Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_560278

Erst mal ein freundliches Hallo :wave:

 

Beschreite seit kurzem die verschlungenen Pfade der Zwiewelt in ihrer Version M3 und hätte eine Frage zur Characterauswahl und Spielbalance.

 

Der archetypische Krieger/Söldner in Midgard ist ganz klar ein Fußstreiter aus dem Mittelalter der westlichen Sphäre, was sich in seine Fähigkeiten niederschlägt. Als stolzer Reiter auf den weiten Steppen und lichten Ebenen ist der assymetrische Kompositbogen der Zeitenwende die Seele meines Kriegers, neben dem schweren Kontos. Den hellen Glanz meiner todbringenden Pfeile trübt die traurige Erkenntniss, dass nur Assassinen und Waldläufern Scharfschießen erlernen können. Ein waeländischer Baumhüpfer soll einen Terganen im Bogenschießen schlagen?

 

Wäre es als Tergare möglich die Fähigkeit "beidhändiger Kampf" für das Scharfschießen aufzugegeben?

 

Maelstrom

comment_560283

Wäre es als Tergare möglich die Fähigkeit "beidhändiger Kampf" für das Scharfschießen aufzugegeben?

 

Äh, nimmst du deinen Charakterbogen, schreibst du statt "beidhändiger Kampf" "Scharfschiessen" drauf, fragst die SL, ob das in Ordnung ist, und gut.

Warum soll das nicht gehen?

Ob das sinnvoll ist und ob deine SL das zulässt, das ist eine völlig andere Diskussion. *g*

 

Nach M4 hättest du die Möglichkeit, "Scharfschiessen" ganz regelkonform über die ungewöhnlichen Fertigkeiten zu lernen; aber du fragtest ja nach M3.

comment_560285

Hi Maelstrom,

 

zuerst einmal ein Herzlich Willkommen im Forum!

 

Zu deiner Frage:

Habe die M3-Regeln nicht hier und kann daher nicht sagen, ob es möglich ist oder nicht (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Scharfschießen nur von Wa und As gelernt werden kann), aber Hausregeln helfen manchmal... ;) Sollte es tatsächlich so sein, kann man sich mit seinem SL immernoch darauf einlassen.

 

Gab es den Kompositbogen überhaupt schon bei M3??? Wenn Nein, dann sollte auch Scharfschießen kein Problem sein! Wenn ihr den Kompositbogen übenehmt, dann sollte eigentlich auch die Fertigkeit drin sein... Gerade bei einem tegarischen Krieger. :cool:

 

Grüße

Ghim

comment_560361

stolzer Reiter

Kompositbogen

todbringenden Pfeile

traurige Erkenntnis

Scharfschießen

 

Zur Sinnfrage: So klassisch tegarisch vom Pferderücken im vollen Galopp kann man Scharfschießen sowieso nicht einsetzen

Scharfschiessen ist nunmal nur aus dem Hinterhalt möglich, wenn das Opfer nicht weiss, dass es in Gefahr ist. Für weite Ebenen usw. ist Scharfschiessen schlicht nicht optimiert. *g*

Von daher würde ich es einem tegarischen Krieger nicht erlauben, statt BK einfach Scharfschiessen zu nehmen.

Der Weg über die ungewöhnlichen Fertigkeiten steht natürlich jedem offen.

comment_564996

Richtig ist, das der Krieger und Söldner mit einfachen Kosten lernen können. Waldläufer und Assassinen haben halbe Kosten. Dafür lernen der Krieger und der Söldner den Bogen jedoch für halbe Kosten. Alles in allem stehen sich Assassine/ Waldläufer und Krieger /Söldner beim Bogen um nichts nach. Die Sache macht, wie sie ist Sinn. Der Krieger und Söldner werden ihren Bogen überwiegend in Situationen benutzen, in denen Scharfschießen als Fähigkeit nicht angewendet werden kann (Kampfhandlungen, vom Pferd ).

 

Ich würde dir empfehlen vornehmlich Bogen und Bogen zu Pferd zu lernen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.