Zum Inhalt springen

Ledda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ledda

  1. Über 200 Seemeilen hatte sie in dem kleinen Boot hinter sich, als sich die Gestade der Flussmündung nach Janigard deutlich vor ihren Augen abzeichneten. Eine junge, grazile und sehr hübsche Frau steuerte das Boot auf raumen Kurs, nahm entsprechende Änderungen an der Stellung des Luggersegels vor und ärgerte sich jetzt schon über den Fussmarsch der noch vor ihr lag. Die Sonne hatte ihren Zenit fast überschritten während Neniel den Fussweg nach Jarnigard auf der Backbordseite ihres Bootes ausmachte. Sie holte das Segel ein, zog ihr Boot an Land, kramte einen Pflock unter der Ducht hervor, rammte diesen in den Boden und vertäute ihre Slipknot. Mit grossem Unmut machte sich Neniel auf den Weg nach Jarnigard. Es war nicht ihre Idee zu dem Fest zu fahren, doch Neniel fügte sich vor ein paar Tagen dem Wunsch ihrer Eltern, packte den Rucksack, griff ihr Axt und den Buckler und segelte ohne grosse Worte des Abschiedes Richtung Jarnigard. Neniel kickte ein paar Kiesel vor sich her als sie auch schon in Janigard eintraf. Sie trat in das Langhaus von Egil Weisshaar ein und wäre am Liebsten sofort wieder hinausgestürmt, blieb zunächst doch in der Tür stehen um nach ein paar Augenblicken sichtlich genervt einen Platz am Feuer einzunehmen. Für die meisten der Anwesenden musste klar sein, die junge Frau musste eine Waeländerin sein: Sie war hochgewachsen, von der Sonne gebräunt und trug die landestypische Kleidung. Letztere war nicht mehr sauber, doch momentan war dieser Umstand Neniel eher Recht.
  2. Weder habe ich Po in der Hose noch sonstwo! ... und naggelisch ist DAS schon gar nicht... Ledda
  3. Schliesse mich ebenfalls an und muss natürlich auch noch auswürfeln. Und dann darf man gespannt sein, wer genug Po in der Hose hat um anzufangen... *umschau* ich habe keinen Po in der Hose... Ledda
  4. Hi ihr Beiden, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass sich Tjorm und Aisachos Chias´ Schwester mit der Leitung abwechseln, bzw. wir noch weitere Spieler für eine neue Runde gewinnen können?! Das Leiten einer Gruppe steht für mich ausserhalb jeglicher Überlegung... ich bin -was Midgard angeht- noch derbe grün hinter den Ohren. Der Montag Abend steht bei mir mittlerweile nicht mehr zur freien Verfügung, ansonsten bin ich flexibel. So wie ich das überblicke sind wir in der Terminwahl auf den Dienstag, Mittwoch und Donnerstag beschränkt. *lach* Und das Alter sollte keine Rolle spielen, mit meinen 35 Sommern drücke ich den Altersunterschied einfach ein wenig nach oben... Grüsse, Ledda
  5. ups, aktueller zwischenstand von was? Irgendwie hat er Dich vergessen. Aktueller Zwischenstand der Mitspieler: AzubiMagie, Bluemagican, Ledda und NeaDea. Reihenfolge nach Alphabet. Ich bin mir nicht sicher, ob Randver den Zwischenstand von uns Spielern meinte, Masamune würde in der Aufzählung nämlich auch fehlen. *amkopfkratz* Oder ist Masamune raus? Ach, das wird sich schon aufklären! @azubi: dein neuer avatar ist wirklich herzallerliebst!
  6. @FLo: da sachste was! wieso bin ich da nicht von selbst drauf gekommen?! heissesten dank, ansonsten hätte ich naniel nämlich mit mit einem messer bewaffnet auf bärenfang geschickt!
  7. mist, mist, mist, mist... aber wie jagd der gemeine waeländer denn all das liebe vieh? er wird doch wohl nicht mit der axt oder dem messer auf einen elch losgehen?! für das kleinvieh kommen ja fallen in betracht, aber das grosswild... *amkopfkratz* naja, damit die pösen krummsäbelstrangleute nicht mit dem finger auf dich zeigen werde ich mich auf axt und messer beschränken. hast du es dir so gedacht, dass wir gleich in dem erzählstrang einsteigen und unsere charaktere nicht kurz vorstellen. *confused*
  8. danke, damit werde ich auf jeden fall weiter "basteln" können... und ich bemühe mich auch, nicht sooo lange zu brauchen! wäre es ok, wenn neniel noch mit pfeil und bogen umgehen könnte? sicherlich liesse sich doch das ein oder andere vieh in waeland erlegen. womit ich bei der fauna wäre... was findet der kundige waeländer in den borealen mischjewäldern und den weiten ebenen an getier vor? ohje, fragen über fragen...
  9. bei fjörgynn, ich habe mich mit meinen ein bis zwei stunden bei der erstellung meines charakters auch derbe verschätzt. ist ohne quellen- und/oder regelbuch auch gar nicht so einfach, ich bin fleissig hier am lesen oder am googeln. vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar tipp´s für mich?! *wimperklimper* was ich bisher zusammen gebastelt habe: neniel ist tochter eines bootsbauers aus skadre wuldre, hat sich ein wenig die kunst ihres vaters abgeguckt, kann relativ geschickt mit der axt umgehen, ist der wetter- und himmelskunde mächtig... und dann hapert´s...
  10. Jup, das macht Sinn, diesen Strang umbenennen zu lassen. Öhm, kann mir jemand sagen, ob die Aeglier aus einer bestimmten Ecke von Waeland kommen? Ansonsten würde ich Neniel Pyrysdottir´s Heimat in Jorwald (wieviel Einwohner ungefähr?) ansiedeln. Und passt ein Bootsbauer nach Jorwald? Danke! //edit// Sorry, wenn ich euch gerade Löcher in den Bauch frage: Gibt es sowas wie Mitternachtssonne und die dunkle Jahreszeit in Waeland? //edit//
  11. *lach* und nun im Schweinsgalopp der Geschichte entgegen... ich denke, ich werde noch ein, zwei Stündchen brauchen um meinen Charakter in die Freiheit zu entlassen... //edit// wer ebenso wie ich bei der Namensgebung eines Charakters Schwierigkeiten hat, findet vielleicht hier etwas passendes mit Beschreibung //edit//
  12. Den Gedanken von Azubi, eine Aeglierin zu spielen, greife ich glatt auf! Von Salzwasser durchspülte Adern, wilde Frauen und Vidginfahrten - Yoohee! Auf zu den Freden! Macht es Sinn, wenn jeder Spieler seinen Charakter kurz vorstellt? Ich muss mir erst noch das Regelwerk besorgen. Falls es Unstimmigkeiten in meinem Charakter geben sollte, macht mich einfach drauf aufmerksam.
  13. Mmmh, vier bis fünf Abenteurer empfinde ich persönlich als eher kleinen Trupp, meinentwegen könnten es auch bis zu zehn Charaktere sein. Diese Entscheidung sollte aber wirklich Randver als SL treffen. Randver, erzähl mal was du ausser einem gemütlichen Spiel noch so vor hast. Ich bin schon ganz gespannt!
  14. Ledda

