Zum Inhalt springen

Bryans Gasthaus - (1)


Norden

Empfohlene Beiträge

Nachdem Bruder Buck den bitteren Geschmack im Mund und die Kopfschmerzen im Nacken einigermaßen überwunden hat und sich sein Blick zu klären beginnt, sieht er jede Menge finstere Dämonen und ein halbes dutzend tapfere Recken, die sich ihnen entgegen stellen.

 

Er beschließt einzugreifen. Schnell und behände steht er auf, sucht kurz seinen Kampfstab, findet und greift ihn und brüllt: "Gott gebe mir Kraft gegen die Dämonen" [Heiliger Zorn] und greift dabei an sein Kreuz vor der Brust und hält es herausfordernd hoch in Richtung des Spärendämons.

 

Dann stellt er sich in Kampfosition und wartet auf eine Gelegenheit zum Schlag mit seiner gesegneten Waffe.

 

[@Nelly: Die Schadensangaben beziehen sich auf Midgard Charaktere, wenn deiner AD&D ist, hast du natürlich eine andere Relation smile.gif ]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Da ich in einer Stunde Feierabend habe, mache ich keine Mittagspause.]

 

Wenn der Dämon keine Anstalten macht, zurück zu kommen, wendet sich Sirana zum Stall um. Ist das tote Pferd neben der Tür vielleicht ihr "Süßer"? Sie untersucht den zerfetzten Kadaver und betet zu sämtlichen Göttern, die sie kennt, dass es nicht ihr Pferd ist. Noch mal will sie ihn verlieren.

Sie denkt kurz an den Kampf zurück, in dem sie den Dieb ihres "Süßen" leider nicht persönlich töten konnte. Dann befreit sie sich mit einem Kopfschütteln von diesen Bildern und schaut nach, wieviel Unheil im Stall angerichtet wurde.

Ihre Pferde sind ihr zur Zeit wichtiger als evtl. verbliebene Dämonen.

 

(Geändert von Sirana um 12:09 pm am Juli 27, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Erasmus bleibt ein wenig ratlos stehen und verschafft sich erst einmal einen Überblick. Gibr es noch irgenwo einen Kampf? Oder liegt jemand in seinem Blut, der Heilung bräuchte? Wo sind die Wirtsleute? Wie geht es den Pferden im Stall...

Fragen über Fragen, die auf eine Anwort warten...

Link zu diesem Kommentar

Bevor Rhosyn zu Kartoffelsalat und Würstchen schreitet, schreibt sie einen großen Zettel und hält ihn 'gen NORDEN: ACHTUNG! Ich will dem dicken Dämon in der Sphäre Aua machen, nicht dem Kroppzeug. Ich habe die Brille aufgesetzt. Ich bin unbeirrbar. Ich bin GEFÄHRLICH! *lol*

Link zu diesem Kommentar

[sach mal Marek, ist bei Euch noch eine Stelle frei ???? Den ganzen Tag posten und dann noch 1 1/2 Stunden Mittag, ein Traum]

 

Bruder Buck kuckt sich entgeistert um, als alle Essen gehen, und beschließt, mit seinem Heiligen Zorn mit dem großen Dämon zusammen ein paar Schnitzel und ein paar Bier zu verdrücken beer.gif .

 

Nach der Pause steht er aber wieder zum Schlag bereit angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

ENDE DES KAMPFES

Der grosse Dämon fällt urplötzlich vom Himmel und schlägt hart auf dem Boden auf. Langsam rappelt Er sich wieder auf, doch wird Er sofort durch eine Reihe Hiebe und Pfeile zur Strecke gebracht. In seinen letzten Zuckungen versucht Er seine Stab zu erreichen und bricht dann endgültig zusammen...

 

Nelly und Bruder Buck erschlagen gemeinsam den Dämonen auf der Treppe, während Rhosyn unter lautem Donner Blitze i die Sphäre zucken lässt...

 

STATUS

Plötzlich ist es still. Ihr beginnt Euch umzusehen. Überall in der Stube liegen Dämonen und Verletzte Charaktere herum. Die Sphäre besteht weiterhin. Die Gastleute kommen aus Ihren Verstecken hervor, angeschlagen, aber erleichtert. Der Stall ist teilweise eingestürzt. Im inneren liegen 2 kleien Dämonen tot. Von Pferden keine Spur...

