlimm, würd ich mit Fechten tauschen. Ähnliches gilt für Zauberkunde. Singen und Musizieren wären dafür für mich eindeutig Kanditaten für Grundfertigkeiten, womit lassen sich Frauenherzen besser erobern als durch Musik Aufwerten könnte man auch noch Glücksspiel und Trinken, wer Magie verwendet um Mädels zu verführen, arbeitet auch mit Tricks wie Alkohol Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 1. September 2005 report Teilen Geschrieben 1. September 2005 Moderation : Offtopic gelöscht. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hornack Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 1. September 2005 report Teilen Geschrieben 1. September 2005 Achja, bei den Waffenfertigkeiten würde ich bei Standard bleiben, Zauberstäbe als Ausnahme oder gar nicht Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 8. September 2005 report Teilen Geschrieben 8. September 2005 Warum du für diese Klasse keinen Raum siehst verstehe ich nicht. Das musst du mir schon erklären. Will ich einen Zaubernde Casanova, nehme ich einen Hexer. Will ich, dass er nicht zaubert, nehme ich einen Glücksritter, will ich, dass mein Casanova ein bisschen Zaubert, nehme ich einen Barden. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten. Ich kann mir auch einen Spitzbuben, Assassinen, Krieger, Söldner oder Händler als Casanova vorstelle. Bei den Zauberern wird es zwar etwas dünner aber auch bei Zauberern sehe ich da Möglichkeiten beim Priester Fruchtbarkeit, Heiler, Thaumaturgen, Beschwörer und Hexer. Sogar einen Ordenskrieger kann ich mir als Casanova vorstellen. Wo ist da noch Raum? Ich habe nochmal den Beitrag von Tuor nach oben geholt. So sehe ich das nämlich auch, einen Casanova als extra Charakterklasse einzuführen halte ich für wenig sinnvoll. Seine namensgebenden Charakterzüge kann ich ebenso wunderbar mit anderen Klassen ausspielen. gruß Isaldorin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden