Zum Inhalt springen

Bielefeld: Spieler oder auch Gruppe gesucht


Ledda

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

für mich (35) und meinen charakter fama suche ich eine spielgruppe (oder menschen die sich vorstellen können eine neue gruppe zu bilden) in bielefeld. ich bin erst vor kurzen mit midgard in berührung gekommen, also eine blutige anfängerin... aber durchaus ambitioniert und in voller vorfreude endlich ein abenteuer beginnen zu können.

 

meine mobilität beschränkt sich ausschliesslich auf die eigenen füsse oder auf die öffentlichen verkehrsmittel. also wäre eine spielgruppe im umland von bielefeld nicht ganz so günstig, eventuell aber machbar.

 

ich könnte mir vorstellen einmal wöchentlich oder aber auch alle zwei wochen zu spielen, zeitlich bin ich recht flexibel.

 

falls hier leute "on board" sind die noch ein plätzchen in einer online-spielgruppe haben oder eine online-gruppe bilden möchten würde ich mich über eine einladung riesig freuen.

 

@azubi: hättest du nicht mal lust eine online-truppe zu leiten? *mitdenwimpernklimper* :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Ledda,

ich spiele zwar schon deutlich länger als Du, bin aber umzugsbedingt ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Gruppe in Bielefeld und, da mobil, auch Umgebung. Ich such vor allem eine Gelegenheit als Spieler (nur notfalls auch als Leiter, mit fertigen, gfekauften Geschichten, für mehr würde die Zeit nicht reichen), möglichst regelmäßig abends unter der Woche, da ich an den Wochenenden zu meiner Familie nach Köln fahre.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Link zu diesem Kommentar
:wave: Da ich jobbedingt umziehen musste, suche ich Anschluss an eine bestehende Gruppe in Bielefeld oder Umgebung oder Gleichgesinnte, die eine neue Gruppe gründen wollen. Da ich derzeit am Wochenende noch nach Köln pendele, kommt für mich die nächsten 6-8 Monate nur ein Spieltermin unter der Woche in Frage. Ich könnte vorhandene Figuren von Grad 1-10 (erspielt) der unterschiedlichsten Charakterklassen bieten oder auch eine neue Figur bauen.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tjorm,

 

ich spiele mit meiner einen Gruppe in Bielefeld, allerdings nur einmal im Monat. Außerdem spielen die/wir (ich bin SpL) eine ziemlich eingeschworene Schicksalsgemeinschaft. Aber ich frage mal und melde mich die Tage..

 

Vielleicht haben auch einige von den Myrkgardlern (Gimli, Übervater, usw.) Lust, mit dir (und ich wär auch nicht abgeneigt) noch eine zweite (dritte, vierte) Gruppe zu gründen. Ich hätte da kein Problem mit, bzw. ich hätte da Lust zu.

 

Gruß, Kosch, Bielefelder

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Tjorm!

 

Ich suche für eine Spielrunde (unregelmäßig, ursprünglich für etwa 1-2 mal pro Monat geplant, derzeit wegen Terminschwierigkeiten eines Spielers auf Eis gelegt) einen Mitspieler.

 

Der Spieltermin ist/soll sein - wechselnd - Freitags, Samstags oder Sonntags abends. Bei Interesse einfach melden.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Hi Tjorm,

 

sei erstmal herzlich willkommen in der Stadt die es nicht gibt. Vom lustigen Kölle nach Bielefeld ist ja wirklich keine städtische Verbesserung... aber da sind ja noch deine familiären WE´s im wilden Rheinland. :)

 

Yasuma hat sich auch schon bei mir gemeldet und mich für seine Montagsgruppe eingeladen... ich freu mich schon darauf!

 

Ich wäre nicht abgeneigt, mich einer weiteren Abenteuertruppe anzuschliessen oder bei einer Neugründung dabei zu sein, solange auch ein paar erfahrene "alte Hasen" mit von der Partie sind. Innerhalb der Woche sind meine Abende auch noch weitesgehend frei verfügbar, den Dienstag- oder Freitag abend würde ich persönlich präferieren, dann ist mein Liebster beim Sport und wir könnten uns so ein paar gemeinsame Abende in der Woche erhalten.

 

Da ich meine holdeste Fama wahrscheinlich schon untergebracht habe, hätte ich auch überhaupt kein Problem einen weiteren Charakter zu erstellen und auch in der Charakterwahl bin ich recht offen. Vielleicht kommen wir ja zum spielen zusammen?!

 

Beste Grüsse, Ledda

Link zu diesem Kommentar

Die Stadt, die es nicht gibt, ist nicht ganz neu für mich, schließlich habe ich hier fast 20 Jahre lang mein Unwesen getrieben, war aber auch schon fast genau so lange im Rheinland. Klar, da klaffen gewaltige kulturelle Unterschiede auf. Schaumer ma, ob ich mich wieder ans ostwästfälische gewöhnen kann. Für mich als alten Spieljunkie würde eine neue Runde natürlich den Wechsel erleichtern. Und wenn im nächsten Frühjahr (nach der Probezeit) meine Famillje nachzieht, spielt meine Liebe Frau Gemahlin auch gern mit.

Natürlich würde ich gern die eine oder andere altvertraute und über die Jahre entwickelte Figur weiter pflegen. Bisher hatte ich das Pech, dass sich meine Runden immer dann auflösten oder umbildeten, wenn ich in die Nähe der Zweistelligkeit (Grad) kam, aber trotz meines biblischen Alters ( ;-) ) bin ich auch offen für neue Charaktere.

 

ne leeve Jroos

 

Tjorm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tjorm und Ledda,

 

meine Schwester und ich hätten Lust, mit Euch eine neue Gruppe zu gründen. Einziges Problem ist nur: wer leitet? Ich leite derzeit schon mehrere Gruppen, da kann ich nicht noch eine nehmen. Meine Schwester leitet gerade nicht, hat aber arbeitsbedingt sehr wenig Zeit. Wenn einer/eine von Euch leiten möchte/kann, dann wären wir gerne dabei.

 

Wenn ihr auch Lust dazu habt, dann sollten wir mal Emails austauschen. Ich bin übrigens 23 und meine Schwester ist 19. Wir haben beide überhaupt kein Problem mit Altersunterschieden, ich hoffe, ihr auch nicht.

Wir sind übrigens ziemliche Midgardfanatiker... ;)

 

Würde mich freuen...

 

Gruß, Kosch

 

PS: So schlimm ist die Stadt auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hi, wie ich bereits andeutete, kann ich zwar zeitweise leiten, doch als Wochenendpendler Köln-Bielefeld bin ich auch knapp an Vorbereitungszeit und würde daher nur fertige Kaufgeschichten leiten können. Ein Einstieg mag das sein, aber mehr auch nicht. Mittelfristig wäre mir ein anderer Leiter erheblich lieber. Aber ich bin wie Du midgardfanatisch genug, um BALD wieder regelmäßig spielen zu wollen.

Mit dem Alter habe ich grundsätzlich keine Probleme, auch wenn ich im Vergleich zu Euch uralt bin ;-).

 

Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr Beiden, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass sich Tjorm und Aisachos Chias´ Schwester mit der Leitung abwechseln, bzw. wir noch weitere Spieler für eine neue Runde gewinnen können?! Das Leiten einer Gruppe steht für mich ausserhalb jeglicher Überlegung... ich bin -was Midgard angeht- noch derbe grün hinter den Ohren.

 

Der Montag Abend steht bei mir mittlerweile nicht mehr zur freien Verfügung, ansonsten bin ich flexibel. So wie ich das überblicke sind wir in der Terminwahl auf den Dienstag, Mittwoch und Donnerstag beschränkt.

 

*lach* Und das Alter sollte keine Rolle spielen, mit meinen 35 Sommern drücke ich den Altersunterschied einfach ein wenig nach oben... ;)

 

Grüsse, Ledda

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ledda & Tjorm,

 

erstmal zu der Leiter-Thematik:

Ich glaube nicht - frage sie aber heute nachmittag - dass meine Schwester leiten möchte. Sie hat bisher nur eine Gruppe geleitet und diese haben wir dann irgendwann auch noch auflösen müssen. Kennt ihr den "Sturm über Mokattam" schon? Wenn nein, dann könnte ich sie fragen, ob wir nicht den als Grundlage einer aus uns vieren + X gebildeten Gruppe nehmen könnten. Sie möchte das Abenteuer nämlich ohnehin einmal leiten und kennt es auch zu Genüge. Freie Abenteuer zu leiten traut sie sich aber wahrscheinlich nicht zu - auch zeitlich nicht. Ich selbst hab ja schon geschrieben, dass mir die Leiter-Aufgabe wohl nichts ausmachen würde, aber ich mit drei Gruppen gleichzeitig (wobei jede etwa 1x in 2 Monaten spielt) schon echt ausgelastet bin, würde ich eher kneifen. Anders sähe es bei wechselnder Spielleiter-Tätigkeit aus - dann würde ich mich gerne auch anbieten. Allerdings hab ich wenige selbsterfundene Abenteuer, und leite meist Kaufabenteuer, die etwas verfremdet werden.

 

Vielleicht treffen wir uns einfach mal an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag und entscheiden dann alles weitere?

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr!

 

Ich schalte mich mal ganz frech ein.. :lookaround:

 

Ich hätte nach mehrjähriger Midgard Pause (Gruppen zerfielen wegen Jobs/Diaspora) mal wieder Interesse, mich einer Midgard Gruppe anzuschließen bzw eine neue zu gründen.

 

Zu meiner Wenigkeit:

 

Bin 35, wohne in der Nähe von Bi, und könnte mich für einen Termin alle ein bis zwei Wochen erwärmen. Der Tag müßte aus beruflichen Gründen flexibel bleiben.

 

Ich habe ca 12 Jahre Midgard Erfahrung, in der Regel als Spieler [Das Mastern ist nicht so mein Ding :rolleyes: ]. Midgard 1880 haben wir auch gepielt, aber mir liegt der Fantasy Background mehr. Cthulhu habe ich auch mal angetestet.

 

:duell:

 

Also bei Interesse einfach mal melden, k?:guck:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi Yarisuma,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Midgardgruppe in Bielefeld (bislang musste ich mich mit einer nur sehr spärlich spielenden Gruppe sowie Notfall-Exkursen in die Tiefen von D&D sowie AD&D begnügen). Spiel unter der Woche kommt mir hochgradig entgegen, Uhrzeit könnte auch früher sein; ab ca. April wüsste ich gar noch eine weitere Interessentin und könnte dann bei Bedarf auch den Spielort stellen.

Ich selbst spiele seit 1988 und könnte sowohl mit neuen Erstgradern starten als auch auf ein reichhaltiges Archiv gewachsener Charaktere bis Grad 10 zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...