Rafiel beugt sich über die Überreste seines Braunen an der Tür und murmelt etwas vor sich hin. Sirana ertappt sich dabei erleichtert auszuatmen...

 

[Mamertus]

Du bekommst plötzlich kontrolle über den Stab. Deine Kräfte kehren zurück, mehr noch, Du fühlst die Energien, die dich kurz zuvor angriffen, jetzt in dich einfliessen. Coldrin steht vor plötzlich vor Euch, bereit zuzuschlagen. Er zögert jedoch...

 

[Albin]

Du lässt ohne Probleme den Stab los, der sich jetzt in den Händen Mamertus's befndet.

 

pfiade.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Da eine Suche in der Nacht nicht sehr erfolgversprechend scheint, hofft Sirana darauf, dass sich die Pferde in Sicherheit befinden und dass sie ihrer Spur zurück folgen können und werden. Ansonsten wird man sie am Morgen sicher besser finden können.

Sie geht in das Gasthaus zurück und verschafft sich einen Überblick über die Lage und schaut, ob sie noch irgendwo helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Coldrin nimmt von der Entwaffnung Albins Abstand. Dann sagt er:"Ich wußte doch, dass es denen auch weh tut, wenn sie irgendwo tief runterfallen ;)." Danach geht er in das Gasthau und schaut, was dort alles zu tun ist. Wenn Mamertus in das Gasthaus kommt fragt er ihn:"Kann man damit", er deutet auf den Stab,"das da", erdeutet auf die Sphäre"beseitigen? Bevor hier noch ganze Heerscharen von Dämonen in dieses Gastzimmer stürmen dachte ich, wäre es doch schlau, einfach die Tür zu zu machen."

Link zu diesem Kommentar

Mamertus starrt immer noch verdattert auf den großen Dämon, der just seine unappetliche Klauenhand nach dem Magier ausstreckt... die hilflos in der Luft hängen bleibt, als einige Anwesende ihre Mißbilligung seiner Person effektvoll mit blanker Klinge letal zum Ausdruck bringen...

Sein Blick wandert vom Dämonen zum Himmel, dann wieder auf den Dämonen, dann in der Runde umher... "Ja... ähmm... hmmm..." faßt er schlüssig die Sachlage zusammen.

Link zu diesem Kommentar

[Norden: Ruckzuck - Dämon kaputt, hi hi]

 

Bruder Buck kümmert sich ums Aufräumen, sprich: tote Dämonen aus dem Schankraum entfernen, schauen ob alle Gäste und der Wirt noch da sind, die Heiler einen in der Ecke womöglich übersehen haben. Kurz: Er macht sich nützlich. Und spricht auch noch das eine oder andere Gebet und Segen, damit hier die dämonische Aura zurück gedrängt wird.

 

Er überlegt sich, ob die schwarz gekuttete Gestalt, die mal in der Schankstube saß, die Dämonen angelockt hat??? Die Gestalt kann er nirgende mehr entdecken....

Link zu diesem Kommentar

Albin schüttelt verwirrt die letzten Reste der finsteren Magie des Stabes ab und kehrt dann zusamen mit den anderen zurück in das Gasthaus um sich erstmal für einige Minuten von dem harten Kampf auszuruhen.

 

'Ahhh.... So erschlugen wir doch mit vereinter Kraft den üblen Schrecken der Nacht.' Albin schaut sich um 'Verluste scheints, Vana sei Dank, auch keine unter den mutigen Recken gegeben zu haben'. Welch ein Lied, welch ein Vers ich wohl daraus ersinnen kann? Doch genug dem Possenspiel. Erklären müsst man wo man ist, was uns hat hierher verschlagen.' Albin schaut Mamertus und die anderen offenkundig Zauberkundigen an 'Habt ihr eine Idee? Seid ihr die Glückseeligen die eine Erklärung haben?' Albin kratzt sich am Kopf 'Meine Wenigkeit selbst hat so die eine aoder andre mögliche, aber auch wahrscheinliche? Theorie. Wo kommt denn ihr alle her? Direkt aus Alba wurd ich gesandt in diesen Schlund der Hölle. Ist es möglich, dass speziell wir die auserkorenen Opfer waren? Dass speziell wir gesucht waren als Futter für garstiges Getier zu dienen?'

Link zu diesem Kommentar

Rhosyn hinkt zum Tisch, läßt sich auf die Bank fallen und gießt sich einen Schluck Grappa aus der Flasche ein, der wundersamerweise nicht vom Tisch gepoltert ist. "Nicht, dass ich am Ende wieder nüchtern werde..." murmelt sie sarkastisch vor sich hin und leert den vollen, kleinen Schnapskrug in einem gekonnten Zug. "Noch jemand?" fragt sie dann in die Runde, während sie heftig gegen die Tränen anzwinkert, die ihr der  Alkohol in die Augen treibt. "Hier, Albin, mein Lieber, das hilft gegen Verwirrung. Man weiß danach zwar immer noch nicht, was los ist, aber es ist einem dann egal."

Link zu diesem Kommentar

Mamertus nickt versonnen, als Nestor ihn anspricht. "Hmmm... ja... Herr Wirt? Lieber Wirt, uhm, ein Würzweinchen, bitte schön."

Dann betrachtet er nachdenklich den Stab. "Dieser Stab scheint jedenfalls Magie abwehren zu können, genauer gesagt: er absorbiert wohl magische Energie, die gegen ihn geschleudert wird und möglicherweise führt er diese empyrêische Kraft dem Träger zu. Es wäre denkbar, die Sphäre damit zu schließen; andererseits war es möglich die Sphäre trotz des Stabes zu etablieren... eine Schutzsphäre etablierte sich nur unter Einschränkungen..." Er legte die Stirn in Falten, zückte seine Brille, die begann wie ein Trabant auf seiner Nase zu schweben.

"Die Aura... hmm... unschön, sapperment. Eine genauere Untersuchung des Stabes... hmmm... nimmt wohl etwas Zeit in Anspruch... Auslösende Rituale vielleicht, aber vielleicht nicht logisch. Mich dünkt, es muß in den Bleikammern sicher verwahrt werden.... kritisch ... hömm..."

Er musterte die Sphäre. "Faszinierend... eine statische bidimensionale Sphäre, mutmaßlich... Ursprüngich... ich dachte... ja, manche Dämonen haben die Macht, Artgenossen dings zu rufen. Aber dies hier... dann hätte die Sphäre mit dem Ende des Wirkers kollabieren müssen. Ein stabiler Spalt im Emyperum... sehr kritisch...

Er straffte sich. "Wenn der Stab Magie absorbiert, könnte er die Sphäre nivellieren. Andererseits weiß man nie, wie ein finsteres Objekt auf finstere Energie reagiert."

Albins Worte fälteln seine Stirne noch um einiges mehr. "Nun, ein logisches Muster scheint es nicht zu geben... Ich war auf der Heimreise von Beornanburgh nach Orsamanca... Schlund der ähh Hölle... diese 'Welt' scheint mir eher sehr ähnlich... Parallelwelt? Zu Midgard selbst... Ich denke nicht, daß wir... hmm... hier in Nähe zu den 6 Sphären der Finsternis sind, aber fraglich ist auch, ob der Dämon aus eigenen Stück erschien oder ob er gerufen wurde... Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang besteht zwischen dem Kampf und unserer...ja... hümm... Dislocierung... aberratio... tja... Vielleicht gibt es eine Konjunktion der Ebenen? Gehen wir davon dings... aus, daß im Multiversum Bewegung herrscht, so bewegen sich auch in einem räumlichen Verhältnis, durch die Vektor des Feuerhimmels in Beziehung gesetzt, die Sphären und die Welten... und wenn eine bestimmt räumliche Konjunktion entsteht, könnte durch die Konvergenz vielleicht gleichzeit ablaufender Ereignisse ", seine Wangen glühten", ein Riß im Raum zwischen den Räumen ... eine Permeabilität... hmmm..."

Link zu diesem Kommentar

"Ah...die Pferde...natürlich!" Rhosyn erhebt sich mit einem leichten Stöhnen und verläßt die verwüstete Schankstube. Ihre Züge entspannen sich, als sie draußen tief durchatmet und mit leicht geneigtem Kopf zu lauschen scheint. Dann wirkt sie, leise flüsternd, einen Zauber. [Tiere rufen]

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...