Zum Inhalt springen

Legendäre Raumschiffe


Am Interessantesten ist die  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Am Interessantesten ist die



Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Nicht zuvergessen

 

Die LION von Nome Tschato.

 

Die erste GOOD HOPE, obwohl sie nur kurz am Anfang vorkam.

 

Die IRONDUKE.

 

Die TITAN.

 

Vielleicht liegt es am Alter, daß mir diese Raumschiffe noch sehr gut in Erinnerung sind. :D

 

Und nicht zuvergessen die "Solarsystem" und die "Terra"

 

Es liegt mit Sicherheit am Alter!!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Als legendär würde ich eigentlich nur Schiffe einordnen die über lange Zeiträume in unterschiedlichen Abenteuern eine herausragende Rolle gespielt haben.

Old Man gefällt mir als Paradebeispiel von Gigantomanie am besten, wurde aber soweit ich weiss schon nach einem Zyklus demontiert oder zerstört? (hab den Zyklus nicht gelesen) deshalb würde ich es nicht als legendäres Raunschiff bezeichnen. Eigentlich ist es in meinen Augen gar kein Raunschiff sondern eine Flottenbasis.

 

Sehr gut gefiel mir die Marco Polo, das erste wirkliche Fernraumschiff mit dem in andere Galaxien vorgestossen wurde (die weiter als Andromeda entfernt sind).

 

Die Sol hat eine sehr wechselhafte Geschichte, und ihre lange Reise hat sie zu einer echten Legende gemacht.

 

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich was falsches zu den Schiffen geschrieben habe, den letzten PR Band habe ich vor 15 Jahren gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab nicht für sie gestimmt, aber ich fand die

Grundidee der Gilgamesch genial.

Leider wurde aus diesem wirklich tollen Schiff nie

genug herausgeholt.

Ja, leider... habe die Gilgamesch in den Bänden 1950 - 2000 erlebt (die letzten Bände der 1.Auflage die ich gelesen habe) und fand die Beschreibung und die Möglichkeiten dieses Schiffes genial.

 

Wirklich schade, dass sie die Gilgamesch wieder aus der Serie raus geschrieben haben, wie ich hörte. :(

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...