    Wo wohnt Ihr?

    ich wäre überings dafür, bielefeld als vorläufer der norddeutschen tiefebene anzuerkennen.
  15. ups, da war azubi schneller als ich. @azubi: das wäre ja nett, wenn wir beiden unsere helden gemeinsam ins abenteuer schicken könnten!
  16. Hi Tjorm, sei erstmal herzlich willkommen in der Stadt die es nicht gibt. Vom lustigen Kölle nach Bielefeld ist ja wirklich keine städtische Verbesserung... aber da sind ja noch deine familiären WE´s im wilden Rheinland. Yasuma hat sich auch schon bei mir gemeldet und mich für seine Montagsgruppe eingeladen... ich freu mich schon darauf! Ich wäre nicht abgeneigt, mich einer weiteren Abenteuertruppe anzuschliessen oder bei einer Neugründung dabei zu sein, solange auch ein paar erfahrene "alte Hasen" mit von der Partie sind. Innerhalb der Woche sind meine Abende auch noch weitesgehend frei verfügbar, den Dienstag- oder Freitag abend würde ich persönlich präferieren, dann ist mein Liebster beim Sport und wir könnten uns so ein paar gemeinsame Abende in der Woche erhalten. Da ich meine holdeste Fama wahrscheinlich schon untergebracht habe, hätte ich auch überhaupt kein Problem einen weiteren Charakter zu erstellen und auch in der Charakterwahl bin ich recht offen. Vielleicht kommen wir ja zum spielen zusammen?! Beste Grüsse, Ledda
  17. hallo, für mich (35) und meinen charakter fama suche ich eine spielgruppe (oder menschen die sich vorstellen können eine neue gruppe zu bilden) in bielefeld. ich bin erst vor kurzen mit midgard in berührung gekommen, also eine blutige anfängerin... aber durchaus ambitioniert und in voller vorfreude endlich ein abenteuer beginnen zu können. meine mobilität beschränkt sich ausschliesslich auf die eigenen füsse oder auf die öffentlichen verkehrsmittel. also wäre eine spielgruppe im umland von bielefeld nicht ganz so günstig, eventuell aber machbar. ich könnte mir vorstellen einmal wöchentlich oder aber auch alle zwei wochen zu spielen, zeitlich bin ich recht flexibel. falls hier leute "on board" sind die noch ein plätzchen in einer online-spielgruppe haben oder eine online-gruppe bilden möchten würde ich mich über eine einladung riesig freuen. @azubi: hättest du nicht mal lust eine online-truppe zu leiten? *mitdenwimpernklimper*
  18. Ledda

    Ein erster Test

    test...eins...zwei...eins...zwei... hoffentlich funzt´s?! funzt!
×
×
  • Neu erstellen...