Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Ich bezweifle mal, dass Bran das Phänomen Mondfinsternis vertraut ist. Da Midgard ja bekanntlich keine Kugel ist funktionieren auch die Himmelsmechaniken etwas anders. (Nähres wohl im Meister der Sphären).

 

Vermutlich wird ihm irgendeine schreckliche Geschichte über dunkle Vorzeichen und Krieg und Verheerung in den Sinn kommen, so er sich Gedanken macht.

 

[spoiler=Wurf Sagenkunde]9 gewürfelt, Wert 5, da braucht es ordentlich Boni, wenn da was gescheites rauskommen soll

 

 

Z.B. kann sich EIS so ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Randver!

 

Du hast an anderer Stelle bemerkt, dass der Platz von "Schatten" möglicherweise vakant sei.

Dazu meine frage: brauchen wir denn noch einen Mitspieler?

Ich hatte den Eindruck, dass die Runde schon vor Schattens Erscheinen recht komplett war.

Was hier noch aussteht, ist die Beantwortung der SL-/Spielführung- Frage von Masamune, möglicherweise habt Ihr PN´s gesandt, der Übersicht halber bitte ich um Antwort in diesem Strang, danke!

 

Gut´s Nächtle,

S.

Link zu diesem Kommentar

Also ... ich denke, mittlerweile den Nachteil von EMail- und Storytellingrollenspielen über Distanz erkannt zu haben. Sobald sich die Handlung dazu entwickelt, dass nur einzelne handeln können, sind die anderen außen vor. Deshalb wundert es mich, dass das bisherige Spiel als "ohne Handlungsfreiraum" beschrieben wurde - weil das war es doch gerade nicht?? Erst wenn jetzt mehr Handlung kommt, dann wird der Spielraum doch eingeengt? :?: Das mit den langen Pausen ist natürlich eine andere Sache ... :after:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Von Hugen habe ich übrigens noch keine Nachricht. Auf ihn muss ich noch warten, denn die folgenden Ereignisse werden alle sehr schnell ablaufen, d.h. auch wenn ich sie ( noch nicht ) in einem Posting beschreiben kann, es bleibt zwischendrin keine Zeit zum Handeln! :notify: Aber erst brauche ich Hugens Würfe.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randver!

Da liegtst Du wohl nicht ganz falsch...im Moment wartest Du wohl auf Werte von Hugen, weswegen Du uns wiederum auf die Antwort für Algrimm warten lässt....

vielleicht solltest Du dies aber vorziehen, eben damit´s flüssig laufen kann. Wurden Deine PN`s denn nicht beantwortet?

würde mich wundern, da ist Masamune doch eigentlich recht fix!

Bitte ggf. nachhaken und dann weiter!!!

Danke!

S.

 

Also ... ich denke, mittlerweile den Nachteil von EMail- und Storytellingrollenspielen über Distanz erkannt zu haben. Sobald sich die Handlung dazu entwickelt, dass nur einzelne handeln können, sind die anderen außen vor. Deshalb wundert es mich, dass das bisherige Spiel als "ohne Handlungsfreiraum" beschrieben wurde - weil das war es doch gerade nicht?? Erst wenn jetzt mehr Handlung kommt, dann wird der Spielraum doch eingeengt? :?: Das mit den langen Pausen ist natürlich eine andere Sache ... :after:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine Antwort von Masamune erhalten. Ich stimme euch zu, die Wartezeit war lang, dafür dass ich jetzt sehr wenig Text schreiben werde und euch alle zurück in die Handlung entlassen will, aber dieses Ereignis ist sehr entscheidend und im Nachhinein natürlich nicht mehr änderbar. Deshalb seid ihr ab jetzt dran. ;)

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Wer sich übergeben will darf dies an dieser Stelle tun.
sehe ich das falsch oder haben wir nur 2 Möglichkeiten:

Speien oder nicht Speien, das ist hier die Frage? g015.gif

 

@ NeaDea

keine Sorge Sindri bleibt verschont :disturbed:

Du hast so einen Smiley gefunden, wie ich ich gesucht habe! :thumbs:

 

Ihr habt alle verschiedenartige Würfelergebnisse produziert ... :dunno:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir Lebenspunkte und AP verlieren wird es schwierig, die Übersicht zu behalten. (Vor allem, wenn sich die Züge so hinziehen).

 

Ich fange mal an, und schreibe unter meinen Post den aktuellen Wert. Erspart mir eine doppelte Buchführung, die meist eh nicht klappt. Habe bei Internt Rollenspielen mit dieser Technik gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...